Suche Pick Up Und Brauche Hilfe

Hier könnt ihr über alles reden ...
m0
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 09 März 2012, 19:09

Suche Pick Up Und Brauche Hilfe

Beitragvon m0 » Freitag, 09 März 2012, 19:32

Hallo,
ich bin schon recht lange auf der Suche nach einem Pickup für mich. Da ich den Pickup zur Arbeit brauche muss er bestimmte Anforderungen erfüllen die anscheinend recht selten zusammen passen.
Ich arbeite als Zimmermann und muss Material transportieren was eine Ladefläche von ca. 2,00-2,50 m länge erfordert und ca 1 t sollte er tragen. Da ich auch mein Feuerholz selber mache ist es wichtig das der Pickup möglichst robust und gut im Gelände ist. Jetzt komm ich zum eigentlich Problem, denn zu der großen Ladefläche kommt, dass der Pickup möglichst viele Sitzplätze haben sollt.
Der letzte Punkt ist kein muss...Wenn es nicht anders geht muss ich mit 2-3 Sitzplätzen auskommen.
Ich habe mich mal bei den aktuellen Pickups die in Deutschland angeboten werden umgesehen und hatte da häufig das Problem überhaupt herauszufinden wie lang die Ladefläche ist. Soweit ich weiß hat der Ford Ranger mit ca. 2,3 m die längste aber hat wie viele andere das Problem dass die Ladeflächer kleiner wird wenn die Kabine größer wird.
Also habe ich angefangen nach Long Bed und King Cub zu suchen was mich fast immer auf Seiten aus Amerika usw. gebracht hat.
Im Grunde habe ich ja auch nichts gegen einen Pick Up aus den USA, wenn der Verbrauch nich wäre.
Gibt es überhaupt Pickups die diese Anforderungen erfüllen? Wie und Wo find ich die?

Benutzeravatar
Hardtop_Shop
Forumsmember
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch, 04 Januar 2012, 21:58

Re: Suche Pick Up Und Brauche Hilfe

Beitragvon Hardtop_Shop » Freitag, 09 März 2012, 22:17

m0 hat geschrieben:Hallo,

Im Grunde habe ich ja auch nichts gegen einen Pick Up aus den USA, wenn der Verbrauch nich wäre.
Gibt es überhaupt Pickups die diese Anforderungen erfüllen? Wie und Wo find ich die?


Hallo m0,

bei deinen Anforderungen bleibt wohl nur ein Ami übrig... ;)
Der Verbrauch- lass Autogas einbauen, dann gehts doch. ;). Mußt nur einen finden, wo evtl auch noch wo anders dafür Platz ist als auf der Ladefläche.

Aber, nur so eine Idee von mir- ein King cab ( zuladung 1 To) ( 2+ 2 NotSitze hinten) die Ladefläche hat z.B. beim Navara dann ca. 1,80 m. Doch nach vorn über das Dach ist doch auch noch Platz!!

Hinten und vorn an der Ladefläche je so eine Art umgedrehtes U als-Bügel etwas über der höhe der Dachfläche( für Steifigkeit miteinander verbunden- Alles Schraubbar / zum Stecken- Lässt sich innerhalb von Minuten aufbauen. NAch hinten darfst Du 1 m raus, nache vorn theoretisch bis Schnauze -- da wärst Du über 6 m.... Bei uns kommen Kunden mit Kleinlastern, die haben so 6, 50 m oben drauf liegen.

Oder schräg rein, dann brauchst Du nur vorn am Fahrerhaus eine entsprechend steife Auflage. Ist tragkraft mäßig wahrscheinlich wesentlich einfacher.
Gruß aus dem Norden

Hardtop-Shop
Der Hardtop-Shop




Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.
Aristoteles

Benutzeravatar
Hardtop_Shop
Forumsmember
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch, 04 Januar 2012, 21:58

Re: Suche Pick Up Und Brauche Hilfe

Beitragvon Hardtop_Shop » Freitag, 09 März 2012, 22:37

Hier mal ein Bild vom Nissan Kingcab - Mit Abmessungen- male einmal spaßenshalber nen Balken von 2,50 Länge schräg rein-- das ist kein Problem, denke ich ;)
Bild


Hier zum Downloaden: NISSAN_kingcab
Gruß aus dem Norden



Hardtop-Shop

Der Hardtop-Shop









Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.

Aristoteles

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Suche Pick Up Und Brauche Hilfe

Beitragvon jester » Samstag, 10 März 2012, 18:52

hi m0 & willkommen !
es wundert mich nicht, dass dir der navara kc empfohlen wird - schon alleine weil ich selber einen fahr :lol:
durch meine hausbau-/renovierungsarbeiten transportier ich auch immer wieder laengere sachen - entweder klappe zu & die bretter stehen hinten hoch drueber
oder klappe bleibt offen und die bretter liegen flach
oder klappe zu & die bretter liegen ueber den ueberrollbuegel schraeg nach vorne
auf jeden fall immer mit zurrgurten & den originalen zurrgurten - 4meter sind kein problem
mfg J

m0
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 09 März 2012, 19:09

Re: Suche Pick Up Und Brauche Hilfe

Beitragvon m0 » Samstag, 10 März 2012, 23:14

Erstmal vielen Dank für die Antworten :mryellow:
Klar, überstehen lassen oder so geht immer aber Gibskarton usw. möchte ich doch lieber ganz auflegen können. Dann könnte ich die Klappe hinten offen lassen könnte aber dann doch nur soviel laden wie die Klappe aushält oder?
Gibt es eigentlich eine Seite wo ich die Daten von den Amis in m und cm nachschlagen kann?

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Suche Pick Up Und Brauche Hilfe

Beitragvon jester » Sonntag, 11 März 2012, 14:33

hi
egal wie ich gipskartonplatten transportier (klappe offen/auf geschlossener klappe aufliegend/am buegel aufliegend) - leg ich immer 5/8er drunter...
die abmessungen der amis musst du dir wohl einzeln rausgoogeln - eine ueberblickseite kenn ich leider nicht...
mfg J

Benutzeravatar
Hardtop_Shop
Forumsmember
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch, 04 Januar 2012, 21:58

Re: Suche Pick Up Und Brauche Hilfe

Beitragvon Hardtop_Shop » Sonntag, 11 März 2012, 22:21

hi,

Du machst also wohl Innenausbau, oder?
Tja, dann solltest Du wohl umdenken und vielleicht mal bei den Sprintern schauen. Bei Gipskarton, der ja jetzt neu ins spiel gekommen ist :roll: , hast Du doch ein ganz anderes Problem -nämlich Nässe. Denn das Gewicht ist gar kein Problem bei offener Klappe, auch wegen der gewichtsverteilung. Und zur Not legst Du ganz hinten ne 20er (mm!) vierkantleiste hin, davon brechen oder verbiegen sich die platten auch nicht

Aber so ein Sprinter ist eben privat ziemlich langweilig.... :cool:
Gruß aus dem Norden



Hardtop-Shop

Der Hardtop-Shop









Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.

Aristoteles

Benutzeravatar
raMSep
Forumsmember
Beiträge: 18
Registriert: Samstag, 16 Juli 2011, 12:14

Re: Suche Pick Up Und Brauche Hilfe

Beitragvon raMSep » Montag, 12 März 2012, 13:06


Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Suche Pick Up Und Brauche Hilfe

Beitragvon emu » Dienstag, 13 März 2012, 00:57

bei den europäischen PUs kannst als faustformel etwa 1850-1900mm für die Pritschenlänge nehmen beim 1 1/2 kabiner.
Die Doublecab messen ca 300mm weniger.

Bei den Transportern brauchst zumin den langen Radstand zB VW T5

2500mm krieg ich bei mir rein, nach entfernen der hinteren sitzbank und das bei 4,7m außenlänge T3 rulez :mryellow:


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste