Hallo Aus Dem Wein4tel :-)

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
wellcraft440
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 10 Oktober 2010, 22:20

Hallo Aus Dem Wein4tel :-)

Beitragvon wellcraft440 » Sonntag, 10 Oktober 2010, 22:24

Hallo zusammen!

freut mich, dass ich so ein tolles Forum gefunden habe. Möchte mir in den nächsten Monaten einen Pickup kaufen. Suche auf jeden Fall einen US Pickup (Chevy Avalanche, Dodge Ram o.ä.), da auch meine Frage: welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Fahrzeugen :-) ?

viele Grüße
- Jürgen

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Hallo Aus Dem Wein4tel :-)

Beitragvon jester » Dienstag, 12 Oktober 2010, 19:35

hi & willkommen im forum!
erfahrungsberichte ueber amis gibts hier genug zu lesen...
aber suchen & finden wird wohl schwierig - schon alleine weils langsam winter wird
mfg J

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Hallo Aus Dem Wein4tel :-)

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 12 Oktober 2010, 22:10

hallo und willkommen hier!!

warum solls eigentlich unbedingt ein ami sein? optik? grösse? image?

also ich möcht keinen ami mehr!
hatte vorher einen chevy blazer s10 - ok ist lang kein fullsize pickup - aber ami-technik ist ami-technik ...

lg thomas

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Hallo Aus Dem Wein4tel :-)

Beitragvon peter » Mittwoch, 13 Oktober 2010, 06:33

Hallo und willkommen,

gut das mal jemand keinen Navarra kaufen will :mrorange: ...die werden langsam übermütig. In einer letzten "AutoBild alles Allrad" war letztens glaub ich ein Test vom Dodge und Chevrolet, sind beide ganz gut weggekommen, wenn: nicht auf Autobahn verheizt, nicht die Grösse hinderlich ist und der Verbrauch nicht stört. Meistens halten die Motoren wohl ewig bei amerikanischer Fahrweise nur die Nebenaggregate geben manchmal den Geist auf, Die Zuladungen waren etwas merkwürdig die beliebten F 150 oder Dodge 1500 hätten wohl nur 500 kg Nutzlast ? Und das bei der Grösse ?

Da ich selbst aber auch mal einen Chevy Blazer S-10 hatte weiss ich nicht was mein Vorredner daran auszusetzen war, der war nicht schlechter als die Jeep Cherokee die weit mehr verbreitet sind.
Im Netz gibts bestimmt noch diverse Kaufberatungen, vielleicht mal noch ein Tipp für billigen Einkauf: www.vebeg.de /US-Fahrzeuge :oops:

Gruss Peter

wellcraft440
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 10 Oktober 2010, 22:20

Re: Hallo Aus Dem Wein4tel :-)

Beitragvon wellcraft440 » Mittwoch, 13 Oktober 2010, 22:36

vielen Dank schon mal für die Tipps und auch für den Link! Werd mir morgen mal intensiv Zeit nehmen und das Web nach Angeboten durchforsten.
Image etc. ist mir eigentlich egal. Aber ich mag den V8 Sound extrem gerne, die Optik gefällt mir und ich möchte den Wagen gerne für meine Firma nutzen, da ich oft größere Sachen zu transportieren habe, zum Glück aber nicht über weite Strecken :-). Mit qualitativ um es mal so auszudrücken "nicht so hochwertigen" Fahrzeugen habe ich Erfahrung (fuhr jahrelang einen MG Roadster als Alltagsfahrzeug :-D).

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Hallo Aus Dem Wein4tel :-)

Beitragvon offroad4fun » Donnerstag, 14 Oktober 2010, 20:48

Mit qualitativ um es mal so auszudrücken "nicht so hochwertigen" Fahrzeugen habe ich Erfahrung

ok ... dann ists ja gut :mrviolet:


also warum der "vorredner" keinen ami mehr will:
- qualität der verarbeitung
- verhältnis - leistung/verbrauch
- ersatzteilbeschaffung
- abhängigkeit von ein paar wenigen werkstätten mit "vergoldeten" preislisten (ausser du schraubst selber)

aber - natürlich ists 100%ig deine entscheidung ...
also wenn ich den wagen nicht täglich fahren müsste und nur hin und wieder nutzen würde ... wär's vielleicht sogar wieder ein ami geworden ... aber als daily-driver .... :cool:


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste