Beifahrerairbag Abschalten, Navara D40

Motor, Antrieb & Elektrik
Benutzeravatar
juergo78
Forumsmember
Beiträge: 41
Registriert: Montag, 12 Januar 2009, 19:59

Beifahrerairbag Abschalten, Navara D40

Beitragvon juergo78 » Donnerstag, 05 September 2013, 16:07

Hi!

Mein Problem:
Fahre einen Navara D40 V6 BJ 2011

Möchte wenn ich wenn ich mit meiner "Kleinen" (5 Monate) alleine unterwegs bin, sie nicht auf der Rückbank mit MAXI COSI ans ISOFIX, sondern nach vorne am Beifahrersitz platzieren. Grund: sollte sie mal raunzig sein, zur Beruhigung, oder wenn SCHNULLER rausfällt zum nachstecken.

Jetzt kann man leider den Airbag nicht abschalten!!!!!!!!!!!!!!

Macht es Sinn die Sicherung zu ziehen???? oder gibts ne andere Lösung?

Freue mich auf eure, hoffentlich hilfreiche Antworten.

lg

Jürgen

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Beifahrerairbag Abschalten, Navara D40

Beitragvon jester » Montag, 09 September 2013, 09:45

hi juergen,
wie auch viele andere hersteler raet auch nissan davon ab (klein)kinder am beifahrerstitz zu transportieren.
am sichersten ist es immernoch hinten mit altersgerechten kindersitz

sicherung ziehen wird wohl auch nicht sinnig sein weil dann alle airbags aus sind & haufenweise fehlermeldungen....
das einzige was ich mir vorstellen koennte - den sitzbelastungssensor abstecken.....
dann sollte das system glauben dort sitzt sowieso keiner & zumindest den frontairbag nicht zuenden.
aber dann ist da noch der seitenairbag - ob der trotzdem zuendet ????

naja - ist ja dein nachwuchs - ist also deine entscheidung ob quaengel aber sicher von hinten oder ........
mfg J

neumadre123
Forumsmember
Beiträge: 14
Registriert: Samstag, 17 August 2013, 17:02

Re: Beifahrerairbag Abschalten, Navara D40

Beitragvon neumadre123 » Donnerstag, 26 September 2013, 20:16

ich meine das ist nicht ganz sicher dann so..oder was meint ihr??

Benutzeravatar
Speedy
Forumsmember
Beiträge: 47
Registriert: Montag, 14 Januar 2013, 17:30

Re: Beifahrerairbag Abschalten, Navara D40

Beitragvon Speedy » Samstag, 12 Oktober 2013, 22:26

Also bei den heutigen Autos und Ihren eigenarten hätte ich selbst bei Abschaltbarem Airbag ein sehr ungutes gefühl....

neumadre123
Forumsmember
Beiträge: 14
Registriert: Samstag, 17 August 2013, 17:02

Re: Beifahrerairbag Abschalten, Navara D40

Beitragvon neumadre123 » Donnerstag, 17 Oktober 2013, 14:27

wie hast du dich denn jetzt entschieden?ich würde sie lieber hinter lassen....

peer
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 17 Oktober 2013, 11:25

Re: Beifahrerairbag Abschalten, Navara D40

Beitragvon peer » Mittwoch, 30 Oktober 2013, 11:01

Wir hatten unsere Tochter auch immer hinten, war uns sicherer.


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste