Seite 1 von 1

Hallo PickUpFriend`s

Verfasst: Samstag, 16 Juli 2011, 20:00
von raMSep
mit 50zig wollt i mir was "besonderes" gönnen. :oops:

1500Ram Hemi5.7 Laramie 2010 Crew-Cab LKW-typ. Bild

grias Eich

Re: Hallo PickUpFriend`s

Verfasst: Samstag, 16 Juli 2011, 23:34
von jester
servus & willkommen ramsep !
recht hast - ein halbes jahrhundert alt wird man nur einmal - da muss man sich schon was besonderes goennen :-D
hoffentlich treiben dich die unterhaltszahlungen nicht in den ruin...
mfg J

Re: Hallo PickUpFriend`s

Verfasst: Sonntag, 17 Juli 2011, 07:57
von raMSep
seas jester

also zum thema "unterhaltszahlung" beim ram!

..ist auf lkw-typ - N1 zugelassen. (396ps + "kleines beatmungsupdate - K&N tauschfilter)


N1 = nix nova- nix co-strafsteuer-bzw. 740euro motorsteuer(pauschal)..PS = egal!

manko= wegen der umtypisierung auf N1 musste ich die org. heckklappe abmachen und die ladefläche um 10 cm verlängern. ( gesetz: ladefläche muß 50%
des radstandes ausmachen...)(( beim Crew-Cab modell sind die hinteren türen länger , daher ladefläche zu kurz.)
Bild

Re: Hallo PickUpFriend`s

Verfasst: Sonntag, 17 Juli 2011, 12:23
von jester
hi ramsep
das klingt ja leistbar im vergleich zu was du da faehrst...
was mir neu ist, ist dass der radstand zur berechnung genommen wird ?
bis jetzt glaubte ich : mass pedal zu heckscheibe in vergleich zu ladeflaechenlaenge waere ausschlaggebend
mfg J

Re: Hallo PickUpFriend`s

Verfasst: Sonntag, 17 Juli 2011, 14:20
von raMSep
seas jester

laut werkstatt =ladefläche/50% vom radstand.! ((daher typisierte +10cm +aluwandl !!)
Ok ..is ma wert.

bei umänderung bzw. rückbau auf´s org.
drohen : rückerstattung der nova/ co2.. ( bei "zufälliger "visiete")

sieht so aus:
Bild

naja..lkw halt & die rückfahr cam steckt jetzt in der anhängevorrichtung. :lol: (org. im hecklappengriff)

Re: Hallo PickUpFriend`s

Verfasst: Sonntag, 17 Juli 2011, 18:35
von offroad4fun
hallo und willkommen hier!!!

das mit der ladeflächenverlängerung ist auch wieder typisch österreich, also obs auf die paar cm ankommen würd ... :roll:

Re: Hallo PickUpFriend`s

Verfasst: Montag, 18 Juli 2011, 02:49
von raMSep
hi offrad4fun

jo, hast recht mit dem" typisch" ...
ist halt etwas verschandelt: " die hintere boardwand".*
nun sieht´s ärger aus, als 1. worktruck aus dem O.block. (aber nur von hinten)
bleibt aber von der ausstattung etc. trotzdem " like a "S"-klasse. :lol:

ps.
betrifft bei dodge ram`s , nur die crew-cab modelle. !*

Re: Hallo PickUpFriend`s

Verfasst: Dienstag, 26 Juli 2011, 08:54
von DEFG1
Ciao im Forum :!:

da ich ja meinen schon ein jahr lang fahr und ich mir schon gedanken über den nächsten wagen (event. ein ram :lol: ) mache, würd mich mal interessieren was der so braucht :?: is doch ein v8 :?:

Re: Hallo PickUpFriend`s

Verfasst: Dienstag, 26 Juli 2011, 22:04
von raMSep
seas Defg1

5.7hemi , ..15liter und mehr!

kommt drauf an: 2wd/4wd ? , zuladung? zylinderabschaltung : aktiv./deaktiviert? etc.

Re: Hallo PickUpFriend`s

Verfasst: Montag, 15 Dezember 2014, 16:44
von raMSep
nach längerer zeit wieder "hergefunden" !

..zu obiger antwort : "was Er so braucht "? ..geht auch mit 12liter auf der bahn!

Re: Hallo PickUpFriend`s

Verfasst: Donnerstag, 18 Dezember 2014, 15:52
von _ spielt mit
:)

Willkommen zurück! 12 Liter sind bei dem Gefährt echt nicht schlecht....