Pneu´s

Motor, Antrieb & Elektrik
Benutzeravatar
hoch auf den bergen
Forumsmember
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag, 13 September 2009, 15:20

Pneu´s

Beitragvon hoch auf den bergen » Mittwoch, 01 September 2010, 19:28

Hallo zusammen,

so nun sind bald neue Reifen für meinen Hilux fällig, durch den Winter komme ich nicht mehr :-D

Ich würde mich als 70% On und 30% Offrodler bezeichnen. Also nicht nur nen Straßenreifen.

Da ich auch auf der Autobahn unterwegs bin sollte das Abrollgeräusch erträglich sein. Wichtig ist mir vorallem aber Grip auf allen Wegen,

Der Preis ist jetztmal unwichtig.

Bitte wenn mir da der eine oder andere was vorschlagen könnte wäre ich zu Dank verpflichtet.
Gruß Norbert, die Lusche am PC :mrorange:

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Pneu´s

Beitragvon peter » Mittwoch, 01 September 2010, 20:37

Hallo,
hab seit Jahren gute Erfahrungen mit dem Cooper Discoverer M+S. Hatte den 4 Jahre auf dem schwarzen D-Max und hab grad wieder neue für den weissen gekauft. Im Winter gute Traktion auf Schnee und Matsch und im Herbst auf der Alpentour auch überzeugend. Laufgeräusch in etwa wie die Serienreifen, zwar offeneres Profil,dafür aber weichere Gummimischung. Waren auch nach 4 Jahren und ca. 40 tkm mit ca. 6 mm Profil nicht schlecht.
Aktueller Preis mit Mwst. und Montage in D - 525 Euro (245/75R16-111Q)
Ueberlegenswert fand ich auch die Nokian Hakkapelita ? nur sind die meist nicht lieferbar :mad: sonst hätt ich die ausprobiert.

Gruss Peter

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: Pneu´s

Beitragvon pick-up_max » Mittwoch, 01 September 2010, 21:55

Hallo

Ich weiß zwar nicht ob du Sommer und Winterreifen extra fährst aber wenn
kann ich dir auch den Cooper Discoverer M+S empfehlen.
Auf Schnee wirklich gut, Geländeprofil (lt Cooper 30%), aber Abstriche
bei trockener Fahrbahn.
Nach meinen Erfahrungen haben die Cooper auf trockener Straße einen
merkbar längeren Bremsweg und sie rutschen dann auch gern.
Wie gesagt mein Gefühl.
Aber auf Schnee richtig gut!
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
hoch auf den bergen
Forumsmember
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag, 13 September 2009, 15:20

Re: Pneu´s

Beitragvon hoch auf den bergen » Mittwoch, 08 September 2010, 17:15

Danke euch für eure Antworten,

werde mir den mal etwas genauer ansehen.
Gruß Norbert, die Lusche am PC :mrorange:


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste