Navara D40

Motor, Antrieb & Elektrik
commander
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 06 Januar 2009, 12:10

Navara D40

Beitragvon commander » Dienstag, 06 Januar 2009, 12:48

Hallo Leute,


ich fahre momentan einen L200 (EZ 10/05), da in letzter Zeit der Wunsch nach mehr Komfort, bessere Sitzposition, etwas mehr Langstreckentauglichkeit und vorallem nach Automatik aufkam bin ich am überlegen auf einen Navara zu wechseln. Denn auch bei den anderen am Markt befindlichen Fahrzeugen ist das Platzangebot nicht gerade besser.

Allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit einen mit AT Getriebe zu Probe fahren. Wie stehts da um die Schaltpunkte betreffend der Motordrezahl und der Übersetzung? Hab nämlich auch schon gehört dass das AT etwas ruppig ist und vor allem mit relativ hohe Drehzahlen werkt bis es schaltet? Die andere Sache ist, wie mit dem Anhängerziehen ausschaut, verkraftet es das, oder eher nicht.

Eine weiterer Punkt für mich ist Bereifung. Die kommt mir doch etwas "mickrig" vor und vorallem für die eine oder andere Fahrt im Gelände nicht so recht geeignet. Was ist auf den orginalen 17"ern möglich um noch halbwegs im legalen und technisch möglichen Bereich zu bleiben ohne was umzubauen?

Naja mal schauen was es finanziell ausmacht. Keine Ahnung wies am Markt ausschaut mit der Nachfrage nach dem "alten" L200.

Vielleicht hat ja der Eine oder andere eine Antwort auf meine Frage, wäre sehr dankbar.

mfG Otto

Bild

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Navara D40

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 06 Januar 2009, 13:11

hallo und willkommen hier!!

fahre leider keinen AT - aber bezüglich reifen: guck mal hier: http://pickup-forum.at/viewtopic.php?p=777#p777

lg aus wien
thomas


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste