PU Winterreifen

Motor, Antrieb & Elektrik
Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

PU Winterreifen

Beitragvon Noetschi » Donnerstag, 21 Januar 2010, 14:52

Hallo Leute,

Nachdem mir viele hier im Forum (vor allem Peter) davon dringend abgeraten hatten, nur mit den serienmäszig gelieferten Allwetterreifen durch den Winter zu fahren, hab ich, nachdem mein Hilux schon Mitte-Ende Februar kommt, nun doch Winterreifen bestellt. Hab im Internet nicht sehr viele Tests von diesem Reifen gefunden, aber es handelt sich um den Nachfolger der Bridgestone Blizzak LM25 4x4 und zwar den Bridgestone DM-V1 in der Dimension 265 / 65 R - 17 112R.

Hab im Waldviertel mit sehr vielen Waldarbeitern, Gemeindearbeitern etc. gesprochen und keiner dort fährt mit den Allwetterreifen. Alle haben auf ihren Hiluxen, L200, Navaras oder Opel Combos durch die Bank Winterreifen oben.

Nur preislich ist das doch ein Unterschied ob ich simple PKW WR (195er 15") erwerbe oder 265er drauf hab. :evil:


LG Nötschi

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: PU Winterreifen

Beitragvon offroad4fun » Donnerstag, 21 Januar 2010, 15:09

hi!
ich weiss nur im suzuki-forum sind sie extrem begeistert von dem reifen ...
(soll laut sof die weiterentwicklung vom DMZ3 sein - und der soll schon genial sein)

ok - die susis sind ein wenig kleiner und leichter ... aber guter reifen, bleibt meist guter reifen ...

lg thomas

p.s.: nächstes jahr wirds bei mir wahrscheinlich auch echte winterreifen geben ... mal sehen welche es werden.

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: PU Winterreifen

Beitragvon White_Hilux » Donnerstag, 21 Januar 2010, 15:23

Hallo!

Also ich fahr den DMZ3 jetzt schon die 3. Saison am Hilux und der hat immer noch super Grip. Kann den Gummi nur empfehlen. Den neuen kenn ich nicht. Aber wenn er wirklich so gut ist, wie der alte, dann ist er sein Geld wert! ;)

greetz, Tom
Bild

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: PU Winterreifen

Beitragvon peter » Donnerstag, 21 Januar 2010, 16:05

...oh Mist, da bin ich ja wieder an Sachen schuld :evil:
Vielleicht hilft ein Satz billige 16" Stahlfelgen, zumindest auf Dauer weil die 16Zöller doch etwas günstiger sein müssten. Und vielleicht nicht ganz so breit, so 245/70(75)R16 könnten eine Alternative sein.
Als Reifenhändler würde ich ja auch die Leute mit den Niederquerschnittsreifen auf dem Geländewagen ausrauben.... :mrblue:

Gruss Peter

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: PU Winterreifen

Beitragvon jester » Donnerstag, 21 Januar 2010, 16:06

hi leute - ich hab seit kurzen interstate arctic claw drauf & heute die rechnung bekommen (à83eu)
ohne vitamin b kommt er auf knapp ueber 100eur
der vorherige contitrac fuhr sich trotz 6mm wie slicks - der interstate baggert sich wunderbar durch den schnee/matsch
auf eis bestimmt natuerlich die physik die grenzen, aber wenigstens hab ich jetzt wieder einen bremsweg (vorher rutschweg)
mfg J

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: PU Winterreifen

Beitragvon White_Hilux » Donnerstag, 21 Januar 2010, 16:10

jester hat geschrieben: aber wenigstens hab ich jetzt wieder einen bremsweg (vorher rutschweg)


Ja, bei dem Wetter ist's echt wert einen guten Winterreifen zu haben. ;)

greetz, Tom
Bild

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: PU Winterreifen

Beitragvon Noetschi » Donnerstag, 21 Januar 2010, 21:21

peter hat geschrieben:...oh Mist, da bin ich ja wieder an Sachen schuld :evil:
Vielleicht hilft ein Satz billige 16" Stahlfelgen, zumindest auf Dauer weil die 16Zöller doch etwas günstiger sein müssten. Und vielleicht nicht ganz so breit, so 245/70(75)R16 könnten eine Alternative sein.
Als Reifenhändler würde ich ja auch die Leute mit den Niederquerschnittsreifen auf dem Geländewagen ausrauben.... :mrblue:

Gruss Peter



Hallo Peter,

Brauchst kein schlechtes Gewissen haben :-)

Nachdem ich mir 2009 für mein Rennrad einen Carbonlaufradsatz für schmucke 2000 Euronen gekauft hab, sind diese Gummis fast schon ein Schnäppchen. :mryellow:
Und die 16" passen, soweit ich weiss auf den 3.0 Automatik gar nicht drauf.

Gruss

Martin


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste