D22 Fahrer Stellt Sich Vor

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
cbstsch
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch, 18 August 2010, 11:52

D22 Fahrer Stellt Sich Vor

Beitragvon cbstsch » Mittwoch, 18 August 2010, 12:04

Hallo zusammen,

wollte nur mal schnell Tach sagen. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und dachte mir jetzt, ich melde mich mal an. Also ich habe eine D22 Baujahr 09/2004 und bis jetzt "234000" Kilometer damit geschafft. Allerdings habe ich jetzt immer ein bisschen Angst mit der Kiste zu fahren, wenn ich hier von den Motorschäden lese. Eigentlich dachte und denke ich ja, dass ein Diesel so eine Leistung locker schaffen muss. Ok, ich will mich nicht beschweren schließlich habe ich ja die 200000 Grenze überschritten ohne den Motor zu zerlegen. Das gibt Hoffnung, dass der auch noch ein bisschen länger durchhalten wird.

Also denn, frohes Schaffen noch.

Gruß
Thomas

s.tone
Forumsmember
Beiträge: 10
Registriert: Montag, 05 April 2010, 19:50

Re: D22 Fahrer Stellt Sich Vor

Beitragvon s.tone » Donnerstag, 19 August 2010, 07:58

:mryellow:
servas!

das stimmt schon dass viele neg beiträge gibt.
nach intensiven gesprächen und direkt am motor veranschaulichkeiten ;)
(mit einem nissan-mechaniker) hab ich nun weniger bedenken.
der tod für unsere D22 sind hohe drehzahlen/geschwindigkeiten.
meiner hat auch schon 180 tsd drauf, und läuft wie glöckchen.
meiner bekommt selten über 3000 rpm.
wie lange hast den deinen schon und wie fährts ?!
lbg
tone

cbstsch
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch, 18 August 2010, 11:52

Re: D22 Fahrer Stellt Sich Vor

Beitragvon cbstsch » Donnerstag, 19 August 2010, 10:18

Hallo,
also ich habe den Wagen mit 50000 Kilometer vor ca. 3 Jahren übernommen. Seitdem leistet er mir treue Dienst. Allerdings nutze ich den Wagen auch nicht großartig im Gelände und habe selten ein Hänger dran. Der Hauptgrund für den Wagen war die Teilung Fahrgastzelle und Ladefläche. Ich habe einen großen Hund der auch gerne einmal badet. Da ist das ideal. Ein weiteres Hoppy von mir ist das Tauchen. Jetzt kann man auch mol ohne schlechten Gewissen seine nasse Ausrüstung im „Kofferraum“ lassen.
Na ja und rasen ist mit dem D22 ja auch nicht. Ist halt eine „Lkw“ den man schön mit 120 über die Autobahn laufen lässt. Ab und an mal 140 zum überholen und gut ist es. Bisher bin ich so gut damit gefahren. Der Verbrauch ist unter 10 Liter. Mal 8,6 oder 9,x. Ich denke für so einen Wagen kann man da echt nicht meckern.
Ok, vor zwei Wochen ist mir dann aber der Anlasser kaputt gegangen. Das war es aber auch schon. Manschetten sind dicht, Der Motor ist trocken also denke und hoffe ich, dass ich den Wagen noch eine Weile fahren kann.

Gruß
Thomas

s.tone
Forumsmember
Beiträge: 10
Registriert: Montag, 05 April 2010, 19:50

Re: D22 Fahrer Stellt Sich Vor

Beitragvon s.tone » Donnerstag, 19 August 2010, 21:14

;)
hehehe, das mit dem hund kenne ich (langhaarschäfer)
und mein hobby verlangt auch nach getrennten bereichen :mryellow:
...mache mein holz selbst...

na, dann können wir nur mal hoffen...

ach, weisst du zufällig wieviel öl in den motor kommt, beim wechsel?

thanks
gruss
tone

cbstsch
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch, 18 August 2010, 11:52

Re: D22 Fahrer Stellt Sich Vor

Beitragvon cbstsch » Freitag, 20 August 2010, 01:43

Leider nein. Müsste aber im Handbuch stehen. Macht immer meine Werkstatt.
Was hat eigentlich der Nissan Mechaniker gesagt?

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: D22 Fahrer Stellt Sich Vor

Beitragvon offroad4fun » Freitag, 20 August 2010, 13:35

hallo und wilkommen hier!!

also wegen den "motorschaden-horrorgschichteln" .. also ich würd mir dabei nichts denken ...

ich geh davon aus, dass eher die leut ein forum aufsuchen, und dann auch was reinschreiben, die ein problem haben ... die, die zufrieden sind, die haben ja auch nichts zu berichten ... und das verfälscht dann das verhältnis extrem ;-)

wenn ich an die ganzen negativ-berichte vom navara denk ... und meiner läuft jetzt seit 130.000km noch immer 1A ;)

lg thomas

cbstsch
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch, 18 August 2010, 11:52

Re: D22 Fahrer Stellt Sich Vor

Beitragvon cbstsch » Dienstag, 24 August 2010, 11:54

offroad4fun hat geschrieben:hallo und wilkommen hier!!

also wegen den "motorschaden-horrorgschichteln" .. also ich würd mir dabei nichts denken ...

ich geh davon aus, dass eher die leut ein forum aufsuchen, und dann auch was reinschreiben, die ein problem haben ... die, die zufrieden sind, die haben ja auch nichts zu berichten ... und das verfälscht dann das verhältnis extrem ;-)

wenn ich an die ganzen negativ-berichte vom navara denk ... und meiner läuft jetzt seit 130.000km noch immer 1A ;)

lg thomas


Jepp, dass denke ich mir auch. Wie gesagt meiner hat schon fast 240000 drauf und läuft immer noch. Ich denke auch wenn man den Wagen eben nicht wie ein Rennwagen fährt hält auch die Maschine (auf Holz klopfen).

Gruß
Thomas


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste