D40 Automatik Getriebe

Motor, Antrieb & Elektrik
tipetoda
Forumsmember
Beiträge: 33
Registriert: Samstag, 15 September 2012, 11:11

D40 Automatik Getriebe

Beitragvon tipetoda » Sonntag, 13 April 2014, 10:14

Frage;
ich möchte nächste Woche Automatik Getriebe Öl tauschen, zum nachfühlen gibt es einen anderen Möglichkeit außer wo der Messstab ist, hab dort mal Öl nachgefüllt und es dauert sehr sehr lange und bei 10 l wird es sehr sehr sehr lange dauern :cry:
somit würde ich mich über eine andere Möglichkeit freuen wenn jemand es schon gemacht hat,

besten Dank

tipetoda
Forumsmember
Beiträge: 33
Registriert: Samstag, 15 September 2012, 11:11

Re: D40 Automatik Getriebe

Beitragvon tipetoda » Donnerstag, 17 April 2014, 12:55

So Öl ist getauscht, und es ging viel besser, größeren Querschnitt beim Schlauch genommen, der passt über den Einfüllstutzen
wo der Messstab ist,

auch alle andere Öle getauscht, da kommt was zusammen, an Material kosten, aber jetzt solle mal ruhe sein.

Wer eine Dif. Sperre hat bitte auf das Öl achten,

beste Grüße,

schneida15
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag, 17 April 2014, 20:25

Re: D40 Automatik Getriebe

Beitragvon schneida15 » Donnerstag, 17 April 2014, 20:29

Hallo

Könntes du mir vielleicht sagen was für ein Öl und wieviel Öl du in Achsen und Gertriebe gefüllt hast.

mfg
schneida15

tipetoda
Forumsmember
Beiträge: 33
Registriert: Samstag, 15 September 2012, 11:11

Re: D40 Automatik Getriebe

Beitragvon tipetoda » Montag, 12 Mai 2014, 22:48

Sorry das meine Antwort so lange dauerte, waren auf Urlaub.

Automatik Getriebe: Liqui Moly ATF 1200 Matik J ca. 10
Hinterachse mit Sperre Liqui Moly 75W-140 ca.1l
Hinterachse und vorne ohne Sperre SAE80W-90

beste Grüße


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste