Hardtop

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
Stofferl
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 12 März 2010, 10:00

Hardtop

Beitragvon Stofferl » Dienstag, 23 März 2010, 12:47

Bin seit 1.2. stolzer Besitzer eines Toyota Hilux (3l), den ich sowohl beruflich als auch privat, sowohl on- als auch offroad eifrig benutze (in 6 Wochen 9000km....).
Mit dem Auto bin ich in jeder Hinsicht sehr zufrieden, mit dem Hardtop (Road Ranger) weniger.

Abgesehen von diversen Undichtigkeiten zersprang gestern vor meinem Fenster die Heckscheibe in 238 426 Scherben.....
Kann das Hardtop irgendwie verspannt bzw schlecht oder falsch montiert gewesen sein ???


Für Infos bzw ähnliche Erfahrungen eurerseits wäre ich dankbar

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Hardtop

Beitragvon jester » Dienstag, 23 März 2010, 13:49

hi & willkommen
bei ein freund (navara mit schraegheck) hats ihm bei einen schlagloch die scheibe zerissen (garantie)
ich selber habs nicht gesehen, aber seine schilderung:
das schlossblech war so streng eingestellt, dass es den deckel verbogen hat,
die spaltmasse ungleich (war sogar an ungleichen kratzspuren zu sehen)
nachdemsd ja jetzt sowieso keine scheibe drin hast, kannst schon einiges ohne freund kontrollieren
wennst dann wieder eine scheibe drin hast, dann mit freund - rein ins HT, klappe zu,
schraubklammern lockern, wennsich da die position veraendert, dann wars sowieso schlecht montiert
(freund soll aussen kontrollieren, aber nicht zuviel korrigieren) wieder festschrauben
(und hoffen, dass freund dich wieder rauslaesst LOL)
mfg J

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Hardtop

Beitragvon emu » Dienstag, 23 März 2010, 13:50

schlechte erfahrungen mit RR hab ich auch.
allerdings ein zersprungenes fenster hatte ich nur nach baumkontakt des selbigen ;)

denkbare variante wäre eine zuhohe spannung auf der scheibe durch ein zu weit vorne montiertes hardtop

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Hardtop

Beitragvon Noetschi » Donnerstag, 25 März 2010, 15:51

Natürlich ärgerlich sowas. :-(
Lg Noetschi

Bild


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste