Toyota Hilux Reifen Und Felgen

Motor, Antrieb & Elektrik
Smart690
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 22 Januar 2016, 07:28

Toyota Hilux Reifen Und Felgen

Beitragvon Smart690 » Freitag, 22 Januar 2016, 07:50

Guten Morgen

Zuerst mal DANKE für die Aufnahme im Forum!
Um was es geht:

Ich habe mich nach unzähligen Geländewagen (Suzuki, L200, Pajero, Defender, Amarok usw)
jetzt mal für einen Hilux Bj 2015, 3.0l Automatik entschieden.
Der Wagen wurde mit einem Rollo und einem Chiptuing versehen. Grundsätzlich alles SUPER und ich bin zufrieden.

Weiters möchte ich den Hilux mit höheren Reifen versehen.

Kann mir wer etwas empfehlen was man auch typisiert bekommt?
Eventuell Distanzscheiben dazu, höherlegen möchte ich den Wagen nicht unbedingt......ist mir eigentlich zu teuer......

Einsatzgebiet liegt bei 99% Straße.....also eine rein-optische Sache.
Jedoch nur was auch in Österreich typisiert wird.(Bin zu alt um mich mit der Polizei anzulegen) :-)

Danke schon mal......

mfg
Samrt 690

Smart690
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 22 Januar 2016, 07:28

Re: Toyota Hilux Reifen Und Felgen

Beitragvon Smart690 » Samstag, 23 Januar 2016, 17:58

Naja!
da ist ganz schön FUNKSTILLE :mrviolet:
Dürfte das falsche Forum erwischt haben......... :roll:

Cultstyle
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 05 Januar 2016, 22:20

Re: Toyota Hilux Reifen Und Felgen

Beitragvon Cultstyle » Samstag, 23 Januar 2016, 18:36

Ist mir auch schon aufgefallen :-)

Bin auch neu hier aber da tut sich gar nichts leider.


Woher kommst du denn?


Ich hab mich beim Taubenreuther erkundigt was sich üblicherweise typisieren lässt, und auch beim TÜV in Weikersdorf (bin aus Wiener Neustadt)



LG

Alex :-)

Smart690
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 22 Januar 2016, 07:28

Re: Toyota Hilux Reifen Und Felgen

Beitragvon Smart690 » Sonntag, 24 Januar 2016, 10:32

Servus!
Ich komme aus dem schönen Waldviertel!! :-)

Was hast Du erfahren???

Ps: Tot ist das Forum nicht......meinen Beitrag haben ca 100 Leute gelesen! Dürfte leider Alle nix zum sagen haben......:-)

Cultstyle
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 05 Januar 2016, 22:20

Re: Toyota Hilux Reifen Und Felgen

Beitragvon Cultstyle » Sonntag, 24 Januar 2016, 10:56

Dann solltest du den Hilux auch mal in den Wald treiben :)

Hab mir vor einem Monat einen Navara King Cab gekauft und habe seitdem permanent das Bedürfnis in jeden Forst- und Feldweg einzubiegen :D

Habe mir diese Woche Spurplatten (hinten 6cm, vorn 4cm pro Achse) bestellt.

Laut Taubenreuther lässt sich 265/70 R17 (Original bei mir ist 255/65 R17) in Verbindung mit zB. dem Old Man Emu Fahrwerk 35/50mm typisieren, wie es dann ohne Fahrwerk aussieht weiß ich nicht.


LG

Benutzeravatar
Diesel Rudi
Forumsmember
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch, 22 Juli 2015, 13:32

Re: Toyota Hilux Reifen Und Felgen

Beitragvon Diesel Rudi » Freitag, 29 April 2016, 05:58

Da gibt es keine Standardantwort, weil du grundsätzlich bei einer Änderung des Umfangs eintragen lassen musst. Toyota lässt ja, wie du siehst, nicht viel Spielraum. Und scheinbar hat keiner vom Forum damit Erfahrung.
Hier der Amtschimmel:
Bei einer Umfangsveränderung von mehr als +0%/-3% muss ein Tachogutachten vorgelegt werde
Bei einer Umfangsveränderung von mehr als +/- 5% wird ein Abgasgutachten benötigt, welches keine Verschlechterung des Abgasverhaltens nachweist. Das ist nicht die kleine "ASU", sondern der große Abgastest auf dem Prüfstand.
Ist also recht kompliziert.
Vom Hersteller selber gibt es leider nicht viel Hilfe.
Was du aber auch machen kannst, ist bei einem Onlinehändler www.reifendirekt.at oder www.tirendo.at anzurufen und zu fragen, ob die diese Werte auf Lager haben, denn die haben eine Super Datenbank !
Da ist so ziemlich alles drin,was die schon mal verkauft haben und sicher auch das eine oder andere Gutachten bzw. Zulassung


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast