B2500 Verteilergetriebe

Motor, Antrieb & Elektrik
clphub
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 29 November 2016, 09:52

B2500 Verteilergetriebe

Beitragvon clphub » Dienstag, 29 November 2016, 10:04

Keine Ahnung warum aber mein Verteilergetriebe hat es zerbröselt, anscheinend macht eine Freilaufnabe auch nicht auf...

D.h. hat vieleicht wer hier Erfahrung gemacht mit dem Tausch, beziehungsweise gibts eine Repanleitung fürFord Ranger/azda 2500 (BJ.2003)

Tipps und Tricks würden mich interesieren!

LG

garfield
Forumsmember
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag, 30 November 2014, 15:10

Re: B2500 Verteilergetriebe

Beitragvon garfield » Dienstag, 29 November 2016, 20:29

moment - freilaufnabe hast bei den rädern, das verteilergetriebe teilt die kraft zwischen den achsen auf. wenn eine freilaufnabe nicht aufmacht, dann zerlegt es dir höchstens das diff, aber sicher nicht das verteilergetriebe!

clphub
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 29 November 2016, 09:52

Re: B2500 Verteilergetriebe

Beitragvon clphub » Dienstag, 06 Dezember 2016, 12:23

Ahhh guter Einwand, ich muß dazu sagen,dass ich da relativ unbewandert bin...
Zum Schaden selbst, es hat angefangen mit einem schleifenden ,kratzenden Geräusch bis ich bei einer Kreuzung angehalten hab, dann war ein metallisches Ploing mehrmals,danach wieder schleifen das Ploing kam danach wieder und jetzt5 hört es sich an als wenn sich immer wieder was verspannen würde und dann metallisch löst ,klackert.....

Fahr natürlich nicht mehr weiter so, Getriebe läßt sich normal schalten, Symptome sind in 2h,4h und 4lo genauso da...

Vielleicht kann wer was mit meiner Beschreibung anfangen und mir einen Rat geben was sich da verabschiedet hat!!!!

garfield
Forumsmember
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag, 30 November 2014, 15:10

Re: B2500 Verteilergetriebe

Beitragvon garfield » Samstag, 17 Dezember 2016, 09:22

mit der beschreibung kann man leider wirklich nicht viel anfangen, mal zum öamtc, arbö oder werkstatt schauen!


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste