E-Dose - Anhängerkupplung

Motor, Antrieb & Elektrik
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

E-Dose - Anhängerkupplung

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 29 Juni 2010, 22:25

nach einem kleinen problem mit der beleuchtung hinten, hat sich herausgestellt, dass die e-dose der AHK wohl nicht mehr im besten zustand war ...

naja - hab die ahk wohl schon länger nicht benutzt:
[albumimg]458[/albumimg]
[albumimg]459[/albumimg]
:mryellow:

nun bin ich am überlegen, ob ich die dose irgendwie anders verbauen kann, damit die neue nicht bald wieder so aussieht ...
irgendwelche ideen, oder habt ihr etwa eine andere lösung ...

p.s.: auch die kabel der kennzeichenbeleuchtung waren bereits durchgerostet ....

lg thomas

ocschef
Forumsmember
Beiträge: 148
Registriert: Samstag, 13 September 2008, 00:05

Re: E-Dose - Anhängerkupplung

Beitragvon ocschef » Dienstag, 29 Juni 2010, 23:44

..."coole" Bilder :mrorange:

Säubern nach dem Offroad- Einsatz hilft aber (und dann halt mit Kontaktreiniger bearbeiten) :roll:

Nur dass der Schlamm auch so massiv im Gehäuseinneren ist, habe ich so noch nicht gesehen...


Ich bin aber gespannt, ob jemand eine gute Idee hat ! Ich habe schon überlegt, die Anschlussdose nach oben in die Ladefläche zu verlegen und dann bei Bedarf mit einem Zwischenstück (Verlängerung) zum Anhänger zu gehen.
Irgendwo fehlt mir aber dafür auch noch der Plan...

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: E-Dose - Anhängerkupplung

Beitragvon offroad4fun » Mittwoch, 30 Juni 2010, 00:43

Säubern nach dem Offroad- Einsatz hilft aber (und dann halt mit Kontaktreiniger bearbeiten)

säubern ... was ist das :mryellow:

... nein ernst, die 3-4 euro, was so ne dose neu kostet, ist mir der aufwand auch nicht wert ... :-)


aber ich hab mir ja überlegt, dass ich das kabel mit einer feder hochspanne und eine lose steckdose dranhänge (finde jetzt kein bild) ...
das würde sicher funktionieren ... nur müsste ich die doese dann halt jedesmal unten "rausfummeln"... und das weiss ich auch nicht ob ich das möchte ...


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste