Navara V6 Auf Xenon Umrüsten Möglich?

Motor, Antrieb & Elektrik
mastereckert
Forumsmember
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag, 26 November 2013, 16:17

Navara V6 Auf Xenon Umrüsten Möglich?

Beitragvon mastereckert » Dienstag, 26 November 2013, 16:26

Hallo Pickup Freunde,

habe für unsere Werkstatt einen Nissan Navara V6 EZ 2013 angeschafft, diesen ein wenig umgerüstet( Abdeckung, Reifen , Laderaumbeschichtung)
Da wir viel Nachts unterwegs sind und vom T5 Xenon verwöhnt möchte ich den Navara noch Xenon Lampen spendieren. Die Scheinwerferreinigunsanlage ist verbaut.
Die Xenonscheinwerfer inkl. Steuergeräte und Brenner vom Pathfinder müssten passen. Ist der vorhandene Kabelbaum Fahrzeugseitig dafür ausgelegt?

Kann man die Scheinwerfer dann anschließen? Hat es schon einer probiert?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: Navara V6 Auf Xenon Umrüsten Möglich?

Beitragvon torti » Dienstag, 26 November 2013, 17:07

Moin, der Kabelbaum wird das schon aushalten. Hier in Bangkok fährt fast jeder mit Xenon (wenn er meint das er das braucht) und bislang hab ich noch keinen abgebrannten gesehen.


Sowas ?

Bild

Bild

mastereckert
Forumsmember
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag, 26 November 2013, 16:17

Re: Navara V6 Auf Xenon Umrüsten Möglich?

Beitragvon mastereckert » Mittwoch, 27 November 2013, 06:48

sind das Belüftungslöcher? (die 3 Kreise )

Nein bei mir originale aus dem aktuellen Pathfinder .

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: Navara V6 Auf Xenon Umrüsten Möglich?

Beitragvon torti » Mittwoch, 27 November 2013, 09:07

Moin. Led's soweit ich weiss. Werden separat gesteuert.

mastereckert
Forumsmember
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag, 26 November 2013, 16:17

Re: Navara V6 Auf Xenon Umrüsten Möglich?

Beitragvon mastereckert » Donnerstag, 28 November 2013, 17:20

Hab jetzt welche gekauft werde berichten .

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: Navara V6 Auf Xenon Umrüsten Möglich?

Beitragvon torti » Donnerstag, 28 November 2013, 19:11

nabend, Preis und wo gekauft ?

mastereckert
Forumsmember
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag, 26 November 2013, 16:17

Re: Navara V6 Auf Xenon Umrüsten Möglich?

Beitragvon mastereckert » Donnerstag, 28 November 2013, 19:56

Hallo

Hab viel zu viel bezahlt ;) ;) 1.200€

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: Navara V6 Auf Xenon Umrüsten Möglich?

Beitragvon torti » Donnerstag, 28 November 2013, 20:00

Nabend, ach du schei...., das ist allerdings mal ne Hausnummer. Hast schon paar Bilder ?

mastereckert
Forumsmember
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag, 26 November 2013, 16:17

Re: Navara V6 Auf Xenon Umrüsten Möglich?

Beitragvon mastereckert » Montag, 02 Dezember 2013, 17:04

Hallo

nein noch nicht aber sobald …dann sofort

mastereckert
Forumsmember
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag, 26 November 2013, 16:17

Re: Navara V6 Auf Xenon Umrüsten Möglich?

Beitragvon mastereckert » Donnerstag, 05 Dezember 2013, 17:29

Hoffe ihr könnt mir helfen :oops: :oops:

ich bekomm die Xenonscheinwerfer nicht angeschlossen , da mir keiner sagen kann wo ich den Kabelbaum herbekomme?

Ich will nicht rum probieren und hatte eigentlich gedacht das es das kleine Anschlusskabel extra gibt.

Oder weis einer genau die Pinnbelegung? Ich will nicht das Steuergerät schrotten.

Oder stell ich mir das zu kompliziert vor?

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Navara V6 Auf Xenon Umrüsten Möglich?

Beitragvon jester » Donnerstag, 05 Dezember 2013, 21:18

hi mastereckert,
ich glaub mal nicht umsongst wird geschrieben dass nur ein fachmann das xenonzeug einbaun sollt....
in der schilderbeleuchtung wars ja einfach - da war die lange startdauer ziemlich egal
nur im kfz muss licht sofort & jetzt -> ***also hochspannungsimpuls
und zur blendverhinderung *** leuchtweitenregulierung
*** und am besten auch noch die 'intelligente spurverfolgung'

wie du das alles anschliessen willst/sollst & nochdazu eingetragen kriegst - keine ahnung......sorry J

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: Navara V6 Auf Xenon Umrüsten Möglich?

Beitragvon torti » Freitag, 06 Dezember 2013, 06:02

Moin aus Bangkok, wie jetzt bekommst nicht angeschlossen ? Is das kein Plug & Play ? Für den Preis sollte es recht einfach gehen (sollte man denken).

Viel glück. Und zeig Bilder wenn´s fertig ist.

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Navara V6 Auf Xenon Umrüsten Möglich?

Beitragvon jester » Freitag, 06 Dezember 2013, 10:47

g'moin ausm verschneiten oesterreich (JA torti - ein paar minusgrade + schnee + sturm = ideal fuer PU :mryellow: )
zum xenonthema: die 1200eur kann ich mir schon erklaeren wenn ich mir so die technischen vorschriften anschau....
(schon alleine die lampeneinheiten kosten ja nicht wenig - wer schon mal einen steinschlag hatte & deswegen
da ist (wenns legal sein soll) schon einiges noetig - nur..... fuer den preis wuerd ich mir schon eine plug&play erwarten
oder wenigstens eine bebilderte anleitung
meine service/handbuch-cd ist leider zu alt - also ist xenon nicht mal erwaehnt
meine ws weiss auch nix (obwohl die normalerweise sehr kooperativ sind)
also kann ich im moment nicht weiterhelfen
mfg J

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: Navara V6 Auf Xenon Umrüsten Möglich?

Beitragvon torti » Sonntag, 08 Dezember 2013, 05:30

Moin J, schnee und kalt....ne lass mal. Freut mich aber wenn es euch gefällt.

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 676
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Navara V6 Auf Xenon Umrüsten Möglich?

Beitragvon _ spielt mit » Dienstag, 10 Dezember 2013, 07:24

Bild


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast