Ein Hallo An Alle Von Wien Bin Neu Hier

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
Dino
Forumsmember
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag, 16 Mai 2010, 18:07

Ein Hallo An Alle Von Wien Bin Neu Hier

Beitragvon Dino » Sonntag, 16 Mai 2010, 18:42

Ich habe einen Nissan Navara D40 Pickup. Ich möcht ihn gerne mal einen Unterfahrschutz verpassen und suche auf diesen Weg ein bar Tipps.
1. Kann man sich den Unterfahrschutz auch selber machen?
2. Hat das schon wer gemacht?
3. Ich denke daran es mit Rohren zu machen würde das gehen?

Weiteres:
Hat jemand Erfahrung mit dem höher setzten?
Ich hätte gerne das man das Niveau regeln kann da ich auch mit ihm in Garagen fahren möchte.
Soweit ich was gefunden habe gibt es Luftfederung für hinten. Gibt es wem mit Erfahrung .

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo An Alle Von Wien Bin Neu Hier

Beitragvon offroad4fun » Sonntag, 16 Mai 2010, 19:19

hallo und willkommen hier!

bezügl. höherlegen: der grösste spezialist für höherlegung vom D40 hier im forum ist wohl emu
-> http://www.pickup-forum.at/profile.php? ... ofile&u=13
-> hier sein umbauthread: http://www.pickup-forum.at/viewtopic.php?t=34

... ansonsten würd ich direkt bei den zubehörspezialisten gucken: http://www.pickup-forum.at/viewtopic.php?t=55

lg thomas

Dino
Forumsmember
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag, 16 Mai 2010, 18:07

Re: Ein Hallo An Alle Von Wien Bin Neu Hier

Beitragvon Dino » Sonntag, 16 Mai 2010, 21:05

Danke für den Tip. Kennst du wem der einen Unterfahrschutz seber gemacht hat?

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Ein Hallo An Alle Von Wien Bin Neu Hier

Beitragvon jester » Sonntag, 16 Mai 2010, 21:54

hi dino & welcome
unterfahrschutz hab ich zwar (noch) nicht, aber ich werd/wuerd (alu)blech nehmen
bei rohren ist ja doch wieder luft dazwischen...
skizzen hab ich schon mal gesehen - glaub aber ohne abmessungen bei sgs4x4 oder so aehnlich...
mfg J

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Ein Hallo An Alle Von Wien Bin Neu Hier

Beitragvon DEFG1 » Montag, 17 Mai 2010, 10:27

hi dino und willkommen im klub ;)

wart mal auf das posting vom emu ich glaub der kann dir da sicher weiterhelfen :!:
Ciao Erich

:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Ein Hallo An Alle Von Wien Bin Neu Hier

Beitragvon emu » Dienstag, 18 Mai 2010, 01:34

hi und willkommen!

unterfahrschutz hab ich nur unter der ölwanne...eigenbau no na :wink:
das is imo auch der, der wirklich zwingend ist bei ernsthaftem geländeeinsatz.
verbaut hab ich (glaub ich) 5er Alu, war halt grad da.
ob alu oder stahl eigentlich wurscht, stahl ca. 3 alu ca.6mm.
gwichtsvorteil verlierst eh wieder durch den festigkeitsnachteil (wenn am bei standard legierungen bleiben)
einziger vorteil vo alu...es rost ned :mryellow:

zum thema fahrwerk:

höhenverstellbare sind generell nur typsierbar in Ö wenn die verstellung fixiert wird, soweit mir bekannt.
luftfahrwerke meines wissens nach gar ned. ich kenn aber auch keins fürn D40.
die, die du vermutlich gefunden ahst sind zusatzfedern, luftfederbälge, die zwischen blattfeder und rahmen verbaut werden.
diese sollen ein starkes einsacken der federung bei hohen zusatzlasten, wie zb Wohnkabinen oder ähnlichem, verhindern.
sind aber keine höherlegung. und im geländeeinsatz nicht unumstritten, darum gehts dir ja anscheinend oder woher sonst kommt die frage nach dem UFS

Dino
Forumsmember
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag, 16 Mai 2010, 18:07

Re: Ein Hallo An Alle Von Wien Bin Neu Hier

Beitragvon Dino » Dienstag, 18 Mai 2010, 22:09

Danke emu für die Tips.


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste