Seite 1 von 1

Flugrost Entfernen Leiterrahmen

Verfasst: Freitag, 01 November 2013, 14:51
von dielinde
Grüß euch

mein S10 hat am Leiterrahmen und an den Achsen diesen amitypischen Flugrost.

Wie kann man den am besten entfernen und die Tellen dann versiegeln?

mfg

Re: Flugrost Entfernen Leiterrahmen

Verfasst: Dienstag, 10 Februar 2015, 18:03
von tt72gf
Moin,

Ist das Thema für dich noch aktuell ?

Ich habe es letztes Jahr hier mit gemacht und bin super Zufrieden.

Rostdelete

Am besten nach dem auftragen mit Klarsichtfolie aus dem Discounter einwickeln und so ziehmlich Luftdicht verschließen,
damit die Paste nicht austrocknet.
Danach am besten mit einem Hochdruckreiniger abspritzen.
Darauf dann zb Zinkspray und ein guten Unterbodenschutz.

Gruß Carsten

Re: Flugrost Entfernen Leiterrahmen

Verfasst: Mittwoch, 11 März 2015, 09:58
von _ spielt mit
Das könnte für mich bald mal ein Thema werden.... ist jetzt doch schon 10 Jahre alt und heut beim Pickerl habens mir geschrieben: Leichter Mangel: Leichter Rost am Rahmen.

Was immer "Leicht" auch heißen soll...

Re: Flugrost Entfernen Leiterrahmen

Verfasst: Mittwoch, 11 März 2015, 11:09
von torti
Rostumwandler ! Gibt bestimmt auch welchen in Schwarz.

Re: Flugrost Entfernen Leiterrahmen

Verfasst: Mittwoch, 11 März 2015, 11:18
von torti

Re: Flugrost Entfernen Leiterrahmen

Verfasst: Mittwoch, 11 März 2015, 19:32
von garfield
_ spielt mit hat geschrieben:Leichter Rost am Rahmen.


da warst sicher beim öamtc - die schreiben bei jedem auto, das älter als 7 jahre ist, rost am rahmen! hatte bis jetzt kein auto, bei dem der öamtc den rost am rahmen nicht als leichten mangel angekreuzt hätte!

Re: Flugrost Entfernen Leiterrahmen

Verfasst: Donnerstag, 12 März 2015, 00:08
von _ spielt mit
Na klar beim ÖAMTC als Clubmitglied ^^.

Eigentlich hat er sogar Respekt gezollt, wie gut er noch beinander ist nach immerhin fast 10 Jahren.