Nummerntaferl

Motor, Antrieb & Elektrik
Benutzeravatar
hoch auf den bergen
Forumsmember
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag, 13 September 2009, 15:20

Nummerntaferl

Beitragvon hoch auf den bergen » Sonntag, 23 Mai 2010, 14:30

Hallo,

ich war in dieser Woche in Ungarn, eigendlich wollten wir Fischen aber am Montag wurde um 10.00 Uhr der Notstand ausgerufen,
so ein Hochwasser hatte ich noch nie erlebt,
und ich bin bei der Feuerwehr, das heißt ich habe schon so einiges an Wasser gesehen.

Wir wurden dort von der Polizei gebeten bei der evakuierung einer Ortschaft zu helfen da wir sozusagen die einzigen Fahrzeuge hatten die dort noch zurechtkamen.
Die beiden Hilux wurden zum erstenmal gefordert, nicht nur zum Spaß sondern um echte Hilfe zu leisten,

ein Damm ist gebrochen und innerhalb von 30 Minuten stand eine Ortschaft unter Wasser, wir kamen nurnoch über Feldwege in die Nähe der Ortschaft,
irgendwann am Nachmittag ging auch das nicht mehr und wir mußten 7 Bach - jetzt Flußquerungen machen,
mein Hilux wurde dabei um 1nen meter versetzt und das auf einer Bachbreite von 8 metern.

Die Kabine blieb dicht !!!!!!!

Aber als wir am Dienstag in der Früh (das dortige Bundesheer war nun auch im Einsatz) nach einem halbwegs trockenem Essen und einer feuchten runde schlaf nachhause fahren wollten bemerkte ich das meine vordere Nummerntafel sammt halterung weggespült wurde,

hatte dann noch den Ärger mit der Versicherung, bekam ne neue Nummer habe ich mir die neue Halterung mit einem Blechstreifen auf der Rückseite gesichert.



Alles in allem waren wir 12 Leute aus Österreich die dort eigendlich Fischen wollten aber dank dem Wetter wurde das ein KHD und mein Urlaub ging den Bach runter.

Aber eines ist fix: Der Hilux hält was aus !!!!

Als wir endlich zuhause waren habe ich gehört was in Polen geschehen ist, die hat es noch bei weiten ärger erwischt.

Und jetzt noch ne Frage, ich habe vorher nie nachgesehen und als das alles passiert ist konnte man nichts mehr sehen da alles geschwommen ist, hat der Hilux hinten nichts zum Abschleppen anderer Fahrzeuge, ich habe dann alles mit dem vorderen Abschlepphaken rausgeholt. :!: :!: :!:
Gruß Norbert, die Lusche am PC :mrorange:

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Nummerntaferl

Beitragvon jester » Sonntag, 23 Mai 2010, 22:06

hi norbert (& co) - das nenn ich mal einen sinnvollen abenteuerurlaub - im sinne von 'soforthilfe ist die wichtigste hilfe' !
angeln haettest ja sowieso abschreiben koennen - die fische sind inklusive nummerntaferl laengst schon im schwarzen meer.
mfg J

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Nummerntaferl

Beitragvon peter » Montag, 24 Mai 2010, 11:49

ein Einsatzfahrzeug also :mrorange: guter Einstand !

Die Frage die du dir gestellt hast hatte ich auch anfangs beim D-Max, da fehlt eigentlich auch diese Abschleppöse, jetzt macht das halt alles die Anhängerkupplung...ist wahrscheinlich auch sicherer dimensioniert als die Blechlaschen die man sonst so kennt. Vorn sieht die auch nicht so aus als ob sie für längeren Gebrauch bestimmt ist- aber wenn man die vorn braucht, ists ja auch immer ein bisschen peinlich :cool:

Gruss Peter

s.tone
Forumsmember
Beiträge: 10
Registriert: Montag, 05 April 2010, 19:50

Re: Nummerntaferl

Beitragvon s.tone » Donnerstag, 27 Mai 2010, 21:10

:mryellow:
jaja, wir mit den schweren wägen... :roll: für sowas immer gut!

weiss heute nicht mehr wie ich früher ohne dem dicken ausgekommen bin
:mryellow:


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste