Mitsubishi L200 Stehengeblieben

Motor, Antrieb & Elektrik
Bobora
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 22 September 2010, 13:39

Mitsubishi L200 Stehengeblieben

Beitragvon Bobora » Mittwoch, 22 September 2010, 13:48

Hallo alle zusammen.
Ich hoffe wirklich, dass mir jemand von euch helfen kann.

Heute bin ich ganz normal mit meinem mitsubishi l200 durch die stadt gefahren. dann musste ich abbiegen. normal blinker gesetzt, geschaltet und losgefahren.
Allerdings hat der Wagen nicht beschleunigt, sondern ist nach einigen Sekunden immer langsamer geworden, bis er dann garnicht mehr gefahren ist. Wir mussten den wagen abschleppen lassen.
Nun steht er hier. Ich kann den Wagen normal starten. Ich kann auch die Gänge einlegen, aber er fährt einfach nicht los.

Was könnte passiert sein? Ist die Kupllung vielleicht kaputtgegangen???

Würde mich um schnelle Hilfe sehr freuen, denn den Wagen brauche ich für meine Arbeit.
Bobora

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Mitsubishi L200 Stehengeblieben

Beitragvon offroad4fun » Mittwoch, 22 September 2010, 23:29

hallo .... ich bin zwar kein techniker, aber ich würd da auf irgendeinen defekt in der elektronik tippen ...

-> in die werkstatt und fehler auslesen, bzw. wenn du öamtc- oder arbö-mitglied bist, dann ruf mal die herbei, ist sicher günstiger :roll:

wenn die kupplung abraucht, das merkst du (und riechst du ;-))

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Mitsubishi L200 Stehengeblieben

Beitragvon jester » Donnerstag, 23 September 2010, 20:23

hi bobora (& willkommen im forum)
erstmal : welches baujahr/km (je neuer, desto elektronik)
allerdings kann ich mir keinen elektronikfehler vorstellen, der fortbewegung verhindert....
* du kannst doch noch immer gas geben, oder?
* kupplung fuehlt sich normal an?
* schon mal allrad probiert?
* war der uebergang von 'faehrt/faehrt nicht mehr' geraeusch- & geruchsfrei ?
also ich wuerd auf kupplung tippen - der typische geruch kann an der kreuzung (neben einen anderen lkw) schon mal untergehen...
mfg J

mitsujeep
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag, 10 Oktober 2010, 17:03

Re: Mitsubishi L200 Stehengeblieben

Beitragvon mitsujeep » Sonntag, 10 Oktober 2010, 17:28

Hallo Bobora ,

hatte auch das gleiche Problem bin auch angefahren und auf einmal lief er nicht mehr .
Konnte alle Gänge bei laufendem Motor einlegen es passierte aber nichts . Musste auch abgeschleppt werden .
Bei mir war die Kupplung auseinander gefetzt .
Sonst würde ich auch sagen erstmal Fehler auslesen lassen .


Liebe Grüße

Tim

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Mitsubishi L200 Stehengeblieben

Beitragvon offroad4fun » Sonntag, 10 Oktober 2010, 19:24

@bobora: was wars jetzt eigentlich - ist ja jetzt doch schon wieder eine zeitlang her?


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste