Gps-tracker

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Gps-tracker

Beitragvon jester » Mittwoch, 13 März 2013, 18:22

hi leute,
nur zur information -
vor mehr als 5jahren hab ich mir um ca 120eus einen tracker gekauft - & 15eur fuer adapter 12v auf usb
& eine yes-sim & jedes jahr minimum draufladen
funktioniert tadellos - haengt mit min. verbrauch auf dauerplus, auch wenn die batt. abgeklemmt wird, laeufts noch 2 tage weiter

genau das ding gibts jetzt um 34eur http://www.efox-shop.com/auto-gps-tracker-tk102-echtzeit-real-time-gps-gprs-gsm-ortungsger-auml-t-p-274183?utm_source=email&utm_medium=email&utm_campaign=ot0313

habs zwar noch nie wirklich gebraucht, aber besser ich hab als ich haette.....
mfg J

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Gps-tracker

Beitragvon _ spielt mit » Donnerstag, 14 März 2013, 01:11

Unglaublich der Preisverfall ^^. Interessant!

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Gps-tracker

Beitragvon jester » Donnerstag, 14 März 2013, 16:24

hi,
grade bei elektronik sieht man den preisverfall sehr gut
als beispiel: im jahr '79 hab ich fuer meine erste LED umgerechnet 80cent bezahlt - heute 3cent
oder: 10'09 hab ich mir 50stk mit meinem motiv bedruckte 2gb-sticks gekauft - 9,42eur (4gb haetten 2,94 mehr gekostet)
10'11 haetten die gleichen 2gb 6,98 gekostet, die 4gb nur ,22 mehr - also hab ich gleich 50stk mit 4gb gekauft
sehr viel weiter kanns nicht sinken, weil das gehaeuse & die bedruckung weiterhin ungefaehr gleichviel kosten
nur die chips werden durch technologie und stueckzahl immer billiger.
also die moral von der geschicht: wenn ich was nicht sofort brauche/haben will, beobachte ich erstmal den markt eine zeitlang...
mfg J


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste