Ich Stell Mich Vor.....

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
Benutzeravatar
Vampwidow
Forumsmember
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch, 18 Juni 2008, 20:21

Ich Stell Mich Vor.....

Beitragvon Vampwidow » Mittwoch, 18 Juni 2008, 21:34

Sers :mryellow:

Nicole ist mein Name, Motoren sind meine Leidenschaft, die ich zum Beruf gemacht habe. Normalerweise steh ich auf Motorräder aber als ich IHN sah, war es um mich geschehen........ Seit 2 Jahren "pimpe" ich meinen Mazda B2200 Pick Up, den ich erst komplett zerlegt und dann neu aufgebaut habe. Ich wusste nicht wie schwierig es sein würde für diesen eher seltenen Pick up passende Felgen etc zu finden die typisierbar sind. vielleicht gibt es jemanden der mir ein wenig helfen kann.

Ich suche: Reparaturanleitungen (deutsch oder englisch, mit japanisch hab ich so meine Probleme :roll: )
Rücklichter und Rückspiegel
Habe kürzlich mein Hard Top ruiniert, gibt es nähe Wien ein Geschäft für Ersatzteile?

Würde mich freuen von Euch zu hören.

:razz:

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Ich Stell Mich Vor.....

Beitragvon capri1600gt » Mittwoch, 18 Juni 2008, 22:27

Hi Nicole!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Deine Leidenschaft für Fahrzeuge kann ich voll und ganz nachvollziehen, auch wenn ich zu feig zum selbst basteln bin. :-)
Ich hab sozusagen den Nachfolger von deinem, auch wenn der Ford gelabelt ist.
Was genau ist denn an deinem Hardtop hin?
Ich wüßte zwar ad hoc auch kein Geschäft, aber vielleicht nutzt das was, wenn man weiß, was du suchst.
Wäre übrigens nett, wenn du bei unserer Abstimmung zum Thema "Treffen" mitmachen würdest...

Kathi (die gern eines machen würde)

Benutzeravatar
Vampwidow
Forumsmember
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch, 18 Juni 2008, 20:21

Re: Ich Stell Mich Vor.....

Beitragvon Vampwidow » Mittwoch, 18 Juni 2008, 22:47

Hallo Kathi!

Danke für die flotte Antwort und die nette Begrüssung.

ich habe mir das schanier der heckklappe meines hard tops ausgerissen - den alurahmen habe ich schon wieder repariert aber bei dem hoppala ist die plexiglasscheibe eingerissen und bei der gelegenheit wollte ich auch gleich die scheibe und die scheibendichtung erneuern. so, kurz und pregnant: ich brauche die dichtung zwischen plexiglas und fensterrahmen. frag mich blos nicht was das hard top für ein fabrikat ist - da wurde sorgsam drüberlackiert :evil:

L.g. Nicole

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Ich Stell Mich Vor.....

Beitragvon capri1600gt » Donnerstag, 19 Juni 2008, 07:46

Stell mal Fotos ein, vielleicht erkennts wer wieder?
Dichtungen gibts aber oft auch als Meterware. Ein heißer Tip, sowas zu bekommen, ist die Oldtimermesse in Tulln. Aber keine Ahnung, ob die nicht schon war...

Kathi (die auch keinen Schimmer hat, was ihr Hardtop für ein Fabrikat ist)

P.S.: Ja, leider! Nächste Oldiemesse: 23. und 24. Mai 2009!

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: Ich Stell Mich Vor.....

Beitragvon pick-up_max » Donnerstag, 19 Juni 2008, 17:50

Hallo Nicole

Bild
bei den Pick up Verrückten :mrviolet:

Anleitungen für den 2200 sollte es bei ebay geben.
Findet sich am Hardtop wirklich nirgends ein Logo des Herstellers :?:
Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Ich Stell Mich Vor.....

Beitragvon offroad4fun » Donnerstag, 19 Juni 2008, 21:14

hallo und wilkommen hier!!

wegen deinem dichtungsproblem:
ich würd den querschnitt aufzeichnen, abmessen und dann per laufmeter bestellen

z.b.: hier:
http://www.seidel-profile.de/
http://www.rexio.de/
gibt sicher noch mehr - aber die zwei hab ich gespeichert

lg thomas ;)

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Ich Stell Mich Vor.....

Beitragvon offroad4fun » Donnerstag, 19 Juni 2008, 21:22

achja - wegen felgen ...
da du ja aus wien bist - versuchs mal beim forstinger - ABER: unbedingt schaun, dass du jemanden erwischt, der auch weiss was er sagt ;-) ...

hatten ziemliche probleme beim swift meiner frau, da es die 4wd ausführung (und ein japaner) ist ... überall - "für den wagen gibt es keine felgen" ... usw.. dann beim forstinger - erst eine "hohlnuss" erwischt, dann einen der sich auskennt ... und voila ... gabs doch plötzlich einige modelle ;-)

oder - schon mal im netz probiert?
gibt ein paar reifen und felgen onlinehändler - wo du nach automodell suchen kannst ...

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Ich Stell Mich Vor.....

Beitragvon White_Hilux » Dienstag, 24 Juni 2008, 10:54

Hallo!

Wünsch dir viel Spass hier!

Und meistens steht auch irgendeine Typenbezeichnung irgendwo drinnen im Hardtop. Oder hast du es drinnen auch lackiert?

LG, Tom
Bild

Benutzeravatar
Vampwidow
Forumsmember
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch, 18 Juni 2008, 20:21

Re: Ich Stell Mich Vor.....

Beitragvon Vampwidow » Dienstag, 24 Juni 2008, 21:07

capri1600gt:
So! jetzt hab ich ein paar fotos geknipst. nur weis ich nicht wie man die direkt in das schreibfenster importiert (bin ja neu hier :oops: )

habs in die galerie gestellt.


offroad4fun: die forstingerleute haben offroadmässig nix drauf (die erfahrung hab ich jedenfalls gemacht) obwohl sich der eine so bemüht hat das er bei der firma DOTZ sogar angerufen hat - aber hat nix gebracht. nur komisch das ich jetzt bei einem stinknormalen reifenhändler die DOTZ Dakar bekommen habe...

- hat ca. 1 monat gedauert, weil es nur genehmigungen für den B2500 gibt aber nicht für meinen B2200. und eine 6-lochfelge ist auch nicht recht verbreitet, dann noch die richtige einpresstiefe........ war alles nicht ganz leicht da ich auch noch von 14" auf 15" umsteigen wollte ohne den abrolldurchmesser zu verändern. was soll ich sagen die gummipatscherln waren ned ganz billig aber ich glaube mit yokohama hab ich eine gute wahl getroffen, das profil passt ihm auch ganz gut und der reifen macht nicht besonders laute abrollgeräusche. was will man mehr.

pick-up_max:

habe eine anleitung gefunden - der verkäufer kommt aus brasilien, glaubst du kommt das ding heil bei mir an? habe noch nie etwas bei e-bay bestellt.

White_Hilux:

mein hardtop wurde innen und aussen schwarz lackiert - das war so ausgemacht, jedoch nicht das auch das pickerl mitlackiert wird :evil:

Achja, nochmal danke für euer nettes willkommenheissen - hoffe ich kann auch mal euch helfen. :mrviolet:

Liebe grüsse aus Wien!
der Vamp mim Leichenwagen.

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Ich Stell Mich Vor.....

Beitragvon White_Hilux » Mittwoch, 25 Juni 2008, 10:58

Ich habe mir gerade deine Fotos angeschaut. Das Hardtop scheint des selbe zu sein, des i am Hilux drauf hab.

Bild

Ich schau mal gach, wie die genaue Typenbezeichnung is... ;)
Bild

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Ich Stell Mich Vor.....

Beitragvon capri1600gt » Mittwoch, 25 Juni 2008, 13:37

WOW, die Spinne ist cool!
Solange die nicht in der Größe auch rumkrabbelt, mag ich die Tiere. In echt sind sie weniger meins, ich hab während der Studienzeit immer mit einer Kollegin gewitzelt, daß wir mal eine Gemeinschaftsordi aufmachen mit einem Schild draußen: "Keine Spinnen, keine Reptilien, keine Vögel!" :-)
Ich hätt die Pferde gemacht, sie die Kleintiere....

Kathi (die inzwischen zwar fertig ist, aber keine Ordi haben will)

Benutzeravatar
pick-up_max
Forumsmember
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 08 April 2008, 07:33

Re: Ich Stell Mich Vor.....

Beitragvon pick-up_max » Mittwoch, 25 Juni 2008, 17:59

Vampwidow hat geschrieben:pick-up_max:[/color]
habe eine anleitung gefunden - der verkäufer kommt aus brasilien, glaubst du kommt das ding heil bei mir an? habe noch nie etwas bei e-bay bestellt.
[color=#ff0026]


Hallo
Hab zwar auch schon von ausländischen ebay Verkäufern gekauft aber eigentlich nur innerhalb der Eu :roll:

Ich weiß jetzt nicht dein Baujahr ( bzw das deines Pu :mryellow: ) aber hätte das noch gefunden:

Link klick!
Grüsse Max

Unheilbar Pick-up süchtig

flamethrower
Forumsmember
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag, 07 August 2008, 08:27

Re: Ich Stell Mich Vor.....

Beitragvon flamethrower » Donnerstag, 07 August 2008, 11:22

Hallo Nicol,

wie besprochen das war mein B2200, der ist nun wieder zu haben, aber leider nicht mehr so schön als ich noch der Besitzer war.

[albumimg]167[/albumimg]

Wenn jemand Interesse hat bitte melden, ich schick dann die Nummer vom neuen Besitzer.

LG
Arthur

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Ich Stell Mich Vor.....

Beitragvon jester » Donnerstag, 07 August 2008, 12:07

vamp: ein verspaetetes, aber herzliches willkommen ;)
reifen: (wenns noch aktuell ist) - ich hab' meine aez-gizeh & dueler255 fuer 1240€ vom lagerhaus
ebay: ich hab knappe 200 kaeufe aus aller welt (eu,gb,us,thai,.....) - und nur EINmal probleme gehabt
(ein chinese aus WIEN!!! - konnte/wollte nicht liefern - bis der das geld rueckueberwiesen hatte hats 5monate gedauert)
wennst aber neuling im ebay bist, kanns sein, dass der verkaeufer dir nix verkaufen will
aber ween du deine anleitung bei ebay gefunden hast, kann ich's dir ordern
mfg J

flamethrower
Forumsmember
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag, 07 August 2008, 08:27

Re: Ich Stell Mich Vor.....

Beitragvon flamethrower » Freitag, 08 August 2008, 10:31

Ich suche: Reparaturanleitungen (deutsch oder englisch, mit japanisch hab ich so meine Probleme :roll: )

Hi Nicol,

ich hab 'ne original Mazda B2200/E2200 Rep.anleitung, sobald ich sie rausgefischt habe, kannst die haben, oder zumindest kann ich die komplett kopieren wenn's noch wer braucht.

LG Arthur


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste