Hallo Erst Mal

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
Benutzeravatar
smoke231
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 9
Registriert: Montag, 19 November 2012, 18:39

Hallo Erst Mal

Beitragvon smoke231 » Montag, 19 November 2012, 19:02

Hallo liebe pick up gemeinde
Mein name ist Heiko ich betrete in 14tagen absulutes neuland, habe mir einen Nissan Navara 3.0 V6 gekauft, mein erster 4X4 und somit mein erster pick up bin mal gespannt.
Gibt es irgend welche bestimmten dinge die ich besonders beachten sollte?

So und da komme ich auch schon zu meiner ersten frage ich suche eine kiste oder tasche die ich auf der lade fläsche montieren kann, problem ich habe eine GFK abdeckung über der ladefläsche, danke schon mal für eure hilfe.

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Hallo Erst Mal

Beitragvon _ spielt mit » Montag, 19 November 2012, 23:25

Hallo und willkommen hier im Forum!

Also besonders beachten solltest Du artgerechte Haltung in Schottergruben und im Winter auch mal in die Berge fahren ^^.

Leider kann ich Dir keine Frage beantworten, aber da meldet sich schon noch jemand :).

Benutzeravatar
smoke231
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 9
Registriert: Montag, 19 November 2012, 18:39

Re: Hallo Erst Mal

Beitragvon smoke231 » Dienstag, 20 November 2012, 00:34

Das hört sich doch schon mal gut an Danke.
Habe noch bisel was vergessen, naja bin 28 jahre wohne mitten in Deutschland da wirds ein bissel schwiriger mit bergen aber gelände ausfahrten gehen schonmal.
Fahre neben bei noch nen 89 er Corrado G60 und für spritzigere ausfahrten habe ich meine YamahaR6.
Hobbys Mountainbike fahren mein corrado, motorradfahren und jetzt mein Navara, bise ps3 zocken und natürlich meine Familie

Benutzeravatar
Kameo 720
Forumsmember
Beiträge: 16
Registriert: Samstag, 17 November 2012, 14:57

Re: Hallo Erst Mal

Beitragvon Kameo 720 » Dienstag, 20 November 2012, 05:05

Hallo und viel Spass hir im Forum!

Ich kann mich nur (spiel mit) anschliesen Artgerechte haltung und natürlich liebevolle Pflege!

mfg :mryellow:

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: Hallo Erst Mal

Beitragvon torti » Dienstag, 20 November 2012, 08:47

Hallöchen aus Bangkok, viel spass hier.

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Hallo Erst Mal

Beitragvon _ spielt mit » Donnerstag, 22 November 2012, 08:26

Kameo 720 hat geschrieben:Hallo und viel Spass hir im Forum!

Ich kann mich nur (spiel mit) anschliesen Artgerechte haltung und natürlich liebevolle Pflege!

mfg :mryellow:


Verdammt.... auf liebevolle Plfege hab ich voll vergessen.... auch in RL - ICH BRAUCH ZEIT UND GELD!

Benutzeravatar
smoke231
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 9
Registriert: Montag, 19 November 2012, 18:39

Re: Hallo Erst Mal

Beitragvon smoke231 » Mittwoch, 28 November 2012, 08:18

So jetzt is es endlich soweit ende der woche bekomme ich meinen Navara.
Da komme ich gleich zu meiner nächsten frage , kann ich den dach rahmen abnehmen?
mfg Heiko

Benutzeravatar
mr_proper
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag, 18 August 2009, 17:03

Re: Hallo Erst Mal

Beitragvon mr_proper » Mittwoch, 28 November 2012, 09:19

smoke231 hat geschrieben:Da komme ich gleich zu meiner nächsten frage , kann ich den dach rahmen abnehmen?


Ja. Brauchst dann 16 x M6 in 10 oder 12 mm. Ich habe dazu Unterlagscheiben mit Neopren drunter um alles dicht zu bekommen. Alles aus Edelstahl.

Benutzeravatar
smoke231
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 9
Registriert: Montag, 19 November 2012, 18:39

Re: Hallo Erst Mal

Beitragvon smoke231 » Donnerstag, 29 November 2012, 08:38

Super danke werde ich mal schauen wann oder ob ich es mache.

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Hallo Erst Mal

Beitragvon jester » Sonntag, 09 Dezember 2012, 20:33

hi heiko,
glueckwunsch zum neuen 'spielzeug'!
& willkommen im forum
wenn du schon am dach werkst -> schau dir mal die lackdicke an...
ich kenn da jemanden der unter den fuessen der reling rost hatte...
meiner (bj 07) hat auch nur eine sparsame farbschicht besonders in den kanten der laengsrillen
da hat wohl ein lackierroboter geschlampt, oder farbe ist teuer geworden

als kiste hab ich mir eine alubox im baumarkt gekauft, die ein paar cm niedriger als die abdeckung ist & abnehmbar montiert
dann noch viel spass & schick doch mal photos (sonst sehen oesterreicher ihn ja nie live - oder kommst zum erzbergrennen?)
mfg J
Zuletzt geändert von jester am Donnerstag, 20 Dezember 2012, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
smoke231
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 9
Registriert: Montag, 19 November 2012, 18:39

Re: Hallo Erst Mal

Beitragvon smoke231 » Dienstag, 11 Dezember 2012, 10:51

Hi habe da mal geschaut, alles gut kein rost
Erzbergrennen?
So habe wieder gewerkelt lol neuer grill, steinschlagschutz drann gemacht und träger is runter, heckabdeckung is auch drauf.
Habe mir auch jetzt ne kiste bestellt die ich montiere zum raus nehmen.
Bilder mach ich jetzt mal.
und noch mals Danke
Habe mal paar bilder geladen bessere folgen.

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Hallo Erst Mal

Beitragvon _ spielt mit » Donnerstag, 13 Dezember 2012, 19:43

Sieht echt gut aus :) ich mag diese dicke oberlippe vom Navara :)

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Hallo Erst Mal

Beitragvon emu » Donnerstag, 13 Dezember 2012, 19:46

jester hat geschrieben:wenn du schon am dach werkst -> schau dir mal die lackdicke an...
ich da jamanden der unter fuessen der reling rost hatte...



komisch komisch, so einen kenn ich auch :lol:

und natürlich herzlich willkommen und viel spass mit dem neuen

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Hallo Erst Mal

Beitragvon offroad4fun » Donnerstag, 13 Dezember 2012, 23:40

hallo, und auch von mir willkommen hier im forum!!

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Hallo Erst Mal

Beitragvon jester » Donnerstag, 20 Dezember 2012, 08:20

hi heiko,
die ersten pix schaun schon mal gut aus !
von mountainbike und motorrad - kombination schloss ich auf 'das koennte dich interessieren' http://www.erzbergrodeo.at/
natuerlich ist die r6 nicht unbedingt fuer das rodeo geeignet, aber zur anfahrt perfekt
also : wennst lust auf berge hast - komm mal vorbei ....
mfg J


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste