Hallo Aus Kufstein

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
huskymann71
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 18 April 2013, 20:06

Hallo Aus Kufstein

Beitragvon huskymann71 » Donnerstag, 18 April 2013, 20:30

Hallo ich bin der Chris und möchte mich hier mal vorstellen!ich stamme eigentlich aus thüringen und arbeite und wohne hier in tirol seit 2008.war bis jetzt besitzer von diversen nissan pick ups und chevy k10.mein letzter nissan mußte mich leider verlassen da die tiroler herren vom tüv doch ganz andere vorstellungen haben wie die deutschen oder andere europäer :twisted: so nun bin ich stolzer besitzer eines 2013 ford ranger limited und fange mal ein neues projekt ( :mryellow: nach tiroler vorgaben :mryellow: ) an!geplant sind ersteinmal eine minicamp von ortec-wird auch im sept geliefert,winde und spurverbreiterungen sind schon verbaut und ladefläche ist auch schon beschichtet.(bilder folgen) so das soll es erstmal gewesen sein-wünsche uns schöne und gute themen. gruß der chris

Benutzeravatar
mr_proper
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag, 18 August 2009, 17:03

Re: Hallo Aus Kufstein

Beitragvon mr_proper » Donnerstag, 18 April 2013, 22:01

Willkommen im Forum.
Stehe demnächst vor dem gleichen Problem. Habe einen Nissan Navara aus Deutschland mit etwas anderer Bereifung. Der Wagen als solches sollte kein Problem sein, aber ob den TÜV-Herren in Österreich die Eintragung vom deutschen TÜV überzeugen wird?

Ich habe auch eine Ortec Minicamp, welche ich bisher immer als Ladung (also ohne Eintragung) transportiert habe. Ich hoffe, daran wird sich mit österreichischer Zulassung nichts ändern. Weißt du da mehr?

VG Proper

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Hallo Aus Kufstein

Beitragvon jester » Freitag, 19 April 2013, 13:45

d'ehre chris & willkommen im oesterreichforum!
hab mir doch gedacht 'den nickname kenn ich doch....'
also - eintragungen sind ja schoen & gut, aber mit der richtigen ws...... laesst sich einiges machen...
das thema import hatten wir schon oefter - aber ohne genereller antwort - manchmal haengts von der verfassung des pruefers ab,
manchmal vom mond, oder sonstwas... am besten vorher fragen was geht - und nicht gleich beim ersten aufgeben ;)
viel spass noch hier & in den bergen
mfg J

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: Hallo Aus Kufstein

Beitragvon torti » Freitag, 19 April 2013, 20:37

Hallöchen aus Bangkok

Dann mal viel spass mit dem RANGER.

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Hallo Aus Kufstein

Beitragvon _ spielt mit » Dienstag, 23 April 2013, 12:50

Auch willkommen von mir!

In Tirol gibts ja eh einige spezialisierte Werkstätten nehm ich an, da ja dort der Allradbedarf größer ist :).
Spurverbreiterungen sind verboten hat mir irgendwer mal gesagt, bin ich da einer Falschinformation aufgesessen?

csap1949
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch, 13 Februar 2013, 19:30

Re: Hallo Aus Kufstein

Beitragvon csap1949 » Mittwoch, 24 April 2013, 19:10

servus, und willkommen im forum.

endlich mal ein tiroler ranger-kollege :p

:mryellow:

huskymann71
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 18 April 2013, 20:06

Re: Hallo Aus Kufstein

Beitragvon huskymann71 » Dienstag, 30 April 2013, 23:14

Ja hallo-bist auch aus tirol und von wo?

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Hallo Aus Kufstein

Beitragvon jester » Mittwoch, 01 Mai 2013, 07:53

Spurverbreiterungen sind verboten

soweit ich weiss: sind erlaubt wenn gutachten vorhanden & (wenn noetig) radkastenverbreiterung verbaut werden
mfg J

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Hallo Aus Kufstein

Beitragvon _ spielt mit » Donnerstag, 02 Mai 2013, 11:53

Interessant (und ärgerlich). Hatte nämlich schönes Reifen/Felgenset, daß sich um nen mm nicht ausgegangen ist wegen Bremssättel. Ein paar Scheiberln hätten das geregelt und Radkasten-mäßig hats nicht so schlimm ausgschaut....

csap1949
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch, 13 Februar 2013, 19:30

Re: Hallo Aus Kufstein

Beitragvon csap1949 » Dienstag, 05 November 2013, 12:49

huskymann71 hat geschrieben:Ja hallo-bist auch aus tirol und von wo?


i bin in schwaz dahoam und am weg :D

Benutzeravatar
TheMechanic
Forumsmember
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag, 15 April 2014, 20:13

Re: Hallo Aus Kufstein

Beitragvon TheMechanic » Dienstag, 15 April 2014, 20:32

Hallo alle miteinander !

Heisse Alex , bin 29 und "Vollblutallradschrauberbastlerundumbauer" :-D komme aus Tirol (genauer aus dem Bez Kitzbühel). Ja jetzt wollte ich mir den neuen Ranger Limited kaufen jedoch sind da 14 Monate Lieferzeit drauf :roll: ..... somit muss ich mich mit dem XLT zufrieden geben den der war noch lagernd...was widerum mehr Budget für den Umbau heisst :mryellow: Ende dieser Anfang nächster Woche wird er dann in meinem Besitz sein...Vielleicht kommt wieder ein bisschen Schwung hier ins Forum. Mfg

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Hallo Aus Kufstein

Beitragvon _ spielt mit » Mittwoch, 16 April 2014, 08:05

Und da kaperst Du Dir einfach den Vorstellungsthread von wem andern, Du Schlingel ^^. Vlt kann ihn ja jemand zu einem Eigenständigen machen *zu Admin schiel.

Herzlich willkommen! Bei mehr Schwung bin ich live dabei! Auf mich kannst Du zählen :). An was denkst Du denn bei Umbau?

So vlt? ^^

Bild

Welche Farbe hat denn Deiner dann? Bin schon auf Bild gespannt....

Benutzeravatar
TheMechanic
Forumsmember
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag, 15 April 2014, 20:13

Re: Hallo Aus Kufstein

Beitragvon TheMechanic » Samstag, 19 April 2014, 07:59

Ja hab es dann zu spät bemerkt sry. GG. Ja als erstes folgt jetzt dann entweder 40+ Fahrwerk und 80 + Bodylift oder nur 100mm Bodylift ...da bin ich jetzt am überlegen. Farbe ist natürlich auch schwarz ;-) Felgen Dotz Dakar 8x17 bin i verzweifelt am suchen....und winde oder komplette stossstange vorne bin ich auch am schauen...


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste