OBD Beim D40

Motor, Antrieb & Elektrik
mike400
Forumsmember
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch, 22 Mai 2013, 08:21

OBD Beim D40

Beitragvon mike400 » Donnerstag, 27 Februar 2014, 22:15

Hallo zusammen

Ich nutze den AGV 6000 als OBD Interface mit moDiag Software, und funktioniert eigentlich bei jedem Auto nur beim Navara funkt es nicht?
Ich kann keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen?

Hat jemand eine Idee welche Software und welches Protokoll man bei Nissan verwenden muss?

Technische Grüße

Mike

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 676
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: OBD Beim D40

Beitragvon _ spielt mit » Donnerstag, 27 Februar 2014, 23:00

Mein Cousin könnte Dir das sicher sagen, er selbst hat schon mehrere Navaras gechiptuned ^^. Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen (und mein Cousin ist grad auf den Kapverden)....

mike400
Forumsmember
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch, 22 Mai 2013, 08:21

Re: OBD Beim D40

Beitragvon mike400 » Dienstag, 04 März 2014, 22:21

He!

Danke für deine Antwort.

Möchte nur die Fehlercodes auslesen,

Aber so wie ich das lese gibt es beim D40 zwei Steuergeräte?

Ein Motorsteuergerät und eins für den Allrad?

Ich kenne nur ein zweites Steuergerät für das Getriebe wenn das ein Automatikgetriebe ist?

Hat der D40 ein eigenes Steuergerät für den Allrad?

Für OBD2 beim Nissan ist sehr wenig im Netz.

Bin für jede Antwort froh

Beste Grüße

Mike

tipetoda
Forumsmember
Beiträge: 33
Registriert: Samstag, 15 September 2012, 11:11

Re: OBD Beim D40

Beitragvon tipetoda » Montag, 19 Mai 2014, 22:52

Hallo mike,

hab vor kurzem auch gesucht, da ich das Auto für eine länger Reise vorbereite, aber nichts gefunden :cry:
hab mir gedacht unterwegs könnte so ein Gerät helfen, hab dafür einen Reparatur Handbuch gefunden :roll:

https://www.epcatalogs.com/Nissan-Navara-D40/

beste Grüße


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste