Genug Licht Fürs Erste.......

Motor, Antrieb & Elektrik
Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Genug Licht Fürs Erste.......

Beitragvon pick-up_max » Sonntag, 11 Mai 2008, 18:54

War mal wieder am basteln :lol:
Was mir noch fehlte waren Nebelscheinwerfer, die sollten aber schön in die Stoßstange integriert werden.
Originale kamen nicht in Frage da viel zu teuer.
Hab mich für die Hella FF75 entschieden, geliefert bekam ich leider die FF50 :roll:
Also mal rangehalten und dann doch für gut befunden :D

Zuerst die De-Montage das man auch schön rankommt
Bild
Nebenbei die Rostansätze entfernt, lackiert und mit Wachs versiegelt
Bild
Bild
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Balu
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 06 Mai 2008, 22:37

Re: Genug Licht Fürs Erste.......

Beitragvon Balu » Sonntag, 11 Mai 2008, 19:56

Sieht stark aus gefällt mir gut


Gruß Balu

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Genug Licht Fürs Erste.......

Beitragvon offroad4fun » Montag, 12 Mai 2008, 21:37

ja - sieht gut aus ... bin auch noch am überlegen bei mir ...
und ich weiger mich auch - die original-funzeln zu kaufen .. die dürften dem preis nach ja vergoldet sein ... :roll:

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: Genug Licht Fürs Erste.......

Beitragvon pick-up_max » Dienstag, 13 Mai 2008, 17:31

offroad4fun hat geschrieben:die dürften dem preis nach ja vergoldet sein ... :roll:


Sind denn bei Nissan die Teile und Ersatzteilepreise für die Pickup Schiene auch so unverschämt wie bei Ford?
Jedesmal wenn ich was brauche oder suche (originalteil) hab ich das Gefühl ich fahr n Ferrari :evil:
Grüsse Max

Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
mkone
Forumsmember
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag, 18 Mai 2008, 21:58

Re: Genug Licht Fürs Erste.......

Beitragvon mkone » Montag, 19 Mai 2008, 20:50

Der Beitrag kommt mir doch auch irgendwie bekannt vor :mryellow:

Vorsicht, Insider :roll:

Gruß, Mike

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Genug Licht Fürs Erste.......

Beitragvon capri1600gt » Montag, 19 Mai 2008, 23:54

pick-up_max hat geschrieben:
offroad4fun hat geschrieben:die dürften dem preis nach ja vergoldet sein ... :roll:


Sind denn bei Nissan die Teile und Ersatzteilepreise für die Pickup Schiene auch so unverschämt wie bei Ford?
Jedesmal wenn ich was brauche oder suche (originalteil) hab ich das Gefühl ich fahr n Ferrari :evil:


Ich hab grad bei mir die Bremsen samt Scheiben vorne, ein paar Teile der Lenkung und die Kupplung neu machen lassen.
Was soll ich sagen?
Eine Freundin von mir hat sich ihren Pferdehänger generalsanieren lassen und hat allen ernstes von der WS eine Karte mit "Danke für Ihren Besuch und beehren Sie uns bald wieder!" bekommen.

Ich hätte mir ZWEI verdient!

Kathi (die auch 150 Euro für ein grades Blechteil enorm findet uns sich das nächste Mal einfach einen T-Stahl als Stossstange wünscht!)

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: Genug Licht Fürs Erste.......

Beitragvon pick-up_max » Dienstag, 20 Mai 2008, 07:20

@Kathi

Kannst du sagen was du bezahlt hast, insbesonders wieviel für die Bremsen würd mich interessieren :?:

@Mike

Wenn schon denn schon, oder? :mryellow:
Grüsse Max

Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Genug Licht Fürs Erste.......

Beitragvon capri1600gt » Dienstag, 20 Mai 2008, 08:48

Also fürs Pickerl, Bremsen, Lenkung, komplette Kupplung und großes Service habens dann insgesamt knapp 2700 Euro verlangt, ich hab ehrlich mit mehr gerechnet.
Dooferweise gibts für die Karre ja nix im Nachbau, meine WS hat sogar extra rumgesucht.
Für die Bremsen hab ich 2 Arbeitsstunden a 82 Euro bezahlt, 3,33Euro für Bremsflüssigkeit, 189,06 Euro für die Klötze (hab allerdings da noch 30% bekommen) und je 115,98 pro Bremsscheibe bezahlt. Alles ohne Steuer!
Also nach Adam Riese macht das dann inkl. 20% Steuer 638 Euro.

Ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das teuer oder billig ist, aber ich mag diese WS, allein schon, weil ich immer wieder Kleinigkeiten auf "Ach vergiß es!" bekomme und immer einen gratis Leihwagen, was mir sehr wichtig ist. Wo auch immer Nachbauteile existieren, werden die genommen, sofern die Qualtät auch entspricht und eine Mobilitätsgarantie gibts auch nach Ablauf der Ford-Mob.-Garantie dazu.

Für dich ist das vermutlich zu weit, aber falls ein paar Wiener eine nette und gute WS suchen: http://www.ford-berger.at/
Der macht alle Fahrzeugsmarken (autodienst!) und ist vor allem zuverlässung und EHRLICH, was ja leider bei den meisten Firmen nicht mehr so klar ist im Autobereich. Eben ein kleiner Familienbetrieb, der maximal 1-2 Mechaniker beschäftigt und die immer jahrelang...

Der Besitzer fährt auch einen "etwas" modifizierten Jeep (das Ding ist vermutlich 20cm höhergelegt oder so!) im Gelände und hat auch ein Herz für Oldtimer, die dort NICHT, wie in anderen WS mit den Worten "So an oidn Kübl moch ma nimma!" abgewiesen werden. Dementsprechend gibts immer wieder was interessantes zu sehen dort.

Kathi (die da selten unter 1h Getratsche rauskommt, selbst wenn sie nur einen Termin vereinbaren will)

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: Genug Licht Fürs Erste.......

Beitragvon pick-up_max » Sonntag, 25 Mai 2008, 19:15

capri1600gt hat geschrieben:Dooferweise gibts für die Karre ja nix im Nachbau, meine WS hat sogar extra rumgesucht.


Ein paar Sachen gibts schon zB beim Stahlgruber ;)

Hab auch erst Scheiben und Klötze getauscht (selber) und die Klötze kosteten ca 55,- Euro :lol:
Nur die Scheiben musste ich auch original kaufen :evil:

Aber ansonsten Filter, Glühkerzen etc... gibts schon als Nachbau.
Grüsse Max

Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Genug Licht Fürs Erste.......

Beitragvon capri1600gt » Sonntag, 25 Mai 2008, 19:33

Naja, ich hab von den Bremsen geredet.
Aber wie gesagt, ich kanns eh nicht selbst und bekomm dort immer wieder mal was auf "Ach, vergiß es!" gemacht. Abgesehen davon verkaufens mir nix als kaputt, was noch ok ist und das ist leider nicht überall so.

Kathi (die seit fast 10 Jahren dort zufrieden ist)


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste