Moin Moin

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
Benutzeravatar
Big Bob
Forumsmember
Beiträge: 60
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 13:22

Moin Moin

Beitragvon Big Bob » Montag, 28 Januar 2008, 13:30

Nachdem der Admin ja im SOF sein neues Forum vorgestellt hat, hab ich mir gedacht... verkehrt ist es nie, sich zu registrieren.

Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch

Fahre seit drei Jahren einen F250 mit Longbed und modifiziertem 351er Block (5,8l) und (absolute Ausnahme in D), 5 Gang Schaltgetriebe (4+Overdrive), hatte vorher, bis zu einem schweren unverschuldeten Unfall einen MD 21, der mir allerdings ständig Probs mit der etwas schwächlichen Spurstange und dem etwas zu mau ausgelegtem Getriebe (2 Getriebeschäden in zwei Jahren) gemacht hat. Ansonsten war das ein feines Auto, bis auf die Apothekenpreise bei den Ersatzteilen

Schraube alles, wirklich alles, selbst, bin vom Fach wenn auch nicht mehr in dem Job aktiv, und vertraue keiner Werkstatt :mrblue:

Na denn, ich lasse mich überraschen

Jürgen

P.S: Mein Username ist der Name meines Amis :mrblue:
cu
Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitragvon offroad4fun » Montag, 28 Januar 2008, 19:03

... hallo auch nochmal ;-)

-> somit der erste ami hier im forum ... ;-)

Ansonsten war das ein feines Auto, bis auf die Apothekenpreise bei den Ersatzteilen

ist aber grad bei den amis auch nicht anders ... ausser du importierst selbst oder kaufst gebraucht ... zumindest hab ichs so im gedächtnis ... oder? :???:

Benutzeravatar
Big Bob
Forumsmember
Beiträge: 60
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 13:22

Re: Moin Moin

Beitragvon Big Bob » Dienstag, 29 Januar 2008, 10:53

offroad4fun hat geschrieben:... hallo auch nochmal ;-)

-> somit der erste ami hier im forum ... ;-)

Ansonsten war das ein feines Auto, bis auf die Apothekenpreise bei den Ersatzteilen

ist aber grad bei den amis auch nicht anders ... ausser du importierst selbst oder kaufst gebraucht ... zumindest hab ichs so im gedächtnis ... oder? :???:


Doch doch, alles sehr billig bei den üblichen Verdächtigen zu kommen... natürlich importiert man auch vieles selbst, was man hier nicht bekommt. Dann wird´s natürlich noch billiger, selbst mit Zoll und Versand

Preisbeispiele für meinen Bock:
Wasserpumpe 38 Euro
Kupplungssatz komplett 210 Euro
Kreuzgelenk abschmierbar 30 Euro
Auspuff komplett.... wahlweise :mricy: immer eigenbau nie über 250 Euro (Edelstahl)

Der Nissan war da schon deutlich teuer
Meine nicht reparablen Getriebe haben jedes Mal, nur Teile, um 3000 Scheine gekostet, Bremse vorne habe ich fast 500 für hingelegt, selbst der kleine gammelige Nehmerzylinder der Kupplung lag schon bei 60 Teuros

Aber wie geschrieben, der Nissan ist schon ein feines Auto, jedenfalls der MD21, bis auf die bekannten Schwächen halt.
Alle neueren Nissans bestehen mir allerdings zu viel aus Plastik, ich stehe mehr auf das massive
cu

Jürgen



Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 29 Januar 2008, 11:08

natürlich importiert man auch vieles selbst, was man hier nicht bekommt.


da lag glaub ich auch mein grösster fehler - bis auf die teile, die ich selbst schnell wo besorgen konnte - hab ich den chevy meistens in die werkstatt gestellt ... und dann jedesmal ein schock bei der rechnung .. :shock: aber ist halt ein problem - wenn du das auto täglich brauchst - man weiss ja vorher nicht was wann ex geht ...
(und allgemein - hab ich in wien damals keine gute erfahrung mit den ami-werkstätten gemacht ... aber das ist eine andere geschichte)

optisch natürlich gefallen mir die ami-pickups schon grössteil um einiges besser (einfach bulliger) ... obwohl mein chevy war mir damals fast ein bisschen zuviel pkw - zuwenig pickup ... :???:

und dann kam halt der neue navara - und der hat mir einfach gut gefallen ... (auch weil er irgendwie für einen asiaten einen ziemlichen "ami-pickup-touch" hat ..)

Alle neueren Nissans bestehen mir allerdings zu viel aus Plastik

hat aber auch seine vorteile - man hat nicht so schnell kratzer im lack ;-)

lg thomas


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste