Klimaanlage Beim Ranger Nachrüsten

Motor, Antrieb & Elektrik
julia1a
Forumsmember
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch, 03 Dezember 2008, 19:39

Klimaanlage Beim Ranger Nachrüsten

Beitragvon julia1a » Dienstag, 06 Januar 2009, 15:22

Hallo.
Mal alles gut fürs neue Jahr.
Nun die Frage an alle Schauber. Da bald der Sommer wieder naht. Wo bekommt man günstig eine Klimaanlage für den Ford Ranger zum nachrüsten.
Da die Wirtschaftskrise auch mich erreicht hat kann ich mrír eine Originale von Ford falls überhaupt noch vorhanden nicht mehr leisten.
Wer hat eine Idee.

MFG

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: Klimaanlage Beim Ranger Nachrüsten

Beitragvon pick-up_max » Dienstag, 06 Januar 2009, 19:08

Hallo

Hmmm, Klima nachrüsten ist ne Heidenarbeit (Kompressor, Verdampfer, Kondensator und erst die Elektrik :shock: )
Dazu müssten die Teile ja auch 100% passen.
Vielleicht hast Du Glück und erwischt ein Schlachtfahrzeug :-|
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Klimaanlage Beim Ranger Nachrüsten

Beitragvon jester » Dienstag, 06 Januar 2009, 20:09

hi julia - erstmal viel spass
ich hab schon einige klimas/standheiz nachgeruestet (mit lagerhaus-mech-freund)
die klima kommt neu (nur mat.) an die 1000eur & 1tag beim ersten mal, 1/2 tag beim 3ten mal
normalerweise sind alle fahrzeugspezifischen teile dabei & verstaendliche anleitung -- wennst aber eine andere einbau-position willst,
isses gut, die aktion in der werkstatt zu machen (wegen buehne, schlaeuche, schellen, krimskrams,....)
auch wennst beim schlaechter eine findest - musst du's in der botanik ablassen, ausbaun, einbaun,
und doch wieder um einige euros befuellen lassen.
deswegen: siehe oben - viel spass
mfg J

julia1a
Forumsmember
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch, 03 Dezember 2008, 19:39

Re: Klimaanlage Beim Ranger Nachrüsten

Beitragvon julia1a » Mittwoch, 07 Januar 2009, 08:31

na mal danke für die antworten
angst vor der arbeit hatte ich noch nie.
mein anfragen bei den meisten händlern lautete meistens die anlagen gibts nicht meh für den alten ranger.
wobei 2004 ist doch nicht alt oder.
nachrüstanlagen gibts überhaupt nicht. so weit der letzte stand. der fordhändler in schwechat hat gemeint er wird mal nachfragen. das war vor einem 1/2 jahr.
ja und da wir alle recht gut auf die fahrzeuge aufpassen, gibts beim schrotthändler auch keine fahrzeuge.

na ich bin ja noch jung und kann warten.


mfg

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Klimaanlage Beim Ranger Nachrüsten

Beitragvon capri1600gt » Dienstag, 20 Januar 2009, 11:29

Frag auch mal beim Nagy in der Varnhagengasse im 22. nach! Der hat eine Menge Ford-Teile, allerdings hab ich keine Ahnung, ob was für den Ranger dabei ist.
Ich hab die relativ einfach "nachgerüstet", ich hab einen 1:1-Tausch gegen einen jüngeren Ranger mit weniger km, Klimaanlage, Hardtop und Alarmanlage gemacht. Allerdings hat wohl nicht jeder das Glück. :)

Kathi (die dafür ein paar Schrammen mehr in Kauf genommen hat)

julia1a
Forumsmember
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch, 03 Dezember 2008, 19:39

Re: Klimaanlage Beim Ranger Nachrüsten

Beitragvon julia1a » Mittwoch, 12 Januar 2011, 17:52

hallo leute
hab durch zufall im internet eine neue komplette klima für den ford in belgrad entdeckt. preis 500.- euro.
besser gehts nicht.
anlage montiert. verkabelung war schon drin.
und der arbö hats gefüllt.
der sommer war gerettet.

lg

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Klimaanlage Beim Ranger Nachrüsten

Beitragvon jester » Mittwoch, 12 Januar 2011, 20:06

na gratuliere ! wie man so sagt 'gut ding braucht weile' (waren ja doch 2 jahre)
J

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Klimaanlage Beim Ranger Nachrüsten

Beitragvon White_Hilux » Donnerstag, 13 Januar 2011, 08:29

Na nicht schlecht! Dann hast es eh gut dawischt! ;)

greetz, Tom
Bild


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste