D40 Steuerkette

Motor, Antrieb & Elektrik
tipetoda
Forumsmember
Beiträge: 33
Registriert: Samstag, 15 September 2012, 11:11

D40 Steuerkette

Beitragvon tipetoda » Samstag, 12 April 2014, 14:26

Hallo Gemeinde,

ich bin mir bewusst das zu diesem Thema schon geschrieben wurde, aber haben alle D40 Fahrer die Steuerkette getauscht?
Prinzipiel sind wie man ließt einige gerissen, wer von euch hat es getauscht und wer fährt weiter.
Ich habe über das Thema bei mir mit 150000 nachgedacht, habe nicht gewechselt, jetzt habe ich 180000, und denke darüber nach ;) , habe mal einen Nissan Mechaniker gefragt den ich halbwegs vertraue und er meinte das vorher rostet der Rahmen, bevor die Kette reißt. Ich weiß das es ausnahmen gibt.

würde mich freuen wenn ich eure Meinung lese, danke

mike400
Forumsmember
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch, 22 Mai 2013, 08:21

Re: D40 Steuerkette

Beitragvon mike400 » Samstag, 12 April 2014, 17:28

Hallo

Habe von defekten Kettenspannern gehört, so dass die Kette laut geworden ist.

Aber dass eine gerissen ist habe ich nicht.......

Wann ist von Nissan ein tausch vorgesehen?

Habe im AUTODATA nach geschaut und ein tausch ist nicht vorgesehen.

Interessantes Thema, bin bei 120.000KM

Technische Grüße

MIKE

tipetoda
Forumsmember
Beiträge: 33
Registriert: Samstag, 15 September 2012, 11:11

Re: D40 Steuerkette

Beitragvon tipetoda » Sonntag, 13 April 2014, 09:21

ja, ein tausch ist nicht vorgesehen, und es soll hörbar sein zumindest nach dem starten.

es ist oft schwierig, wenn man in Forum was liest, in vergleich zu den zugelassenen Navara´s, sollte es nicht ein großes Problem sein.

Hab ab Oktober ein längere Reise vor mit der Familie und möchte den PU gut vorbereiten :mryellow: aber nicht alles tauchen was noch gut ist.
Öle und Filter,
Radlager werden gerade angeschaut
Bremsen sind getauscht

was noch?


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste