Stärkere Federn Als OME?

Motor, Antrieb & Elektrik
stefan_bst
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag, 18 Mai 2008, 21:13

Stärkere Federn Als OME?

Beitragvon stefan_bst » Samstag, 25 Oktober 2008, 08:54

Hi all,
gibt es eigentlich stärkere Federn vorne für den Hilux als ome?

Warum, ARB-Stange plus Winde, ist ein wenig schwer vorne, oder?

DANKE

lg Stefan

Tiroler
Forumsmember
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag, 11 März 2008, 20:13

Re: Stärkere Federn Als OME?

Beitragvon Tiroler » Samstag, 25 Oktober 2008, 17:48

Hallo Leute

@stefan_bst: Meinst du mit ome etwa Old Man Emu :?: Da gibt's drei Härtegrade eben für
dein Anliegen. Sollte das nicht genug sein vielleicht da http://www.ironmansuspension.com/
Da gibts ein so-genanntes Mining FW. Sollte für's gröbste reichen ;)

lg Stefan

stefan_bst
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag, 18 Mai 2008, 21:13

Re: Stärkere Federn Als OME?

Beitragvon stefan_bst » Montag, 27 Oktober 2008, 18:51

Ups, vergessen - schwerer als OME schwer ist natürlich gemeint!

Benutzeravatar
mkone
Forumsmember
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag, 18 Mai 2008, 21:58

Re: Stärkere Federn Als OME?

Beitragvon mkone » Montag, 03 November 2008, 22:32

Hi Stefan!

Ich steh auch grad auf der Leitung. Stärker, schwerer,... ämmm??

Also ich bin auch der Meinung, dass du mit dem harten OME gut auskommst. Ist ja auch für solche Zusatzlasten konzipiert worden.
A bissl was an Einfederungskomfort soll ja doch noch da sein. Außerdem macht sich Bretthart im Gelände auch nicht so gut, da er doch noch verschränken soll (was mit zunehmender Federhärte natürlich auch abnimmt).

Oder meinst du eine alternative zu OME?
Wenn ja, kannst du dich z.B. mal HIER umsehen.
Hab zwar keinen direkten Vergleich, OME soll aber nach Aussagen Qualitativ hochwertiger und besser abgestimmt sein.

Gruß, Mike


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste