Suche Passenden Pickup

Motor, Antrieb & Elektrik
Fabi-KL
Forumsmember
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag, 02 März 2010, 17:25

Suche Passenden Pickup

Beitragvon Fabi-KL » Donnerstag, 04 März 2010, 18:58

Hallo Leute.

Ich kenne mich in der Pickup-Szene noch nicht so gut aus und bin auf der Suche nach einem passenden Pickup für mich, den ich mir zwar nicht heute zulegen will, aber nächstes Jahr vielleicht... Erstmal werd ich n Hilux mit 4x2 fahren, danach, wenn ich dann ausgelernt bin und n bissle mehr Kohle zur Verfügung habe soll aber was besseres her.

Was fällt euch zu folgendem ein: permanentes 4x4 mit Sperrdifferenzial, evl zuschaltbare Geländeuntersetzung, offene Ladefläche auf die zwei Motorräder passen (also mit geschlossener Ladefläche mindestens 2,10m länge) und vom Fahrerhaus am besten so wie die Xtra-Cab beim Taro.

Dienen soll er mir als Alltagsfahrzeug, um mal in den Urlaub zu fahren, um meine Enduro in ihr Einsatzgebiet zu bringen und einfach zum Spaß haben.

Zum Preis sag ich noch nichts... weiss einfach noch nicht was ich ausgeben soll, bzw was ich für wieviel Kohle bekomme...

Könnt ihr mir da mal ein paar Modelle nennen, die für mich interressant sein könnten und etwas dazu sagen?!

Grüße von der deutschen Seite des Bodensee
Fabi

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Suche Passenden Pickup

Beitragvon peter » Freitag, 05 März 2010, 06:30

Willkommen!

2,10 m wird etwas schwerer,,das grenzt die japanischen Verdächtigen wohl aus.....da bist du wohl schon fast an Amerikanern dran ?!

Gruss von der schweizer Seite vom See,Peter

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Suche Passenden Pickup

Beitragvon emu » Freitag, 05 März 2010, 12:52

so pimaldaumen ladeflächenlänge bei den japanern
ca. 1,85 für kingcabs/xtracab
ca. 155 bei den dokas

die 2.10m dürften sich allerhöchstens bei den singlecabs ausgehen und die musst erstmal finden.

noch schwieriger wirds bei permanentallrad. fallen mir genau zwei modelle ein.
der neue mitsubishi L200
und der 130er defender

bei den amis, muss ich zugeben kenn i mi ned so sehr aus, aber emineswissens nach haben die auch alle nen zuschaltallrad

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Suche Passenden Pickup

Beitragvon offroad4fun » Freitag, 05 März 2010, 13:21

Was fällt euch zu folgendem ein: permanentes 4x4 mit Sperrdifferenzial, evl zuschaltbare Geländeuntersetzung,


permanent 4x4 mit sperrdiff gibts meines wissens bei keinem pickup ...
ist immer zuschaltbarer 4x4.

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Suche Passenden Pickup

Beitragvon offroad4fun » Freitag, 05 März 2010, 13:22

der neue mitsubishi L200


der l200 hat doch auch nur zuschaltbaren allrad ... oder?

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Suche Passenden Pickup

Beitragvon jester » Freitag, 05 März 2010, 14:32

hi fabi - also auf mein navara kingcab geht sich meine sporty diagonal aus
und der navara hat 2wd, 4x4, und dazugekaufte hintere diffsperre
im notfall - z.b. 2 enduros - wuerd ich halt die klappe offenlassen, aber eine passende schaltafel drunterlegen - sonst flattert die heckklappe im gelaende

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Suche Passenden Pickup

Beitragvon offroad4fun » Freitag, 05 März 2010, 14:44

im notfall - z.b. 2 enduros - wuerd ich halt die klappe offenlassen,


gibt auch ein nettes zubehör dafür: [albumimg]18[/albumimg]

lg thomas

Fabi-KL
Forumsmember
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag, 02 März 2010, 17:25

Re: Suche Passenden Pickup

Beitragvon Fabi-KL » Samstag, 06 März 2010, 11:33

Ein Bekannter meinte zu mir:

Stefan ‎(11:19):
wichtig aus meiner sicht, entweder ein zuschaltbarer allrad oder beim permanenten allrad muss er ein längsdifferenzial haben, das man auch sperren kann
und ein querdifferenzial muss auch sperrbar sein, sonst kommst im gelände nirgends hin
was ich jetzt nicht unbedingt als nachteil sehen würde, ist ein differenzial weniger, beim zuschaltallrad
...
Stefan ‎(11:35):
ein hilux ist gut, der ist robust
¤¹ƒâb ‎(11:37):
ja den gibts ja auch in der version mit zuschaltbarem allrad und geländeuntersetzung... nur wie´s da mit´m differential aussieht weiss ich nicht... wieso ist ein diff von vorteil?
Stefan ‎(11:38):
es gibt von VW auch die version mit den visco- oder haldex-kupplungen
das taugt nix
die schalten erst, wenn die eine achse durchdreht, dann ist aber s profil schon zu
und mit einem differenzial zwischen vorder und hinterachse verteilst die kraft IMMER gleich
ohne dass was schlupft oder spannt oder so
aber sperren muss man es können. sonst taugts nix, sonst ist im dümmsten fall bei einem rad im dreck ende
und wenns dann noch eine hinterachssperre gibt, dann ists schon seeehr gut!




Und wenn das mit der Kabine mit zwei Notsitzen und der Ladefläche noch vereinbar wäre, wäre es genau das was ich suche :-P

Ich mein, falls es so garnicht geht muss das Moped halt hinten quer drauf und bei zwei Mopeds muss dann halt die Ladefläche auf bleiben... aber lieber wär´s mir schon wenn das moped normal drauf passt...

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Suche Passenden Pickup

Beitragvon jester » Samstag, 06 März 2010, 15:42

kathi : welche ladenflaechenlaenge hat denn deiner ?
mfg J

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Suche Passenden Pickup

Beitragvon capri1600gt » Samstag, 06 März 2010, 19:30

Ich glaub 1,60m, bin mir aber nicht sicher.
Ich werds morgen - wenn mein Nudlsiebhirn es nicht vergißt - mal nachmessen. Da hab ich eh ein Maßband dabei, muß noch für die Versicherung meinen Garagenanbau abmessen...

Kathi (die nur weiß, daß sie mal gemessen hat und die Ladefläche ziemlich quadratisch war - wenn man den Radkästen NICHT berücksichtigt)

bgld
Forumsmember
Beiträge: 84
Registriert: Freitag, 15 Januar 2010, 12:29

Re: Suche Passenden Pickup

Beitragvon bgld » Montag, 08 März 2010, 10:54

Also der Ford Ranger King Cab hat eine Ladefläche von 1,75 m X 1,45 m

und die Doppelkabine hat 1,53m X 1,45 m!!!

Also auf den King Cab gehen sich zwei 150 cm Heuballen für die Pferdchen aus ;) aber auch nur bei offener Klappe


Lg
Albin

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Suche Passenden Pickup

Beitragvon capri1600gt » Montag, 08 März 2010, 21:45

Pah, Heuballen führt man mit dem Doppelpferdehänger, da kann man auch bequem einen Rundballen reinrollen... :razz:

Kathi (die blöderweise vergessen hat zu messen, Schande über ihr Haupt!)

bgld
Forumsmember
Beiträge: 84
Registriert: Freitag, 15 Januar 2010, 12:29

Re: Suche Passenden Pickup

Beitragvon bgld » Dienstag, 09 März 2010, 08:53

aber bei 16 Pferdchen kommst mit einem Rundballen nicht weit :mryellow: somit muss der Ranger herhalten und fleissig schleppen :mryellow:



Lg
Albin

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Suche Passenden Pickup

Beitragvon capri1600gt » Dienstag, 09 März 2010, 16:29

Naja, wir sind damals im Stall mit einem Rundballen ca. 2 Tage ausgekommen und da warens weit mehr als 16 Pferde. Gut, klassischer Einstellbetrieb mit dementsprechend nicht grad Heu ad libidum.
Aber ich weiß ja nicht, wie groß eure Ballen sind, aber ich red schon von ca. mannshohen Rundballen, die den Doppelhänger fast ausfüllen. Also deutlich mehr, als ich auf meine Ladefläche packen könnte (mit Hardtop!).

Kathi (die da schon einige hundert kg Heu rangeschleppt hat)

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Suche Passenden Pickup

Beitragvon capri1600gt » Dienstag, 09 März 2010, 16:36

bgld hat geschrieben:Also der Ford Ranger King Cab hat eine Ladefläche von 1,75 m X 1,45 m

und die Doppelkabine hat 1,53m X 1,45 m!!!

Also auf den King Cab gehen sich zwei 150 cm Heuballen für die Pferdchen aus ;) aber auch nur bei offener Klappe


Lg
Albin


Ich hab heute nachgemessen.
Mit der Ladewanne sinds 150cm in der Länge, 140cm in der Breite und 107cm zwischen den Radkästen.
In der Länge gibts beim Übergang zum Hardtop aber auch noch eine Kante, die die verkürzt, also auf den cm würd ich da nichts verplanen.

Kathi (die hofft, daß das weiterhilft, die Ladewanne ist übrigens schon sinnvoll!)


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste