Federquitschen

Motor, Antrieb & Elektrik
Benutzeravatar
hoch auf den bergen
Forumsmember
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag, 13 September 2009, 15:20

Federquitschen

Beitragvon hoch auf den bergen » Mittwoch, 07 April 2010, 18:55

Servussss,

hab ne Frage (wie des Öfteren) :mrviolet:

Bei meinem Hilux habe ich Jahr für jahr das selbe Spiel, sobald die Sonne rauskommt und es wärmer wird beginnen ===> TATSACHE <=== meine Blattfedern zu quitschen.
Hat jemand von euch das selbe Problem ??

Habe jetztan den Federenden 0,5 mm dicke Gummis beigelegt, hält aber nicht lange, schmieren soll man die auf keinen Fall, fällt jemanden was ein dazu ??
Gruß Norbert, die Lusche am PC :mrorange:

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Federquitschen

Beitragvon peter » Mittwoch, 07 April 2010, 19:18

Hallo, das Quietschen hab ich nicht aber ich fahr regelmässig mal in die Verschränkung und schmier Kupferpaste zwischen die Federlagen. Das hält eigentlich immer für ein halbes Jahr, also von Reifenwechsel zu Reifenwechsel oder eben auch mal zwischendurch. Schaden tuts bestimmt nicht.

Gruss Peter

ocschef
Forumsmember
Beiträge: 148
Registriert: Samstag, 13 September 2008, 00:05

Re: Federquitschen

Beitragvon ocschef » Mittwoch, 07 April 2010, 19:21

...hab' ich beim L200 seit er neu ist relativ stark !
Ich werde das beim nächsten Mal einmal beanstanden und schaun was Mitsubishi da macht.

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Federquitschen

Beitragvon offroad4fun » Mittwoch, 07 April 2010, 22:19

also meiner quitscht eigentlich auch ständig ... manchmal mehr, manchmal weniger ..

meine abhilfe: autoradio :mrviolet:

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Federquitschen

Beitragvon White_Hilux » Donnerstag, 08 April 2010, 10:55

Also ich hab das Qietschen auch, aber ich hör das gar nimma...gibt genug andere Sachen, die lauter sind beim Luxerl. :) :twisted:
Bild

Benutzeravatar
hoch auf den bergen
Forumsmember
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag, 13 September 2009, 15:20

Re: Federquitschen

Beitragvon hoch auf den bergen » Donnerstag, 08 April 2010, 21:57

DSanke euch für die Reaktionen !!

Das mit der Kupferpaste wird das beste sein, alle 2 Monate den Federblock aus und einbauen wegen der Gummi wird lästig :-D

ja des mit dem Radio :oops: die meisten stört das wenn da die Onkelz dröhnen :evil:
Gruß Norbert, die Lusche am PC :mrorange:

royowl
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 27 April 2010, 21:35

Re: Federquitschen

Beitragvon royowl » Freitag, 26 November 2010, 19:34

Hallo,Federquitschen Mopped-Kettenfett zwischen die federn sprühen hilft .
Grüße Royowl


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste