Corse Ile De Beauté

Hier könnt ihr über alles reden ...
Tiroler
Forumsmember
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag, 11 März 2008, 20:13

Corse Ile De Beauté

Beitragvon Tiroler » Donnerstag, 08 November 2012, 19:19

Hallo Leute

Hätte fast vergessen euch mit einigen Schnappschüssen aus den Heurigen Urlaub auf die Nerven
zu gehen! War eine kleine Rundreise auf der schönen Insel Korsika die nicht umsonst "Ile de beauté"
genannt wird.
Start war der Fährhafen Bastia und es ging gegen den Uhrzeiger einmal rund um die Insel mit
Abstechern in das Bergige Hinterland und diverse Hochtäler. Übernachtet wurde mit
Täglichen "Wild" Camps an Stränden oder in den Bergen. Auch in der Hauptsaison August lassen
die Gendarmen einen Österreicher in Frieden wenn rund um das Auto alles seine Ordnung hat. Ich
war 2 1/2 Wochen unterwegs und habe nur Positiven Kontakt zu den Einheimischen gehabt.
So genug geplappert hier einige Schnappschüsse:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So jetzt ist's genug mit "segieren"

LG Stefan

PS: Alles was ich unter die Räder genommen habe war LEGAL und ohne Fahrverbote!

Tiroler
Forumsmember
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag, 11 März 2008, 20:13

Re: Corse Ile De Beauté

Beitragvon Tiroler » Donnerstag, 08 November 2012, 19:40

Hallo Leute

Was soll der "Geiz", hier sind noch welche :twisted:

Ich kann nur soviel sagen das Korsika MICH sicherlich nicht zum letzten mal gesehen hat!
Wenn auch sicherlich nicht mehr zur Hauptsaison, egal was dem Chef Ausreden einfallen :twisted:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lg Stefan

PS: Wenn die Bilder jemanden "Stören" sollten :razz:

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Corse Ile De Beauté

Beitragvon _ spielt mit » Samstag, 10 November 2012, 10:16

Tolle Bilder! Vor allem die aus dem ersten Post :) - Sehr schön!

Übernachtet wurde mit
Täglichen "Wild" Camps an Stränden oder in den Bergen. Auch in der Hauptsaison August lassen
die Gendarmen einen Österreicher in Frieden wenn rund um das Auto alles seine Ordnung hat. Ich
war 2 1/2 Wochen unterwegs und habe nur Positiven Kontakt zu den Einheimischen gehabt.


Ja, das wird leider immer seltener in Europa, aber gerade in Frankreich und in der anderen Richtung Bulgarien, da kann man sich noch halbwegs unbehelligt bewegen. Vor allem an den Strand fahren gehört für mich immer noch zu den schönsten Dingen :). Ich war in Beaduc bei Marseille, wo auch noch Kilometer von Strand zum Austoben zur Verfügung stehen. Sogar in Abstufung von 'Voll mit Leuten', wenn man mal Party machen will bis Einsam, je mehr man nach hinten fährt.

So sieht die Zufahrt aus, die mir meine Plattfeder zerstört hat (ich weiß, sieht nicht wild aus, ist es auch nicht wirklich... aber jetzt hab ich dafür endlich ein gescheites Fahrwerk).

Bild

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Corse Ile De Beauté

Beitragvon offroad4fun » Freitag, 25 Januar 2013, 16:44

wow ... diesen bilderthread hab ich ja komplett übersehen ... supergeniale fotos!
da bekomm ich sofort lust auch hin zu fahren ...

Vor allem an den Strand fahren gehört für mich immer noch zu den schönsten Dingen :). Ich war in Beaduc bei Marseille, wo auch noch Kilometer von Strand zum Austoben zur Verfügung stehen.


ähm ... zu dem thema bin ich gerade erst vor kurzem wieder auf einen blogbeitrag gestossen ... so strandfahren kann ganz schön ins auge gehen ...

hier bitte ... gefunden:
http://www.mitchellkphotos.com/blog/201 ... hat-i-did/

lg thomas

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Corse Ile De Beauté

Beitragvon jester » Samstag, 26 Januar 2013, 12:22

also der link zu mitchells photodoku ist ja wirklich genial !
da zeigt sich wieder: niemals alleine !!!!
mfg J

Benutzeravatar
Kameo 720
Forumsmember
Beiträge: 16
Registriert: Samstag, 17 November 2012, 14:57

Re: Corse Ile De Beauté

Beitragvon Kameo 720 » Samstag, 26 Januar 2013, 21:21

Hi
Super Urlaub möcht ich auch mal machen!

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Corse Ile De Beauté

Beitragvon _ spielt mit » Dienstag, 29 Januar 2013, 16:05

jester hat geschrieben:also der link zu mitchells photodoku ist ja wirklich genial !
da zeigt sich wieder: niemals alleine !!!!
mfg J


Genau! Und bei Beauduc ist man auch nicht wirklich alleine, man kann schon in die Einsamkeit fahren, aber hat die anderen Camper zumindest in Laufweite. Ich selbst hab jemanden aus der Strandlagune gezogen, der dort im angeschwemmten Morast steckengeblieben ist. Am Ende mußten wir ihn zu 2. rausziehen, meiner alleine war überfordert (hätt sich eingegraben).

Wie ich in Brasilien Kiten war, hab ich das auch öfter beobachtet, wie welche steckenbleiben, iwie habens dann immer alle mit vereinten Kräften geschafft...

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Corse Ile De Beauté

Beitragvon _ spielt mit » Freitag, 01 Februar 2013, 00:11

Hab die Bilder dazu gefunden, siehe Beauduc Thread: Sonne Strand und mehr...


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste