Halli Hallo! Suche Einen Pick UP Und Tipps Diesbezüglich!

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
Rouge Noir
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 12 Mai 2010, 14:37

Halli Hallo! Suche Einen Pick UP Und Tipps Diesbezüglich!

Beitragvon Rouge Noir » Mittwoch, 12 Mai 2010, 14:50

Hallo! :mrorange:

Bin froh, dass ich endlich mal ein Forum gefunden habe, wo es ausschließlich um Pick Ups geht!
Komme aus dem Raum Hessen/D.
Beschäftige mich jetzt schon eine weile mit diesen Autos und hab schon sämtliche Werkstätten abgeklappert, um Erfahrungswerte zu bekommen.

Ich suche dringend einen Pick Up. :shock:

Vielleicht könnt Ihr mir hier ein paar Tipps geben, wie ich da am besten ran gehe, bzw. welche Hersteller am besten sind. Natürlich hätte ich schon gerne einen, der auf Autogas umgerüstet wurde.
Die Spritpreise sind ja leider auch nicht mehr so niedrig. Das ist so die einzige wichtigste Bedingung, die ich an das Auto stelle.
Der Rest ist variabel.

Ich bastel auch ganz gerne mal dran. Hab das Auto also auch nicht nur zum fahren, sondern auch als Hobby. :mryellow:

Würde mich also freuen, wenn ich so viel wie möglich erfahre!

Vielen danke!

Und liebe Grüße
Rouge Noir

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Halli Hallo! Suche Einen Pick UP Und Tipps Diesbezüglich

Beitragvon jester » Mittwoch, 12 Mai 2010, 18:21

bienvenu rouge noir
ich glaub die wichtigste frage, die du dir (& uns) stellen musst:
welches aufgabengebiet stellst du dir vor ?
das beinhaltet schon mal: offroad, familie, hunde, urlaub, transport, haenger, sicherheit, gebraucht/neu, preisrahmen, usw.
so halt die eckdaten halt
sonst bekommst nur einzelaussagen wie meine: nissan navara d40, 2,5 jahre, 60tkm, nur kleine noergeleien, keine grossen rep.s,
voll zufrieden, faehrt sich wunderbar, zuverlaessig - wo auch immer
mfg J

Benutzeravatar
DEFG1
Forumsmember
Beiträge: 237
Registriert: Mittwoch, 06 Januar 2010, 11:27

Re: Halli Hallo! Suche Einen Pick UP Und Tipps Diesbezüglich

Beitragvon DEFG1 » Mittwoch, 12 Mai 2010, 18:59

hallo Rouge Noir und willkommen bei uns. viel spass beim fragenstellen ;) :!:
Ciao Erich

:twisted:LIEBER HUBRAUM ALS WOHNRAUM :twisted:

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Halli Hallo! Suche Einen Pick UP Und Tipps Diesbezüglich

Beitragvon peter » Mittwoch, 12 Mai 2010, 19:19

Hallöle und Willkommen !

Autogas bedingt ganz nebenbei also das es vorher ein Benziner sein musste ? Warum nicht von vornherein ein Diesel, Probleme mit Feinstaubplakette oder mit der Geräuschkulisse ? Ein Preisrahmen sollte auch abgesteckt sein vom Ligier PU bis zum Unimog oder KAT 8x8 ist sonst viel Spielraum... :mrviolet:

Gruss Peter

Benutzeravatar
hoch auf den bergen
Forumsmember
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag, 13 September 2009, 15:20

Re: Halli Hallo! Suche Einen Pick UP Und Tipps Diesbezüglich

Beitragvon hoch auf den bergen » Donnerstag, 13 Mai 2010, 14:10

Hallo und willkommen,

also so gleich im vorbeigehen, :-)

hmmm, nen Pinzgauer ( 3 Achser) oder gleich den ganz ganz großen Bruder, nen Tatra, :roll:

nein Ernst jetzt,


wie schon gesagt, leg dich fest was du mit dem Auto vorhast, meinungen und Hilfestellungen hast du hier wirklich reichlich,
Gruß Norbert, die Lusche am PC :mrorange:

Rouge Noir
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 12 Mai 2010, 14:37

Re: Halli Hallo! Suche Einen Pick UP Und Tipps Diesbezüglich

Beitragvon Rouge Noir » Freitag, 14 Mai 2010, 15:43

Vielen Dank für die Antworten!


Also ich mach es mal kurz, was ich mir so vorstelle:

Ich mag es gerne GROß, als kleine Frau!!!!!

Das war das erste, warum ich auf den Pickup kam. Und er sieht einfach toll aus, ich glaub da kann mir jeder zustimmen.

Ich brauch ne Ladefläche für mein Bike, weil ich keine lust auf nen Hänger hab. Hund steht in Zukunft an, wegen meinem Beruf. Und was wichtig ist, dass ich die Ladefläche offen sowie geschlossen benutzen kann.
Natürlich sollte eine LKW Zulassung möglich sein, wegen der Steuer. Wie das mit der Versicherung ist, keine Ahnung.
Auf jeden Fall, sollte mich das Auto nicht ausnehmen wie ne weihnachtsgans. Ersatzteile kann ich gut aus Amerika besorgen und Werkstätten hab ich genug an der Hand, bei denen ich auch mal selbst Hand anlegen kann.

Bei Diesel bin ich mir nicht sicher, ich fahr ziemlich viel und da ist mir Benziner für Autogas-Umbau lieber.

Familie hab ich keine, also fahr ich es alleine. was natürlich schön wäre, wenn er ein dreisitzer wäre.

Natürlich nu rgebraucht, weil neu kann ich ihn mir nicht leisten. Max. 7.000 eus darf er gebraucht kosten. Also ich stell auch keine großen Ansprüche, wie Schramme, Dellen, Gebrauchsspuren usw.
Kann man alles selbst beheben.
Hauptsache es fährt und es ist verlässlich!!!!

Mmmhhh sonst fällt mir nichts ein.

Grüßle

Camper Cologne
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 02 Juni 2010, 22:33

Re: Halli Hallo! Suche Einen Pick UP Und Tipps Diesbezüglich

Beitragvon Camper Cologne » Mittwoch, 02 Juni 2010, 23:00

also bei drei Sitzen fallen mir die Amerikaner ein. Dodge Ram oder Chevrolet Silverado. Allerdings haben die dann immer nur einen 2-Punkt-Gurt in der Mitte und keine Kopfstütze.

Ich hätte ja auch gerne so einen für eine Wohnkabine, aber die 1500er können ja nur etwas mehr als die Hälfte der Japaner an Nutzlast verkraften :evil: und ein 2500er ist jenseits meiner finanziellen Kräfte.


So wie du die Frage stellst, geht man schon davon aus, dass es ein Ami werden soll, was? Leider kann ich dir da auch nicht sagen, welcher hier besonders zuverlässig wäre.... aber allein wegen der Preisklasse ruft ein Dodge Ram, würde ich sagen.

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Halli Hallo! Suche Einen Pick UP Und Tipps Diesbezüglich

Beitragvon peter » Donnerstag, 03 Juni 2010, 08:40

hilfreich wäre vielleicht auch ein Besuch in Bad Kissingen www.Abenteuer-Allrad.de

soweit ich mich entsinne, stehen auf dem Parkplatz immer ein paar Teile mit Preisschild, schliesslich trifft sich dort die entsprechende Zielgruppe :lol:

Gruss Peter


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste