Motorsoftware Optimierung

Motor, Antrieb & Elektrik
juergenfm4
Forumsmember
Beiträge: 17
Registriert: Samstag, 29 März 2008, 12:26

Motorsoftware Optimierung

Beitragvon juergenfm4 » Donnerstag, 12 Juni 2014, 23:46

Hi
Wie ich mal erwähnt habe, besitze ich einen Isuzu 3L Bj. 2008 mit 163 PS.

Möchte gern eine Motoroptimierung machen weil mir mein Verbrauch a bissal zu hoch ist 11L :-(!
(Hab mir weniger erwartetalte Maschine im Opel Campo fuhr ich unter 10 L)

Weis wer ob da was möglich ist, ohne das man irgenwelche Chips auf Steuerkasten einlöten muss ??

Was ist eure Erfahrung hat es Sinn oder eher nicht ??

Benutzeravatar
matsch o
Forumsmember
Beiträge: 64
Registriert: Montag, 16 November 2009, 08:22

Re: Motorsoftware Optimierung

Beitragvon matsch o » Freitag, 13 Juni 2014, 10:13

hi 11L überland oder im mix stadt - land
Im mix ist der Verbrauch eher unter den normalwerten !
also bist eh verbrauchsmäßig gut unterwegs verbesserungen eher nicht möglich !

lg

juergenfm4
Forumsmember
Beiträge: 17
Registriert: Samstag, 29 März 2008, 12:26

Re: Motorsoftware Optimierung

Beitragvon juergenfm4 » Samstag, 14 Juni 2014, 23:46

also 11 l is bei stadt

naja hätte mir schau weniger Verbrauch erhofft mein Alter hat 12,5 L gebraucht war BJ 2000 und hate nur 103 PS

aber zurück zum Motoroptimierung hat da wer erfahrung ??

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 676
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Motorsoftware Optimierung

Beitragvon _ spielt mit » Sonntag, 15 Juni 2014, 02:38

Mein Cousin macht Chiptuning. Allerdings programmiert er schon den Hauptchip um, da alles andere (also speziell irgendwelche Zusatzboxen) meist Müll sind und nie so genau optimieren können.

juergenfm4
Forumsmember
Beiträge: 17
Registriert: Samstag, 29 März 2008, 12:26

Re: Motorsoftware Optimierung

Beitragvon juergenfm4 » Sonntag, 15 Juni 2014, 09:36

Also kann man jedes Steuerkasten Optimieren ?!

Und wo ist dein Cousin Daham und was verlangt der ??

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 676
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Motorsoftware Optimierung

Beitragvon _ spielt mit » Montag, 16 Juni 2014, 09:59

In Wien, besser gesagt in Leopoldsdorf gleich bei der S1. Was er verlangt, weiß ich nicht auswendig. irgendwas zw. 300 - 500 €. Soweit ich weiß, hat er Zufriedenheitsgarantie. Wenn es Dir nicht taugt, spielt er Dir wieder das Originalfile drauf und erstattet das Geld.

Ich schick Dir gern seine Nummer per PN, wenn es Dich interessiert. Kannst ihm sagen, daß Du von mir kommst.


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste