Hallo - Bin Neu Hier

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Hallo - Bin Neu Hier

Beitragvon Noetschi » Montag, 03 August 2009, 13:54

Hallo zusammen,

Da ich mit einem neuen Auto liebäugle und dieses vielleicht ein Pick up sein wird, habe ich im Internet dieses Forum gefunden und hoffe, dass meine zahlreichen Fragen vielleicht von jemanden beantwortet werden können.

Gruss aus Wien

Nötschi

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Hallo - Bin Neu Hier

Beitragvon jester » Montag, 03 August 2009, 16:13

hi noetschi & welcome
was solln das heissen 'vielleicht' soll es ein pu werden ?
wenn du mal einen gefahren hast, dann ISSES ein pu
also: was fuer fragen hast du denn?
mfg J

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Hallo - Bin Neu Hier

Beitragvon offroad4fun » Montag, 03 August 2009, 19:49

dieses vielleicht ein Pick up sein wird

kann mich jester nur anschliessen ... ich würd auch das "vielleicht" zu einem "sicher" machen :mrorange:

lg und wilkommen hier
thomas

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Hallo - Bin Neu Hier

Beitragvon Noetschi » Montag, 03 August 2009, 20:30

@offroad4fun & jester

Werd mir nach dem Urlaub auf jeden Fall eine Probefahrt für September ausmachen. Dann schauen wir weiter. Momentan bin ich aber Feuer & Flamme für "PUs"

Ganz fremd ist mir das generelle Thema 4x4 natürlich nicht: Hab ganz vergessen, dass wir noch einen Suzuki Samurai BJ 89 in der Garage haben. Aber das ist natürlich was ganz anderes.

LG Nötschi

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: Hallo - Bin Neu Hier

Beitragvon pick-up_max » Dienstag, 04 August 2009, 07:10

Hallo und willkommen auch von mir :lol:
Schon was bestimmtes ins Auge gefasst?
Und nur raus mit den Fragen!
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Hallo - Bin Neu Hier

Beitragvon Noetschi » Dienstag, 04 August 2009, 08:36

pick-up_max hat geschrieben:Hallo und willkommen auch von mir :lol:
Schon was bestimmtes ins Auge gefasst?
Und nur raus mit den Fragen!


Ja, eigentlich gibt es bei mir als verschworenen Toyotafahrer nur den Hilux 3.0 D in der City Ausführung mit Automatik.

Die meisten Fragen die ich habe, sind aber eher mehr wirklich Fahrzeugspezifisch und habe daher schon meinen Toyotahändler kontaktiert. Beispielsweise mit welcher Bereifung wird er ausgeliefert etc.

Aber wir können gleich beim Thema Bereifung bleiben:

All meine Kollegen die einen SUV fahren, haben alle samt 8 fach Bereifung. Ist das wirklich nötig oder reichen da nicht All - Season Reifen mit M&S Stempel drauf?

LG

Nötschi

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Hallo - Bin Neu Hier

Beitragvon jester » Dienstag, 04 August 2009, 13:57

hi noetschi - also mein navara wurde mit all seasons ausgeliefert - die konnte sich der haendler gleich behalten & s/m draufmachen
und gut so - freund ist 2 wochen spaeter mit seinen orig a/s auf nasser wiese haengengeblieben
mit meinen conti's hab ich ihn ohne probleme rausgezogen
bei den reifen wuerd ich nicht sparen - das sind die einzigen quadratzentimeter die dich mit der umwelt verbinden
(ausser natuerlich du wickelst dich um einen baum (esp oder nicht))
mfg J

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: Hallo - Bin Neu Hier

Beitragvon pick-up_max » Dienstag, 04 August 2009, 17:53

Ich hab ebenfalls "echte" Winterreifen für den Winter.
Habe am Anfang auch ne Saison versucht mit den All Seasons durchzukommen :roll:
Ja es geht, abeerrr...
sobald ein bißchen Schnee liegt kannst du vergessen deinen Pu auch nur halbwegs kontrolliert zu bewegen :twisted:
Grüsse Max

Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
Hilux3.0
Forumsmember
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag, 04 August 2009, 23:12

Re: Hallo - Bin Neu Hier

Beitragvon Hilux3.0 » Mittwoch, 05 August 2009, 23:45

Hallo Noetschi, hab den 3 Liter Hilux DK City mit Automatik, Kann dir das Fahrzeug nur empfehlen,bei der Handschaltung ist mir der Schaltweg etwas zu lang und die Hebelei ist furchtbar, ausserdem arbeitet das VSC bei AT besser. Hab ihn gestern mal so richtig im Schlamm wühlen lassen, und wenn du glaubst es geht nicht mehr, VSC off oder L4 :twisted: dann kommts erst richtig Fett :mrorange: BildBild bei fragen einfach posten.
lg. stefan

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Hallo - Bin Neu Hier

Beitragvon Noetschi » Donnerstag, 06 August 2009, 09:48

pick-up_max hat geschrieben:Ich hab ebenfalls "echte" Winterreifen für den Winter.
Habe am Anfang auch ne Saison versucht mit den All Seasons durchzukommen :roll:
Ja es geht, abeerrr...
sobald ein bißchen Schnee liegt kannst du vergessen deinen Pu auch nur halbwegs kontrolliert zu bewegen :twisted:



Ok, vielen Dank, dass hab ich mir schon gedacht. Dh. ich müsste noch Platz für 4 kleine Winterreiferln in der Garage berücksichtigen. :evil:

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Hallo - Bin Neu Hier

Beitragvon Noetschi » Donnerstag, 06 August 2009, 09:49

Hilux3.0 hat geschrieben:Hallo Noetschi, hab den 3 Liter Hilux DK City mit Automatik, Kann dir das Fahrzeug nur empfehlen,bei der Handschaltung ist mir der Schaltweg etwas zu lang und die Hebelei ist furchtbar, ausserdem arbeitet das VSC bei AT besser. Hab ihn gestern mal so richtig im Schlamm wühlen lassen, und wenn du glaubst es geht nicht mehr, VSC off oder L4 :twisted: dann kommts erst richtig Fett :mrorange: BildBild bei fragen einfach posten.
lg. stefan


Danke Stefan,

Hab in der Zwischenzeit schon 2 Angebote erhalten. Könntest Du mir per PM Deine Konditionen die Du bekommen hast, verraten?

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Update Toyota Hilux

Beitragvon Noetschi » Dienstag, 20 Oktober 2009, 10:43

So, nach Wochen intensiver Verhandlungen, bestelle ich diese Woche meinen Hilux. Liefertermin leider erst März 2010 da ich ja unbedingt Ledersitze haben wollte.

Aber die Vorfreude ist doch die grösste Freude.

:mryellow:

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Hallo - Bin Neu Hier

Beitragvon peter » Mittwoch, 21 Oktober 2009, 19:06

Willkommen ! :mrorange:
..wenn er dann frisch im März kommt und hat wie die meisten die Bridgestone Dueller (irgendwas) drauf, wirst du auch die bald zum wegwerfen finden....
Zumindest mir ging es so, keine Ahnung warum andere Leute für die Brückensteine werben aber bei mir waren die nach 14 Tagen runter von der Felge. Die sollen ja ewig halten aber bei feuchter Strasse sind die schon eine Gefahr für Leib und Leben....also bis dahin vielleicht schon mal mit dem Gedanken vertraut machen, einen 2.Satz Felgen und Reifen hinzulegen....

Gruss Peter

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Hallo - Bin Neu Hier

Beitragvon Noetschi » Donnerstag, 22 Oktober 2009, 13:36

peter hat geschrieben:Willkommen ! :mrorange:
..wenn er dann frisch im März kommt und hat wie die meisten die Bridgestone Dueller (irgendwas) drauf, wirst du auch die bald zum wegwerfen finden....
Zumindest mir ging es so, keine Ahnung warum andere Leute für die Brückensteine werben aber bei mir waren die nach 14 Tagen runter von der Felge. Die sollen ja ewig halten aber bei feuchter Strasse sind die schon eine Gefahr für Leib und Leben....also bis dahin vielleicht schon mal mit dem Gedanken vertraut machen, einen 2.Satz Felgen und Reifen hinzulegen....

Gruss Peter


Hallo Peter,

Vielen Dank für die Info. Ich werde mich gleich schlau machen, welche Gummis da drauf sind. Bridgestone gehört ja meines Wissens nach zu Toyota. Komischerweise waren bei meinem Toyota Corolla Verso bei Erstauslieferung Goodyear Sommerreifen drauf und als Winterreifen hab ich vom Toyotahändler Continental bekommen.

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Hallo - Bin Neu Hier

Beitragvon offroad4fun » Donnerstag, 22 Oktober 2009, 13:50

@hilux: na dann gratulation zu deinem (bald) neuen gefährt!!

@bridgestone dueler: also ich hatte auch schon bei auslieferung welche drauf ... und du wirst es nicht glauben - ich hab jetzt wieder welche drauf ;-)
aber diesmal eine AT-version: Bridgestone Dueler AT 694 ... und ich bin bis heute 100% zufrieden! (ja ich hab sie noch immer drauf und ich lass sie auch diesen winter drauf und guck mal ob sie auch im winter halten was sie versprechen ... )

btw: auch im reifentest sehr gute bewertungen --> http://www.reifentest.com/4x4_reifen/br ... index.html

lg thomas


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste