Was Macht Der "Heat" Schalter Im Navara Genau?

Motor, Antrieb & Elektrik
Benutzeravatar
klaus_k55
Forumsmember
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag, 03 Februar 2008, 19:33

Was Macht Der "Heat" Schalter Im Navara Genau?

Beitragvon klaus_k55 » Sonntag, 12 April 2009, 20:18

Hallo liebe Pickup Freunde,

im Navara (D40) gibt es einen Schalter der die Leerlauf-Drehzahl erhöht. Den soll/kann man im Winter einschalten.


Wozu soll das gut sein?

Wird nur die Leerlauf-Drehzahl angehoben, oder passiert da sonst noch was?

Kann ich den Schalter auch im Sommer aktivieren (um am Stand eine bessere Leistung der Klimaanlage zu haben)



lg,
Klaus

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Was Macht Der "Heat" Schalter Im Navara Genau?

Beitragvon jester » Sonntag, 12 April 2009, 21:18

hi klaus
ich hab (weil ich ja ne standheiz hab) den schalter nur 1x probiert
meiner meinung nach ist das nur eine standdrehzahlerhoehung im stand (bei uns verpoent & illegal)
sollte sich eigentlich beim gasgeben abschalten - also nicht wirklich brauchbar
ausser natuerlich du willst starten, im standgas laufen lassen & die klima werkeln lassen

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Was Macht Der "Heat" Schalter Im Navara Genau?

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 14 April 2009, 21:17

ausgetestet habe ich den schalter auch schon mal - rein aus interesse - also der dreht definitiv das standgas im leerlauf rauf ...

ob der schalter sonst noch was bewirkt weiss ich aber auch nicht ...

also mir wurde beim kauf mehr oder weniger gesagt, dass man den schalter betätigen sollte, wenn der motor im winter nicht richtig "rund" laufen will, wenn es zu kalt ist.
also vermute ich mal, dass der elekronisch auch noch irgendwas anderes regeln wird - weil nur standgasraufdrehen bringts ja nicht wiklich ... oder?

lg thomas

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Was Macht Der "Heat" Schalter Im Navara Genau?

Beitragvon emu » Mittwoch, 10 Juni 2009, 21:13

hab den zum teil betätigt, wenn ich mit der winde gearbeitet hab.
meine erklärung: zur erhöhung des ladestroms um die batterie nicht zu sehr zu beanspruchen.

schaltet sobald ein gang eingelegt oder die kupplung betätigt wird auf "normal"


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste