Mal Raus!

Hier könnt ihr über alles reden ...
flaschengeist
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 05 Februar 2013, 10:53

Mal Raus!

Beitragvon flaschengeist » Mittwoch, 20 Februar 2013, 11:02

Ich habe hier mal ein bisschen rumgelesen: http://www.mototours.de/
Ich habe richtig Lust bekommen, mal so eine Tour zu machen. Hab meinen Mitsubishi L 200 noch nicht lange und bin noch nicht wirklich viel damit rumgekommen.
Hat von euch jemand Tipps für eine coole Tour für 1-2 Wochen?

pauweisz
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 05 März 2013, 12:11

Re: Mal Raus!

Beitragvon pauweisz » Mittwoch, 06 März 2013, 11:00

Ich kann eigentlich Südfrankreich empfehlen.

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Mal Raus!

Beitragvon jester » Donnerstag, 07 März 2013, 00:13

hi flaschengeist , (hab ich eigentlich schon griassdi gsogt ? - wenn nicht, dann jetzt)
willst du lieber sued oder nord fahren? & im pu oder zelt-uebernachten oder hotel/motel ?
fuer so 'kurztrips' von 2 wochen ist mein liebstes ziel griechenland
auch wenn es derzeit politisch nicht so beliebt ist - es liegt ja nicht an den griechen selbst - die sind immer noch offen & freundlich
und die kuestengegenden sind tw perfekt fuer pu - dort wo's dir per leihwagenfirma verboten ist hinzufahren !
dort in den kleinen oertchen ist am gemuetlichsten - schotterpiste, links der berg, rechts die schlucht,
gestenverstaendigung mit den einheimischen (vergiss englisch - das kann max. der dorfoberste)
essen mit der familie, sirtaki lernen wie der wirklich geht (nicht die kino-variante)
nur die inseln sind noch besser - da muss du aber mehr zeit einplanen & die faehren vorbestellen
mfg J

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Mal Raus!

Beitragvon _ spielt mit » Donnerstag, 07 März 2013, 00:18

achja, griechenland.....

poste doch mal einen Deiner kurztrips jester :). ich hab mit meiner oma im wohnmobil den peleponnes unsicher gemacht (...und wirklich jeden stein gesehen ^^). Da sind wir aber mit der fähre von ancona runter... fährst Du die ganze strecke?

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Mal Raus!

Beitragvon jester » Freitag, 08 März 2013, 22:25

hi,
also die gegend am festland rund um chalkidike haben wir vor ewigkeiten per eigenen fzg erledigt
nachdem 2 freunde unabhaengig voneinender ueber tage wartezeit auf faehre berichteten,
haben wir beschlossen per flieger auf die insel (egal welche) & dort irgendwas gelaendegaengiges zu mieten
reiserouten gibts aus prinzip nicht - da wird im reisefuehrer per postit markiert was unbedingt gesehen werden muss/sollte -
der weg dorthin ist dann mit moeglichst vielen umwegen - also nicht geplant & nicht nachvollziehbar :roll:
mfg J


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste