Hallo - Bin Neu Hier

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Hallo - Bin Neu Hier

Beitragvon peter » Donnerstag, 22 Oktober 2009, 21:37

Ja, wie gesagt es soll Leute geben die sind èberzeugungstäter :mryellow: nur die Erstausrüster-Reifen von Bridgestone sind meist die Dueller 689, ich glaube die hat fat jeder in Thailand hergestellte PU drauf, und die taugten bei mir nicht mal im Frühling oder Sommer. Und nicht nur auf dem PU mit leichtem Heck auch beim Patrol GR, der eine etwas bessere Lastverteilung hatte.... :mad:
Reifen sind aber mMn eh eine Glaubensfrage.

Gruss Peter

Benutzeravatar
hoch auf den bergen
Forumsmember
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag, 13 September 2009, 15:20

Re: Hallo - Bin Neu Hier

Beitragvon hoch auf den bergen » Freitag, 23 Oktober 2009, 14:54

Wie wahr wie wahr !!!

Beim Land Cruiser bleiben die Allwetterreifen drauf, da gab es noch keine Probleme, aber beim Hilux sind mitlerweile Winterreifen pflicht für mich und den Unterschied merkt man tatsächlich ganz ordentlich.

Gruß der von den Bergen

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Hallo - Bin Neu Hier

Beitragvon Noetschi » Mittwoch, 28 Oktober 2009, 09:50

peter hat geschrieben:Ja, wie gesagt es soll Leute geben die sind èberzeugungstäter :mryellow: nur die Erstausrüster-Reifen von Bridgestone sind meist die Dueller 689, ich glaube die hat fat jeder in Thailand hergestellte PU drauf, und die taugten bei mir nicht mal im Frühling oder Sommer. Und nicht nur auf dem PU mit leichtem Heck auch beim Patrol GR, der eine etwas bessere Lastverteilung hatte.... :mad:
Reifen sind aber mMn eh eine Glaubensfrage.

Gruss Peter



Ich hab jetzt bei meinem Händler angefragt, welche nun tatsächlich drauf sind. Mal sehen. Im "worst case" werd ich versuchen, andere (vielleicht die 694) zu bekommen. Will aber auf jeden Fall keinen 2. Satz Reifen. Will mir das Umstecken und das Geld sparen. :mrorange:

Weiters hab ich mich informiert wo der Hilux gebaut wird. In Thailand (für Asien) , Argentinien ( Süd und Nordamerikanischer Markt) und ... für den europäischen Markt kommt der Hilux aus?????


Südafrika. (Quelle: Toyota Frey Generalimporteur f Österreich)

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Hallo - Bin Neu Hier

Beitragvon peter » Mittwoch, 28 Oktober 2009, 11:38

Aha, wusste ich auch nicht das Toyota an so vielen Standorten die PU produziert, man lernt nie aus :mrorange:
Das mit dem Sparen der 2.Reifengarnitur, hättest du dir als erstes sparen sollen :!: sowas kann mancher denken-aber schreiben ??!
mMn ein typischer Denkfehler...aber ich lass mal die anderen zu Worte kommen :cool:

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Hallo - Bin Neu Hier

Beitragvon Noetschi » Mittwoch, 28 Oktober 2009, 12:56

peter hat geschrieben:Aha, wusste ich auch nicht das Toyota an so vielen Standorten die PU produziert, man lernt nie aus :mrorange:
Das mit dem Sparen der 2.Reifengarnitur, hättest du dir als erstes sparen sollen :!: sowas kann mancher denken-aber schreiben ??!
mMn ein typischer Denkfehler...aber ich lass mal die anderen zu Worte kommen :cool:


Meine Internetrecherchen machen mich jetzt skeptisch. Ein typischer M&S SUV Reifen bekommt auf Schnee gerade einmal 1 Stern von 4 möglichen (Oeamtc Test 2007)

http://www.oeamtc.at/refresh/frameset.p ... rsicht.htm

Der Punkt mit der 2. Garnitur ist nun für mich doch nicht vom Tisch. :-(

Möglicherweise gibts dann statt einer Webasto Standheizung einen 2. Reifensatz.

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Hallo - Bin Neu Hier

Beitragvon White_Hilux » Mittwoch, 28 Oktober 2009, 13:11

Ja, aber um den Unterschied festzustellen, brauch ich keinen ÖAMTC. Des merkt man ja eh. Brems mal mit einem MT-Reifen (is ein M&S) auf Schnee und dann mach das selbe nochmal mit einem echten Winterreifen.
Also sobald die letzten Geländeausfahrten vorbei sind und es eisig wird, kommen die original Straßenschlitzer (DMZ3 :twisted: ) auf den Hilux.

LG, Tom
Bild

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Hallo - Bin Neu Hier

Beitragvon offroad4fun » Mittwoch, 28 Oktober 2009, 13:25

@noetschi: ist schon klar. dass ein ganjahresreifen NIE an einen winterreifen herankommen wird, ist logisch. das muss dir schon klar sein.
es kommt halt drauf an was du willst: bist du irgendwo in den bergen tirols unterwegs oder fährst du in wien herum wo vielleicht ein tag schnee liegt und du dann den wagen z.b auch stehen lassen kannst.

also z.b. bei mir: ich bin zwar ständig mit meinem pu unterwegs: aber ich weiss natürlich auch, dass ich bei schnee oder glatteis dementsprechend fahren muss, bzw. im absoluten "wintereinbruch-schneechaos" lass ich den wagen stehen und wir fahren mit dem 4x4 swift von meiner frau (mit winterreifen)
ich bin jetzt schon länger mit ganzjahresreifen unterwegs (war damit auch z.b bei der wintertour vom ocs). der unterschied ist natürlich da, und den merkt man auch - keine frage, aber anderseits: wann liegt bei uns denn noch schnee? also die letzten 2 jahre hätte ich keine winterreifen benötigt.

also: wenn du dir unsicher bist oder über verschneite autobahnen düsen musst usw. dann natürlich klares JA zu winterreifen.

p.s.: wenn du den wechsel und die 2. garnitur sparen möchtest: eventuell auch eine möglichkeit: das ganze jahr ECHTE winterreifen (stärkere halt wie z.b. cooper discoverer ms). hatte ich beim chevy mal drauf und war eigentlich sehr zufrieden: ok - reifenverschleiss ist höher, aber ich war mit meinen auch 2-3 jahre unterwegs ... viel länger haben die letzten ganzjahresreifen am nissan auch nicht gehalten.

lg thomas

Benutzeravatar
Noetschi
Forumsmember
Beiträge: 118
Registriert: Montag, 03 August 2009, 13:48

Re: Hallo - Bin Neu Hier

Beitragvon Noetschi » Donnerstag, 29 Oktober 2009, 12:59

Vielen Dank fürs Feedback. Ich hab ja noch eine Weile Zeit zum Überlegen. Vernünftiger dürfte aber doch ein echter WR Satz sein da ich doch einige Male in Grossarl (Hüttschlag) und Traunstein (Waldviertel) unterwegs bin. Und dort herrschen wirklich winterliche Fahrverhältnisse (wenns natürlich kein milder Winter wird).

[smiley smilie=1 fontcolor=000000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]Mille Grazie[/smiley]


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste