Motortuning Beim PU?

Motor, Antrieb & Elektrik
Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Motortuning Beim PU?

Beitragvon peter » Montag, 01 Februar 2010, 12:39

naja, wesentlich günstiger kriegst du nicht von einem Profi der eine Garantie leistet, aber mMn besser schon :twisted:
Diese Zusatzsteuergeräte "verfälschen" ja nur die Daten die das Steuergerät gekommt.... :!:

Gruss Peter

bgld
Forumsmember
Beiträge: 84
Registriert: Freitag, 15 Januar 2010, 12:29

Re: Motortuning Beim PU?

Beitragvon bgld » Montag, 01 Februar 2010, 12:49

Naja bei meinem "VW steig aus und geh" habe ich für das OBD Tunning 300 Euronen gezahlt incl. Garantie und das habe ich nicht so teuer gefunden und ich war absolut zufireden mit dem Ergebnis!!!!



Lg
bgld

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Motortuning Beim PU?

Beitragvon offroad4fun » Montag, 01 Februar 2010, 20:21

puhh ist aber ein Stolzer Preis :roll:


keine ahnung ... hab mich mit chiptuning noch nie beschäftigt ... (und hab ich auch nicht vor) ... habs nur durch zufall gefunden, und mich erinnert, dass das da herrinnen grad diskutiert wurde ...

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Motortuning Beim PU?

Beitragvon emu » Dienstag, 02 Februar 2010, 12:43

"chiptuning" via OBD geht beim D40 nicht. bzw ich kenn keinen anbieter und hab da schon mehrfach nachgefragt.
wie es bei anderen aussieht kA.

ich fahr meinen golf "gechipt" und bin eigentlich zufrieden, 170 dieselpferdchen machen im 4motion einfach spass :twisted:

trotzdem würd ichs beim nissan nicht machen lassen, erstens kämpft der eh scho mid der kupplung und ich seh da eigentlich kaum spielraum an mehr belastung die ich dem antriebsstrang antun könnte.
zweitens häufen sich im mom die nachrichten was motorschäden angeht. die paar fälle die im netz herumschwirren mag ned unbedingt viel sein auf die gesamtanzahl zugelassenener navara.
gibt aber sicher auch genug fälle die ned im netz publiziert werden :roll:

bezüglich garantie.... genau lesen auf was da garantie gegeben wird :roll:

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Motortuning Beim PU?

Beitragvon jester » Dienstag, 02 Februar 2010, 13:49

@ emu : hab auch schon ueberlegt, & verworfen
zu 'gefaehrlich' (garantie usw) & eigentlich nicht noetig
kr J

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Motortuning Beim PU?

Beitragvon peter » Dienstag, 02 Februar 2010, 17:50

naja, ich denk schon das die 2,5 Liter-Navaras da etwas gefährdeter sind...die 176 ? PS sollten doch schon voll langen
Bei meinem 3,o Liter hat aber selbst der Händler gemeint, wenn der durch zusätzliche 30 PS einen Schaden nimmt, dann wäre der früher oder später auch so aufgetreten. Ich denke aber nachwievor das nicht die PS das ausschlaggebende sind, sondern eher die NM und das bessere Ansprechverhalten. Ich würde die 400 Euro jederzeit wieder ausgeben angesichts der Veränderung zu vorher.

Gruss Peter

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Motortuning Beim PU?

Beitragvon emu » Dienstag, 02 Februar 2010, 23:05

DEFG1 hat geschrieben:hab mir gerade das modul angesehen. hat da schon jemand mit so einem teil oder einem ander leistungsteigernden teil erfahrung :roll: :?:


liest sich von den daten her wie die steinbauer-box, gibt im nisbo a paar die das teil verbaut haben.

hab mal mid wem gesprochen, der hatte die box allerdings auch a kleine wohnkabine (exkab)... resumee war damals, bringt leistungsmässig a bissl was, sprittechnisch=0

du kriegts zwangsläufig mehr drehmoment wenn die leistung steigt. aber grad das drehmoment is das was den antriebstrang killt

bgld
Forumsmember
Beiträge: 84
Registriert: Freitag, 15 Januar 2010, 12:29

Re: Motortuning Beim PU?

Beitragvon bgld » Donnerstag, 04 Februar 2010, 08:27

emu hat geschrieben:"chiptuning" via OBD geht beim D40 nicht. bzw ich kenn keinen anbieter und hab da schon mehrfach nachgefragt.
wie es bei anderen aussieht kA.



So hab mich jetzt auch mal schlau gemacht beim Tuner meines vertrauens ;)
Also OBD ist beim Navara möglich sowie der einbau eines Steuergerätes!!!

Es bringt 210 Ps und ca. 70 Nm mehr!!


würde kosten inkl. Einbau und Abstimmung 350 Euronen!!!



Lg
bgld

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Motortuning Beim PU?

Beitragvon DEFG1 » Donnerstag, 04 Februar 2010, 21:10

gibt der auch eine echte garantie drauf :?:
Ciao Erich

:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

bgld
Forumsmember
Beiträge: 84
Registriert: Freitag, 15 Januar 2010, 12:29

Re: Motortuning Beim PU?

Beitragvon bgld » Freitag, 05 Februar 2010, 10:01

naja was ist eine echte Garantie?

Wenn die Software probleme macht dann schon aber wenn jetzt dann deine Kupplung den Geist aufgibt oder deine Bremsen unterdimensoniert sind glaub ich nicht!!! ;)


Lg
bgld

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Motortuning Beim PU?

Beitragvon DEFG1 » Samstag, 06 Februar 2010, 09:24

na was ist bei "motor kaputt" :mad: durch tuning, da gibts ja auch firmen die dafür eine garantie geben :?: oder
Ciao Erich



:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

bgld
Forumsmember
Beiträge: 84
Registriert: Freitag, 15 Januar 2010, 12:29

Re: Motortuning Beim PU?

Beitragvon bgld » Montag, 15 Februar 2010, 08:58

puhh das ist natürlich eine gute Frage *grübel*

Bei mir hat sich das Thema tuning eh erledigt habe von meinem Händler efahren das ich das 2010 Modell bekomme und das heisst mein kleiner Dicker hat ehrliche 190 Ps und die sind glaub ich sicher ausreichend ;)

Lg
Albin

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Motortuning Beim PU?

Beitragvon DEFG1 » Montag, 15 Februar 2010, 10:00

Bei mir hat sich das Thema tuning eh erledigt habe von meinem Händler efahren das ich das 2010 Modell bekomme und das heisst mein kleiner Dicker hat ehrliche 190 Ps und die sind glaub ich sicher ausreichend ;)



versteh ich das richtig :?: wann hast du deinen bestellt, dass du das 2010er model griegst. ist doch ein d40 oder :?:
Ciao Erich



:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste