98er L200 - Kurbelwellenproblem

Motor, Antrieb & Elektrik
Benutzeravatar
Wohnkabinencenter
Forumsmember
Beiträge: 33
Registriert: Montag, 02 Juni 2008, 15:34

98er L200 - Kurbelwellenproblem

Beitragvon Wohnkabinencenter » Dienstag, 01 September 2009, 09:21

:?: Hallo Leute,

uns ist ein Mitsubishi L200 4x4 aus Bj. 1998 angeboten worden. Es ist ein 2.5er Diesel. Laut Besitzer ist der Bolzen der die Riemenscheibe auf der Kubelwelle sichert abgebrochen. Da es sich um einen seltenen Einzelkabiner mit einer ideal passenden 96er Wohnkabine handelt würden wir das Fahrzeug gern instandsetzen.


Zwei Fragen dazu:

1. Ist das ein bekanntes Problem dieses Modells?

2. Muß zu einer solchen Reparatur die K-Welle ausgebaut werden?


Gruß,

Jens

www.wohnkabinencenter.de

P.S.: Sollte sich jemand für die unreparierte Kombination interessieren bitten wir um Anfragen.

julia1a
Forumsmember
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch, 03 Dezember 2008, 19:39

Re: 98er L200 - Kurbelwellenproblem

Beitragvon julia1a » Freitag, 04 September 2009, 12:56

gibts fotos was soll er kosten
mfg

Benutzeravatar
Wohnkabinencenter
Forumsmember
Beiträge: 33
Registriert: Montag, 02 Juni 2008, 15:34

Re: 98er L200 - Kurbelwellenproblem

Beitragvon Wohnkabinencenter » Freitag, 04 September 2009, 17:45

Hallo Julia,

der genaue Preis wird sich am 14.09. entscheiden. Vorraussichtlich werden wir aber knapp unter 7.000 Euro liegen inkl. Wohnkabine. Bilder kommen ebenfalls erst am 14.09.

Gruß,

Jens

Benutzeravatar
Wohnkabinencenter
Forumsmember
Beiträge: 33
Registriert: Montag, 02 Juni 2008, 15:34

Re: 98er L200 - Kurbelwellenproblem

Beitragvon Wohnkabinencenter » Sonntag, 25 Oktober 2009, 14:03

:arrow: Kurzer Abschlußkommentar:

Der L200 war total vermurkst und die Wohnkabine aus Anfang der 90er Jahre an mehreren Stellen nass und faul. Laut Aussage des Verkäufers war er mit dem Gespann schon um die halbe Welt. Leider war weder die Wohnkabine für schweres Gelände gebaut, noch war der L200 für 1.200 KG Zuladung mit 70cm Überhang für Geländefahrten ausgerüstet. Fahrzeug und Wohnkabine waren definitiv fertig.

Der Besitzer blieb der Besitzer und der Interessent (das Wohnkabinencenter) wurde zum Desinteressierten.

Gruß,

Jens

P.S.: Generell ist ein L200 ein gutes Fahrzeug für Wohnkabinen, allerdings sollten diese immer proportional zur Ladeflächenlänge und Zuladung passen. Mit Kabinen bis ca. 200cm Bodenlänge und bis 550KG sollten sogar die meisten Doppelkabiner gut zurechtkommen. Wer allerdings hauptsächlich Island oder ähnlich unwegsame Regionen aufsucht, der sollte expliziet eine Offroad geeignete Wohnkabine kaufen und auch auf die Maße achten, damit die Gewichtsverteilung beim Fahrzeug vernünftig paßt und das Fahren immer noch Spaß macht.


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste