Chiptuning

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
konradi
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 20 September 2011, 16:03

Chiptuning

Beitragvon konradi » Sonntag, 26 Februar 2012, 03:02

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chiptung beim Mitsubishi L200?

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Chiptuning

Beitragvon _ spielt mit » Mittwoch, 29 Februar 2012, 08:32

Meiner hat dieses Rallitronic Chip Tuning, wüßte aber nicht, was ich Dir davon berichten kann, da ich keinen vorher/nachher Vergleich habe, habe ihn schon mit erstanden...

Angeblich raucht er aber stark (Mein Cousin ist Chiptuner - powertec.at).

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Chiptuning

Beitragvon jester » Mittwoch, 29 Februar 2012, 22:20

hi konrad,
meine kurzfassung zu chiptuning: nein, danke - never touch a running system - ich will ja nicht austesten wo die grenzen des systems sind....

@martin - das rauchen wuerd mir schon sorgen machen - wenn doch dein cousin tuner ist, soll er sich doch die maschine mal durchschaun

mfg J

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Chiptuning

Beitragvon _ spielt mit » Montag, 19 März 2012, 00:20

Das ist es eben - Mein Onkel und Cousin machen eben kein 0815 Chiptuning. Es werden die Kennfelder so angepaßt, daß der Motor optimal ausgenutzt ist, dabei muß man nicht in den Grenzbereich gehen. Sie bieten auch sonstige upgrades an wie sportfilter etc., wenn man es gleich gescheit machen möchte.
Es handelt sich dabei eben nicht um eine setup box, die man anschließt, es ist echtes Chiptuning und wird individuell angepaßt, noch dazu mit Zufriedenheitsgarantie. Heißt: Bei Unzufriedenheit Rückrüstung und Geld zurück. Also wenn das kein Wort ist....

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Chiptuning

Beitragvon jester » Montag, 19 März 2012, 15:01

hi martin - wenn doch onkel & cousin profis sind -> warum ist dann deiner raucher ???? - oder hat er ein anderes leiden ?
zumindest merk ich mir die hp das mal - falls ich mal ein leistungsdefizit hab...
mfg J

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Chiptuning

Beitragvon _ spielt mit » Donnerstag, 22 März 2012, 00:14

Weil meiner von Haus aus ein Chiptuning von Mitsubishi hatte als ich ihn gekauft hab. Wir wolltens eh schon rausklemmen, ist aber etwas komplizierter, da in dem Fall es tatsächlich eine Extrabox ist... Hab mich dann erstmal nicht weiter damit beschäftigt... kommt Zeit kommt Rat :).

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Chiptuning

Beitragvon jester » Donnerstag, 22 März 2012, 08:02

hi martin
du weisst ja was am tschickpackerl steht : rauchen kann toedlich sein
ich hab mich :oops: mitm alten L, weil die hinter mir immer sahen dass ich beschleunige (bzw will) :lol:

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Chiptuning

Beitragvon _ spielt mit » Dienstag, 03 April 2012, 07:40

So....

wie im Nockenwellensensor Thread schon beschrieben: Ich hab mich jetzt vom Rallitronic Tuning verabschiedet und werde demnächst ein richtiges Chiptuning machen lassen, ich informier Euch dann, was es gebracht hat :D.


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste