Noch Eine Entscheidungshilfe Nötig

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Noch Eine Entscheidungshilfe Nötig

Beitragvon _ spielt mit » Dienstag, 06 November 2012, 01:17

Ich will auch einen 2T *kleinlaut

red_5
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag, 23 Oktober 2012, 12:41

Re: Noch Eine Entscheidungshilfe Nötig

Beitragvon red_5 » Dienstag, 06 November 2012, 10:03

Wenn es bei mir rein um ein 2.Auto ginge würde es sicher auch kein Toyota werden, da würde ich mir einen Unimog oder an Pinzgauer (Wo a 6x6 Pinzgauer nimmer durchkommt gehts wohl nur mehr mit am Panzer weiter) herrichten, nur mit sowas möchte ich nicht über die AB oder in die Hackn fahren. Außerdem so Offroadmäßig gehts bei mir im Revier auch ned zu. Beim VW ist das KO Kriterium für mich halt die fehlende Untersetzung, auch wenn die 1. beim Amarok sehr kurz übersetzt ist, aber das ist halt genauso dasselbe wie beim Toyo die Traktionskontrolle satt der 100% Sperre, aber angeblich gibts da was im Zubehörmarkt zum nachrüsten aber schaun wir mal. Der Förster wetzt mit seinen 4x4 Kangoo auch überall durch aber es ist halt ned sein eigener :roll:
Außerdem ist der Amarok ja eigentlich nicht hauptsächlich für den Europäischen Markt gedacht gewesen sondern eher für Südamerika bzw. USA. Die Wolfsburger wollten wohl in Europa vom PickUp Kuchen etwas mitnaschen, aber ich kenne zu wenige die einen haben und ihn auch entsprechend einsetzen.

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Noch Eine Entscheidungshilfe Nötig

Beitragvon emu » Dienstag, 06 November 2012, 15:40

wie jetzt ka untersetzung?
mein bisheriger kenntnisstand: bei zuschaltallrad untersetzung, wie bei den japanischen marktteilern (ausnahme der l200)
bei permanentallrad keine untersetzung, wie bei jedem allrad pkw
und lt vw- hp hat sich da auch nix geändert. falls die in den technischen daten mit achsenübersetzung (wird nur beim zuschaltallrad angegeben) doch das übersetzungsverhältnis der untersetzung meinen,ist die mit 1:4,1 sogar relativ kurz.
leider find ich keine angaben zu den tats. achs- und getriebeübersetzungen.

red_5
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag, 23 Oktober 2012, 12:41

Re: Noch Eine Entscheidungshilfe Nötig

Beitragvon red_5 » Mittwoch, 07 November 2012, 11:09

Also meines Wissens nach hat der Amarok eben kein Untersetzungsgetriebe, so wie es beim Toyo oder beim Navara ist, d.h. Wählhebel oder Drehrad mit den Stellungen 2H, 4H 4L, dafür aber optionale Diff-Sperre,
aber bitte mich da zu korrigieren wenns a Bledsinn ist. Angeblich ist nur der 1. Gang sehr kurz übersetzt was das etwas ausgleichen soll.
Und irgendwie scheint es mir lt. Broschüre, daß beim Amarok ABS und Co nicht deaktiviert werden können.

Aber wie dem auch sei, der Toyo ist geordert und in spätestens 2 Wochen bei mir. Dann gibts noch a kleine Folierung und dann schaun wir mal, was im Laufe der Zeit noch dazu kommt.
Winchbumper und OME steht auf dem Wunschzettel jedenfalls ganz oben. :roll:

Noch ein Nachtrag betreffend des Hilux für alle die es interessiert:
Seit dem Facelift 2012 ist in der 2,5L Version nur mehr eine Batterie verbaut (84Ah) statt der 2 64Ah. Die 3L Version wird aber weiterhin mit 2 Batterien ausgeliefert.

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Noch Eine Entscheidungshilfe Nötig

Beitragvon emu » Mittwoch, 07 November 2012, 17:24

na dann gratulation bilder einstellen wenn er das is is pflicht :wink:

nochmals kurz zum VW beim permanent allrad ka untersetzung beim zuschalter allerdings schon. der 2wd no na ah ned :P

red_5
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag, 23 Oktober 2012, 12:41

Re: Noch Eine Entscheidungshilfe Nötig

Beitragvon red_5 » Donnerstag, 08 November 2012, 09:21

Na sowieso. Wird aber vorerst mal im Auslieferungsszustand sein, aber nach der Gradinger-Session stelle ich auch noch was rein.

Verstehe, na Danke für die Info, denn auf der VW-Hp wird ja mit diesbezüglichen Infos ja a bisserl gegeizt, oder i bin zu blind, kann a sein. :roll:
Aber wenn wir grad bei VW sind. Beim Auto meiner Frau (Golf V Variant) wollte die Beifahrertür heut einfach nicht aufgehen weil das Schloß aus heiterem Himmel gestreikt hat, worauf ich meinte eh kloar is jo a a VW. :mrorange:
Aber bei meinem Golf bin ich schlimmeres gewohnt, wie z.B. daß beim schönsten Schlagregen einfach die Seitenscheibe in die Tür gefallen ist, weil sich ein Teil vom Fensterheber verabschiedet hat.
War ungefähr ähnlich leiwand wie im Film Indien falls jemand die Szene kennt. :shock:


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste