Navara AHK Bei Höherlegung

Hier könnt ihr über alles reden ...
Andreas Belz
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag, 19 Februar 2012, 20:05

Navara AHK Bei Höherlegung

Beitragvon Andreas Belz » Sonntag, 19 Februar 2012, 20:27

Servus
bin neu hier, also nocheinmal hallo, ich möchte euch auch gleich mit einer Frage quälen, möchte an meinen Navara mit Rohrstoßstange eine AHK anbauen jedoch habe ich ihn höhergelegt 35" mit Fahrwerk und Bodylift, also benötige ich eine
" Tiefergelgte " um 21cm, welche Möglichkeiten oder mit welchen Adressen könnt ihr mir da weiterhelfen?

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Navara AHK Bei Höherlegung

Beitragvon emu » Mittwoch, 22 Februar 2012, 12:33

Servus und willkommen hier,

könntest du mal ein, zwei fotos von deinem hochladen?

wegen deinem Problem, mir gehts genauso, hab dann nach längerem suchen aufgegeben.
die Kupplung is eh etwas schwächlich, da is hänger ziehen mit den 35er ka gute idee.
somit habs ich einfach demontiert und anderes zugfahrzeug zugelegt :roll:

Buddy
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag, 05 April 2011, 17:28

Re: Navara AHK Bei Höherlegung

Beitragvon Buddy » Donnerstag, 23 Februar 2012, 16:06

Versuchs mal hier: http://www.storkan-nissanpartner.de/
Der Jürgen Storkan hat Ahnung und nimmt sich Zeit für dein Problem.
Meiner steht seit Anfang Dezember bei Storkan in der Werkstatt.
(Wen uns nicht immer wieder was neues einfallen würde währ er längst fertig) :mrviolet: :mrorange:

Andreas Belz
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag, 19 Februar 2012, 20:05

Re: Navara AHK Bei Höherlegung

Beitragvon Andreas Belz » Mittwoch, 29 Februar 2012, 22:26

Servus
Brauche die AHK für einen Motorradanhänger und anderen Einachser, an Bildern einstellen arbeite ich gerade

Andreas Belz
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag, 19 Februar 2012, 20:05

Re: Navara AHK Bei Höherlegung

Beitragvon Andreas Belz » Montag, 19 März 2012, 20:10

jetzt endlich das Bild...

Image

Benutzeravatar
Hardtop_Shop
Forumsmember
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch, 04 Januar 2012, 21:58

Re: Navara AHK Bei Höherlegung

Beitragvon Hardtop_Shop » Montag, 19 März 2012, 22:38

Oha--- Starke LAckierung !!! Sieht voll gut aus!!!

Und das Lifting---- sieht auch toll aus
P.S. wie groß ist dien Frau /Freundin/Lebensabschnittsgefährtin( ;) ).Meine bräuchte ne Leiter.--

Warum sind da keine trittbretter dran- Absicht?


Aber AHK- vergiss es, denke ich - da gibts wohl nichts- jedenfalls nichts mit Segen des alles überwachenden vereins


Gruß aus dem Norden
benny

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Navara AHK Bei Höherlegung

Beitragvon jester » Dienstag, 20 März 2012, 09:48

hi andreas & willkommen !
steiles gefaehrt ! fehlt nur mehr der blitzableiter am dach ;)
nachdem du keine trittleisten hast & hinten das rundrohr, nehme ich mal an das ist wegen der gelaendegaengigkeit - also brauchst du wohl eine abnehmbare ahk
frag mal bei sawiko oder al-ko oder thuletowingsystems oder brink nach...
ob aber am rundrohr eine tiefergelegte montiert werden kann, oder vllt brauchst du einen kompletten hinterbau ????
mfg J

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: Navara AHK Bei Höherlegung

Beitragvon emu » Mittwoch, 21 März 2012, 09:57

der kommt mir bekannt vor, schaut aus wie der aufbau von Kopier+druck-express ausm nisbo...
ob oder ob nicht egal, schönes auto :wink:

mit der AHK kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
zu mir meinte mein tüv-mensch, schraub dir adapterplatten drauf merkt eh keiner. wenns ordentlioch dimensioniert is, hälts auch....
war mir aber zu heiß


@jester: bei nem XE waren die trittbretter nicht drauf und der hatte hinten das rundrohr.(modelljahre bis 08)

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Navara AHK Bei Höherlegung

Beitragvon offroad4fun » Mittwoch, 21 März 2012, 19:56

wow ... schöner wagen!!

also wegen ahk - ich hab bei meiner bestellung damals angeben müssen, ob ich die eine AHK für die ausführung mit rohrstossstange oder chromstosstange benötige. also gibt es garantiert auch eine ausführung die mit rohr passt. aber an der höhe ändert sich deswegen auch nix.

aber vielleicht passt ja z.b. so eine lösung: http://www.kupplung.at/Anhaengerkupplun ... B6435.html

@jester: meinen XE bekam ich damals auch genauso ausgeliefert mit rohrstosstange, ohne trittbretter und ohne dachreling -> [albumimg]39[/albumimg]

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Navara AHK Bei Höherlegung

Beitragvon jester » Mittwoch, 21 März 2012, 22:20

hi leute - ihr habt natuerlich recht - hab nochmal die alten prospekte durchgeschaut ...
& hab auch schon ueberlegt einiges abzubauen wegen der boeschungswinkel
aber zwecks optik bleibt das zeugs drauf - manche winkel gehen dann halt nicht ;)
mfg J

Andreas Belz
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag, 19 Februar 2012, 20:05

Re: Navara AHK Bei Höherlegung

Beitragvon Andreas Belz » Donnerstag, 22 März 2012, 18:12

Also meine Kirsche (Frau) ist 1,65 groß und mitlerweile sind auch Trittbretter drann, die originalen schwarz gepulvert und gekürzt.
Und ja der Vorbesitzer war Kopier-Druck-Express, er hat jetzt wieder einen, denn er auch verkaufer würde, bei Intresse einfach bei ihm melden.
Wegen der Rohrstoßstange, ja das ist mir bekannt aber durch die Fahrwerkshöherlegung ändert sich auch die Anbauhöhe.
Es gibt bei der Chromstoßstange die Möglichkeit, da sie einen geschraubten Kugelkopf hat, ein Adapter anzuschrauben, ist ganz normal über Westfalia zu bestellen, allerdings nur 150mm. Ich bräuchte ein bischen mehr. Bei einen VW Taro habe ich jetzt ein System gesehen wo man den Kopf abnehmen kann,
und er war nach unten Verlängert. Die Herstellerfirma war ALKO, allerdings konnte ich bisher noch nichts näheres in Erfahrung bringen, bleibe aber drann.


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste