Pick Up Gesucht - Welches Modell Passt Für Mich?

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
petzi77
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 13 Juli 2008, 23:00

Pick Up Gesucht - Welches Modell Passt Für Mich?

Beitragvon petzi77 » Sonntag, 13 Juli 2008, 23:17

hallo aus wien!

ich bin auf der suche nach einem pu der folgende anforderungen erfüllen soll...

-anhängelast mindestens 2,5 tonnen
-diesel
-automatik
-doppelkabine

habe derzeit einen ford ranger im auge - freue mich aber über alternativvorschläge!

lg
petra

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Pick Up Gesucht - Welches Modell Passt Für Mich?

Beitragvon capri1600gt » Montag, 14 Juli 2008, 08:05

Hi Petra!

Herzlich Willkommen im Forum!

Verrätst du uns noch ob der PU gebraucht oder neu sein soll?
Da ist nämlich derzeit ein massiver Unterschied und ein gebrauchter Ranger, sprich das alte Modell, darf nur 2,2 Tonnen ziehen.
Und wenn ich noch neugierig sein darf: was willst denn damit ziehen?

Kathi (die regelmäßig zieht, aber für ihren Pferdehänger reichen 2 Tonnen)

petzi77
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 13 Juli 2008, 23:00

Re: Pick Up Gesucht - Welches Modell Passt Für Mich?

Beitragvon petzi77 » Montag, 14 Juli 2008, 20:05

eins hab ich noch zu erwähnen vergessen, es sollt auch ein vorsteuerabzugsberechtigtes auto sein....

hab begonnen bei den gebrauchten zu schaun, bin aber relativ bald dazu übergegangen dass es ein neuer werden wird....

ich zieh damit einen pferdehänger für 3 pferde (höchstzulässiges gesamtgewicht 2,5 to)

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: Pick Up Gesucht - Welches Modell Passt Für Mich?

Beitragvon pick-up_max » Mittwoch, 16 Juli 2008, 07:11

Hallo

Bis auf Automatik erfüllen denk ich alle Modelle deine Ansprüche ;)
Am besten gehst du auf die Webseiten der Hersteller (.at) und bestellst
online Prospekte.
Dann kannst du stöbern und die Daten vergleichen.
Welche Marke jetzt die Richtige ist ist wohl Geschmackssache :mryellow:
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Pick Up Gesucht - Welches Modell Passt Für Mich?

Beitragvon capri1600gt » Mittwoch, 16 Juli 2008, 07:47

Die Automatik hab ich ganz überlesen!
Also ich bin schon Automatik gefahren und kann dir nur sagen, daß ich für Pferdehänger schleppen KEINE mehr nehmen würde.
Erstens ist eine Automatik sauteuer, wenn sie durch die Schlepperei mal den Geist aufgibt. Da brauchst echte Spezialisten dafür, wohingegen eine Kupplung jeder tauschen kann.
Zweitens kannst dann grad mit viel Gewicht und womöglich bergauf einen eher heftigeren Schaltruck nicht vermeiden, den du mit ein bissl Gefühl im linken Haxn recht gut ausgleichen kannst.
Und drittens viel Spass, wenn du mal mit Hänger bergab fahren mußt...

Klar ist es lässig beim normalen Fahren, sofern du genug Leistung hast (sonst wirds eher öd und mühsam). Aber grad beim Schleppen ist das IMHO nicht das Wahre. Mag aber vielleicht auch eine Philosophiefrage sein. Ich kontrollier lieber selbst, wieviel mein Pferderl durchgerüttelt wird... :mryellow:

Kathi (die mal ganz neugierig fragt, was das denn für Pferde sind und was für ein Hänger)

Benutzeravatar
Big Bob
Forumsmember
Beiträge: 60
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 13:22

Re: Pick Up Gesucht - Welches Modell Passt Für Mich?

Beitragvon Big Bob » Mittwoch, 16 Juli 2008, 21:08

nimm keinen Automatik, selbst in Ami-Land werden zum Schleppen bevorzugt Schalter genommen, in denen dann der 5. bzw. 6 Gang (neuere Modelle)dem Overdrive entspricht.

Zwar kannst Du auch mit einem Automaten schleppen, die Getriebe sind jedoch viel empfindlicher
cu
Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Pick Up Gesucht - Welches Modell Passt Für Mich?

Beitragvon offroad4fun » Mittwoch, 16 Juli 2008, 21:48

hi und willkommen hier!

1. hier hab ich mir aml die arbeit gemacht und alle aktuellen typen zusammengeschrieben
--> http://www.pickup-forum.at/kb.php?mode=cat&cat=2
(ner "neue" nissan np300 fehlt noch - der kann auch über 2,5t schleppen)

2. auch ich tendiere dazu wenn du viel und schwer schleppen willst, eher einen schalter zu empfehlen ... der navara z.b. der hat ein 6 gang getriebe

lg thomas

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Pick Up Gesucht - Welches Modell Passt Für Mich?

Beitragvon emu » Donnerstag, 17 Juli 2008, 12:29

dabei wird grad beim navara für schwere hänger eher der automat empfohlen.
der grund ist die viel zu schwache kupplung....wurde bei mir bei 28k getauscht obwohl ich fast nie mit hänger fahr

petzi77
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 13 Juli 2008, 23:00

Re: Pick Up Gesucht - Welches Modell Passt Für Mich?

Beitragvon petzi77 » Donnerstag, 17 Juli 2008, 23:57

danke für die vielen antworten...

wg. automatik - ich bin halt automatik fan - fahr seit über 10 jahren damit, und find schalten einfach blöd ;-)

ich muss ja zugeben dass ich mich nicht wirklich auskenne, aber dass das ziehen von schweren hängern nicht grad unbedingt verträglich für die kupplung ist, hab ich auch schon öfters gehört...

@kathi
hab einen fautras oblic 2 - da passen meine 3 isländer super rein ;-)

lg p


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste