Hi Aus Kärnten

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
Benutzeravatar
xmario
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 30 August 2011, 16:48

Hi Aus Kärnten

Beitragvon xmario » Dienstag, 30 August 2011, 16:55

Hi Leute,

ich überleg mir nach der langen Pause wieder eine 4x4-Lösung für meine Mobilität. Klar schreit ganz tief drin in mir nach wie vor etwas ganz laut J E E P - da sind meine Wurzeln! Aber irgendwie haben sich meine Anforderungen anders entwickelt als die Jeep-Modellpalette.

Das offene SWB-Fahren ist zwar nach wie vor sehr geil und wenn's nach meiner Partnerin geht, soll's auf jeden Fall wieder ein CJ werden. Doch ich glaub ich bin nun reif genug für was Beschauliches (s. Signatur).

S'soll 1. alltagstauglich, 2. a bissl 4x4-tauglich und 3. tourentauglich sein. Also die Wollmilchsau. Seit dem XJ springt mich da nix wirklich an und einen JK-4door kann ich mir nicht leisten.

Eine Möglichkeit wär da vielleicht ein Doppelkabiner-Pickup mit einer Wohnkabine für die Touren.

Allerdings bin ich in der Richtung das absolut weiße unbeschriebene Blatt. Ich hab weder Erfahrungen mit Pickups, noch mit Wohnmobilen oder Wohnanhängern und schon garnicht mit der Kombination, die ich mir vorstelle. Ich hab auch keinen Bekannten, der so was fährt und hier in Kärnten scheint's auch keinen Händler für diesen Markt zu geben, bei dem ich mich umschaun und informieren könnte.

Deswegen hab ich meine Hoffnungen aufs Web verlegt und eben auch hier gepostet.

Also: welchen Weg zum Erfahrungsaufbau in der Sache könnt ihr mir empfehlen? Fängt man mit dem Pickup an bzw. was soll man vor der FZG-Entscheidung über die Wohnkabine wissen?

Merci und lg aus Kärnten

xmario

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Hi Aus Kärnten

Beitragvon jester » Dienstag, 30 August 2011, 20:33

sers & willkommen im forum mario
hier gibts schon einiges zum nachlesen (thema pu & wohnkabine)
mit dk wirds wahrscheinlich schwierig wegen hecklastig & gesamtgewicht ....
ich hab zwar keine kabine, aber wenn ich eine haben wollte, wuerd ich wohl in richtung amerika tendieren
mfg J

Benutzeravatar
xmario
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 30 August 2011, 16:48

Re: Hi Aus Kärnten

Beitragvon xmario » Mittwoch, 31 August 2011, 08:38

jester hat geschrieben:... wuerd ich wohl in richtung amerika tendieren
mfg J

Ich frag mal ganz blöd: was meinst du mit 'amerika'?
... almost grown ;o)

Benutzeravatar
Klutentreter
Forumsmember
Beiträge: 20
Registriert: Samstag, 11 Juni 2011, 11:08

Re: Hi Aus Kärnten

Beitragvon Klutentreter » Mittwoch, 31 August 2011, 17:27

servus Nachbar

Willkommen im Forum

es grüßt

Hajo vom 3Ländereck

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Hi Aus Kärnten

Beitragvon jester » Dienstag, 06 September 2011, 06:50

hi mario
mit amerika mein ich z.b. ford mit langer flaeche - da kannst alles moegliche draufbauen
natuerlich gehen auch japaner als unterbau, nur stehst dann gleichmal mit der nutzlast an & musst auch noch das fahrwerk umbaun
mfg J


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste