Neuer Pic UP

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
jogi170863
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 11 November 2012, 09:18

Neuer Pic UP

Beitragvon jogi170863 » Sonntag, 11 November 2012, 09:50

Hallo Leute.

Fahre bis jetzt noch nen VW T4 Camper, da ich einen weißen Schweizer Schäferhund habe der etwas Platz braucht, und natürlich überall mit hin muss.
Da ich ein Geschäft habe (bin Fliesenleger und Steinmetz von Beruf), bin ich wieder auf der Suche nach einem Pic up Doppelkabiner. Ich hatte vor Jahren schon mal einen 1500 er Ram. War nicht ohne das Teil, aber da ich sehr viel km fahre jeden Tag, kommt mir der wegen der Spritkosten nicht mehr in die Garage. Es gibt im Moment 3 Favoriten die mir gefallen würden. Der L200, der Ford Ranger, oder der Hilux. Navara ist auch ein sehr schönes Auto, wurde mir aber schon von vielen Geschäftsleuten abgeraten wenn ich damit viel Anhänger fahre.
Da ich im tiefstem Königreich Bayern zuhause bin, wo es immer Bergauf und Bergab geht mit Anhänger, im Winter auch sehr viel Schnee hat, Holperstrecken im wahrsten Sinne des Wortes (ist ja ne Frechheit was die im Straßenbau mit unseren Steuergeldern machen), oft mit Anhänger unterwegs bin, weiß ich schon dass dem Auto einiges abverlangt wird und die eine oder andere Reparatur immer anstehen wird. Aber kann mir unter euch Pic up Fahrern dazu Empehlungen geben welcher da am besten geeignet ist?. Ich glaube dass ich mit dieser Frage hier in einem Forum besser beraten bin als in Tests die man so im Internet liest.
Danke schon mal.
Es grüßt euch freundlich Jogi.

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Neuer Pic UP

Beitragvon _ spielt mit » Montag, 12 November 2012, 00:58

He, willkommen erstmal! Ich führ auch meinen Hund im Pickup mit, manchmal auch auf der Rückbank ^^. Ich kann nur sagen, bin voll zufrieden mit L200 :). Aber um ehrlich zu sein, wär ich glaub ich auch mit Ford oder Toyota nicht unglücklich. Leider kann ich Dir nicht mit viel Erfahrung wegen Anhänger dienen, hab nur selber gelesen, wie jemand über den L geschrieben hat, daß er es kaum beim Sprit gemerkt hat, wenn er mit seinem Boot gefahren ist...

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Neuer Pic UP

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 13 November 2012, 16:15

hallo und wilkommen hier im forum!!

bezüglich navara und hänger - habe ich auch schon öfters gehört (kupplung) - bin aber selbst lange zeit meinen navara mit autotransportanhänger (1,4t) gefahren und hatte nie probleme
... schätz mal hängt auch von der fahrweise ab (kupplung schleifen lassen)

jogi170863
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 11 November 2012, 09:18

Re: Neuer Pic UP

Beitragvon jogi170863 » Mittwoch, 14 November 2012, 21:14

Hallo grüß euch miteinander,
und gleich mal Danke fürs Feedback. Ich glaube auch nicht alles was ich so höre! Ich sehe auch des öfteren wie manche an den Navara einen Anhänger schleppen, dafür würde ich einen LKW benutzen. Viele sind halt eben auch unvernünftig. Dachte nur hier im Picup Forum tummeln sich halt doch einige Picup Fahrer die ihr Auto auch Geschäftlich nutzen und so manche Überraschen mit verschiedenen Modellen gehabt haben.
Mal abwarten. Vielleicht kommen ja noch welche. Habe eigentlich nur keinen Bock darauf mir ein nagelneues Auto zu kaufen dass hinterher mehr in der Werkstatt ist als im Einsatz. Im Nachbarsort wohnt ein Zimmermann. Fuhr jetzt Jahre einen L200 mit vollster Zufriedenheit. Jetzt kaufte er sich einen nagelneuen Ford Ranger. 6 Monate alt und inzwischen 9 mal in der Werkstatt! (Kaufte ihn nur weil er die grüne Umweltplakette wollte, und wieder etwas brauchte fürn Fiskus um ihn abzusetzten). Er ratete mir ab vom Ford und meinte ich solle mir nen L200 holen. Robustes und zuverlässiges Auto.
Mal sehen. Ich habs nicht eilig!
Lieben Gruß Jogi.

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Neuer Pic UP

Beitragvon _ spielt mit » Donnerstag, 15 November 2012, 18:42

Endlich mal einer, der weiß was gut ist ^^.


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste