Hallo Aus Oberkärnten!

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
Benutzeravatar
Matthias K.
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 12 Oktober 2011, 12:50

Hallo Aus Oberkärnten!

Beitragvon Matthias K. » Mittwoch, 12 Oktober 2011, 12:58

Hallo!
Hab mich nach langem heimlichen Mitlesen :mrgreen: dazu durchgerungen mich doch endlich anzumelden in dieser tollen community.

Ich fahre einen Ford Ranger Doppelkabine 2,5L Diesel Bj. 2007 mit draufgeschusterter Hufschmiede-Werkstatt-Kiste.

Mein Name ist Matthias, 20 Jahre alt. Hobbys: Pferde, Pick up, Motorrad, Outdoor...

Freu mich schon bei meinen bevorstehenden Schraubereien mit Fragen zu bombardieren. :lol:

LG

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Hallo Aus Oberkärnten!

Beitragvon offroad4fun » Mittwoch, 12 Oktober 2011, 13:05

hallo und willkommen hier!!!

ob oberkärnten oder unterkärnten is bei euch extrem wichtig - oder??? :mryellow:

Benutzeravatar
Matthias K.
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 12 Oktober 2011, 12:50

Re: Hallo Aus Oberkärnten!

Beitragvon Matthias K. » Mittwoch, 12 Oktober 2011, 13:07

:mryellow: haha... nein. eigentlich ist mir des ziemlich wurscht. Hab nur den Thread unter mir gesehen. Dann hab ich einfach OBERkärnten schreiben müssen. :mrorange:

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Hallo Aus Oberkärnten!

Beitragvon offroad4fun » Mittwoch, 12 Oktober 2011, 13:21

:mrorange: dachte nur dass ich sowas in die richtung schon öfters gehört hab ... und dann hier die betonung auf ober- und unterkärnten ...
... genauso wie ich manchmal das gefühl hab villach und klagenfurt zu verwechseln, oder in einen topf zu schmeissen eine totsünde ist :lol: ;-)

Benutzeravatar
Matthias K.
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 12 Oktober 2011, 12:50

Re: Hallo Aus Oberkärnten!

Beitragvon Matthias K. » Mittwoch, 12 Oktober 2011, 13:23

Wenns um Eishockey gehn würd, dann wärs wahrscheinlich für viele ne todsünde. KAC (klagenfurt) und VSV (villach) :P

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Hallo Aus Oberkärnten!

Beitragvon jester » Mittwoch, 12 Oktober 2011, 19:09

servus matthias & ein herzliches willkommen aus NIEDERoesterreich ;)
als schmied musst du ja direkt die richtigen voraussetzungen fuer pu-bastler haben ;)
mfg J

Benutzeravatar
torti
Forumsmember
Beiträge: 380
Registriert: Mittwoch, 24 Februar 2010, 07:48
Wohnort: die ERDE
Kontaktdaten:

Re: Hallo Aus Oberkärnten!

Beitragvon torti » Donnerstag, 13 Oktober 2011, 05:26

auch ein "hallo" aus Bangkok.

Benutzeravatar
Klutentreter
Forumsmember
Beiträge: 20
Registriert: Samstag, 11 Juni 2011, 11:08

Re: Hallo Aus Oberkärnten!

Beitragvon Klutentreter » Donnerstag, 13 Oktober 2011, 10:47

auch ein Hallo aus dem Gailtal

(VSV-Fan)

es grüßt

Hajo vom 3Ländereck

Benutzeravatar
Matthias K.
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 12 Oktober 2011, 12:50

Re: Hallo Aus Oberkärnten!

Beitragvon Matthias K. » Donnerstag, 13 Oktober 2011, 10:50

naja. eigentlich bin ich ja "nur" Hufschmied. Also wenns um was anderes geht wie Hufeisen, bin ich Schmiedetechnisch eher Anfänger. :mryellow:
mit elektronik hab ichs nämlich gar nicht. Mal schauen wie demnächst die Zusatzscheinwerfer draufkommen. :P

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Hallo Aus Oberkärnten!

Beitragvon jester » Donnerstag, 13 Oktober 2011, 19:15

hi matthias,
'nur' hufschmied
ist ja wohl die untertreibung sondergleichen...
zumindest kenn ich keinen anderen schmied - also duerfte die konkurrenz in deiner sparte wohl ziemlich klein sein ?

wenn du ein paar gebrauchte hufeisen schickst (die werden doch nicht 'runderneuert' - oder ?), kriegst eine anleitung zum an-/auf-/einbau von zusatzsw ;)
allerdings gibts im netz leicht verstaendliche anleitungen
mfg J

Benutzeravatar
Matthias K.
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 12 Oktober 2011, 12:50

Re: Hallo Aus Oberkärnten!

Beitragvon Matthias K. » Freitag, 14 Oktober 2011, 20:25

hab mich schon bissl schlau gemacht wegen relais usw.
Stell ich mir eigentlich nicht so schwer vor.

Für was bräuchtest denn die Hufeisen, wenn ich fragen darf? Damit ich weiß welche Größe und Zustand. Die meisten sind ja dann doch schon sehr dünn und rostig. :mryellow:

Benutzeravatar
Hufi
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Freitag, 16 September 2011, 18:10

Re: Hallo Aus Oberkärnten!

Beitragvon Hufi » Dienstag, 18 Oktober 2011, 19:30

Hi Matthias,

das ist ja cool, endlich mal ein Berufsgenosse!
Trifft man ja schon eher selten.
Ich bin bereits zehn Jahre selbständig als Hufschmied!
Muss aber zugeben das einem die Schmiedekünste nicht wirklich helfen beim PU umbau, da wäre es als Elektriker einfacher:-)

Grüsse aus der Schweiz!

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Hallo Aus Oberkärnten!

Beitragvon jester » Dienstag, 18 Oktober 2011, 20:02

hi matthias,
Für was bräuchtest denn die Hufeisen, wenn ich fragen darf?

'tuerlich darfst fragen :lol:
eigentlich dacht ich an die haustueren, aber wenns mehr sind :
wir haben ja seit neuesten eine rustikale jaegerhuette fuer 15& jahre gepachtet - da wuerden ein paar zusammengeschweisste eisen als kerzenhalter passen...
mfg J

Benutzeravatar
Matthias K.
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 12 Oktober 2011, 12:50

Re: Hallo Aus Oberkärnten!

Beitragvon Matthias K. » Montag, 24 Oktober 2011, 19:46

Da hat der hufi allerdings recht. :mryellow: und dellen im auto mitn schmiedehammer ausbeulen ist auch keine gute idee. :roll:

@ jester: muss mich mal bei der post schlau machen was da so a schweres packerl kostet.

lg


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste