AAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGLLLLLLLLL!!!!!!!!

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

AAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGLLLLLLLLL!!!!!!!!

Beitragvon capri1600gt » Freitag, 14 März 2008, 09:34

Wieso kann in letzter Zeit nichts normal laufen?

Als ich mit meinem PU zum Pickerl war, hab ich gewußt, daß das eine Bremslicht kaputt ist. Also mal grob 50 Euro veranschlagt und gut gelaunt wieder zum Abholen gefahren.

Tja, das war wohl nichts.

Bremsen vorne Scheiben und Klötze kaputt.
Lenkung zwei Teile im Eimer.
Und die Kupplung sollte ich auch endlich mal machen lassen, wenn die warm ist, ruckelt sie die Hälfte der Zeit, wenn ich in der Ersten losfahre. Mit Hänger eine Katastrophe.

Nebenbei hab ich übersehen, daß das letzte Service schon im September war und ich somit seitdem 15Mm gefahren bin (Serviceintervall 10Mm :-| ).

Also jetzt mal Teile ordern, auf die warten, dann einen Termin ausmachen, 2-3 Tage mit dem Mondeo rumfahren und letztendlich 3000 Euro bezahlen.
*grummel*

Daß das Service meiner Kombitherme um ca. 100 Euro in eine Reparatur um ca. 700 Euro ausgeartet ist, ist dagegen nahezu lächerlich!

Kathi (die pleite ist)

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: AAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGLLLLLLLLL!!!!!!!!

Beitragvon White_Hilux » Freitag, 14 März 2008, 09:36

Ja, das kommt zeitweise dann alles zam. Hast ein paar Jahre Ruhe, können dann auf einmal mehrer Sachen kommen. Sind aber eh alles Verschleißteile. Schlimmer wäre es, wenn was anderes kaputt ginge. ;)
Bild

Benutzeravatar
klaus_k55
Forumsmember
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag, 03 Februar 2008, 19:33

Re: AAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGLLLLLLLLL!!!!!!!!

Beitragvon klaus_k55 » Freitag, 14 März 2008, 10:34

das kommt davon, weil Du immer so viele Karotten auf den Anhänger tun tust! :mrorange:
Sozusagen die stille Rache der Karotten! :lol:

lg,
Klaus

hbg
Forumsmember
Beiträge: 42
Registriert: Freitag, 22 Februar 2008, 17:47

Re: AAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGLLLLLLLLL!!!!!!!!

Beitragvon hbg » Freitag, 14 März 2008, 10:39

wie siehts aus mit selber handanlegen?
bremsen, öle, abschmieren, filter usw. kann mann ja selber machen und mann erspart sich viel geld.
bei der kupplung siehts natürlich anders aus. dass getriebe hat schon ordentlich gewicht und das muss ja weg.

wie auch immer, bemitleidenswert.

hannes

p.s. vielleicht in zukunft nicht so saftige karotten laden. :-)

Benutzeravatar
Big Bob
Forumsmember
Beiträge: 60
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 13:22

Re: AAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGLLLLLLLLL!!!!!!!!

Beitragvon Big Bob » Freitag, 14 März 2008, 11:30

Tjaja..... so kann´s manchmal gehen... :roll:

aber, man kann das alles selbst regeln... zum Üben kannste ja morgen mal in meine Halle hier in Hamburg kommen, da zeige ich Dir dann, wie man eine Kupplung tauscht :mrblue: Und mein Getriebe ist sicherlich mit seinen fast 100 Kilo etwas unhandlicher als Deines. ;)
Geht aber wirklich alles selbst, Inspektion / Wartung sowieso, Bremsen auch, Kupplung auch und was ist an der Lenkung kaputt? Ich vermute fast die Spurstangen? Oder hat Nissan das Problem inzwischen in den Griff bekommen?
cu
Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: AAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGLLLLLLLLL!!!!!!!!

Beitragvon White_Hilux » Freitag, 14 März 2008, 11:56

Big Bob hat geschrieben: Oder hat Nissan das Problem inzwischen in den Griff bekommen?


Sie hat ja gar kan Nissan...
Bild

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: AAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGLLLLLLLLL!!!!!!!!

Beitragvon capri1600gt » Freitag, 14 März 2008, 12:10

Das hab ich mich auch grad gefragt, wieso mich ein Nissan-Problem interessiert, wenn ich einen Ford/Mazda fahr.

Spurstangen warens, glaub ich, nicht. Auf jeden Fall zwei unterschiedliche Teile, eins 200irgendwas Euro eins so ca. 65. Aber allein die blöden Bremsklötze kosten bei Ford ca. 200 Euro!!! Die sind doch nicht dicht!

Mal sehen, obs im Nachbau billiger wird.

Und noch eins: zu deiner Halle in Hamburg brauch ist so viel Sprit, daß ich mir auch nichts mehr erspar. Hast nicht zufällig auch eine in Wien?
Meine WS ist schon in Ordnung, die sollen auch von was leben.
Und 25kg Karotten schlepp ich locker, aber ein 100kg-Getriebe? Naja....

Kathi (die früher auch mal einen Freund hatte mit dem sie gemeinsam gezangelt hat, aber ihr jetziger hat kein Interesse und einen SKODA, das sagt ja wohl alles!)

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: AAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGLLLLLLLLL!!!!!!!!

Beitragvon capri1600gt » Freitag, 14 März 2008, 12:19

Noch eins: der Kleine hat 175Mm drauf, da darf er auch schon mal ein paar Teile brauchen, die letzten 30Mm bei mir hat er eh nichts wollen außer Ölwechsel.

Selbst Hand anlegen ist so eine Sache, wenn man mittig in Wien wohnt und weder Halle noch sonst irgendwas zur Verfügung hat. Im 9. unterm Auto liegen, Öl ablassen und das dann in den Gulli kippen? Ich glaub, da sind die netten Helfer in blau (zu recht!) bald da.

Einerseits würde ich gern mal was selbst machen, aber andrerseits bin ich eh zu feig. Und ich tratsch gern mit meinem Mechaniker. Dort einen Termin ausmachen(!) dauert selten kürzer als eine Stunde...

Kathi (die überhaupt gern tratscht)

Pardon, war tratschen nicht, wir "fachsimpeln", wie er unlängst seiner Mutter erklärt hat! :-)

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: AAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGLLLLLLLLL!!!!!!!!

Beitragvon White_Hilux » Freitag, 14 März 2008, 12:40

Ja, hast eh recht. Is abissl blöd mitn Zangln mitten in Wien...
Bild

Benutzeravatar
Big Bob
Forumsmember
Beiträge: 60
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 13:22

Re: AAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGLLLLLLLLL!!!!!!!!

Beitragvon Big Bob » Freitag, 14 März 2008, 12:46

Huch..... einen Ford/Mazda.... :roll: jajaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich weiß..... :oops:

Okok, im 9. unterm Auto zu liegen ist auch nicht so spaßig und wenn man eine Werkstatt seines Vertrauens hat und das nötige Kleingeld :roll:
Für Amis gibt´s allerdings kaum Fachwerkstätten und die, die es gibt, sind nahezu unbezahlbar (wenn gut) oder sie pfuschen herum und wissen eh nicht was sie machen.
Zum Glück war ich lange genug als Mechaniker beschäftigt, auch wenn´s lange her ist...
cu

Jürgen



Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: AAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGLLLLLLLLL!!!!!!!!

Beitragvon White_Hilux » Freitag, 14 März 2008, 12:49

Big Bob hat geschrieben:Zum Glück war ich lange genug als Mechaniker beschäftigt, auch wenn´s lange her ist...


Das is natürlich von Vorteil!
Würd' mich auch gerne abissl mehr schrauben trauen. Aber was ich kann, probier ich schon selber. Wenn nicht wende ich mich an den emu (btw. thanks für die bisherige Hilfe) oder an den Freund meiner Schwester (der is auch Mechaniker).
Bild

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: AAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGLLLLLLLLL!!!!!!!!

Beitragvon offroad4fun » Freitag, 14 März 2008, 13:45

... ja das kenn ich - wenn was z'am kommt, dann alles auf einmal ... :mad:

mitm neuen pu hab ich da hoffentlich mal eine lange zeit ruh davon ... :oops:

Benutzeravatar
Big Bob
Forumsmember
Beiträge: 60
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 13:22

Re: AAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGLLLLLLLLL!!!!!!!!

Beitragvon Big Bob » Freitag, 14 März 2008, 14:47

offroad4fun hat geschrieben:... ja das kenn ich - wenn was z'am kommt, dann alles auf einmal ... :mad:

mitm neuen pu hab ich da hoffentlich mal eine lange zeit ruh davon ... :oops:


tjaja.... solltest Du erst mal Ruhe mit haben. Hatte ich beim Nissan auch, eine Kupplung nach knapp 100.000 und einmal Scheiben und Klötze. Ansonsten gings

Beim Ami baue ich morgen die zweite Kupplung ein, knapp 45.000 hat die gehalten, zu viel Eigengewicht, zu viel Drehmo und ich fahre immer noch, als würde ich den Nissan fahren. Geht natürlich nicht... außerdem lasse ich mich gerne an Ampeln provozieren, ein echter Kupplungsfresser :twisted:
Aber mit Bremsen und dem Rest habe ich auch Ruhe :mryellow:
cu

Jürgen



Das Leben ist zu kurz, um es nicht in einem V8 zu genießen

Benutzeravatar
emu
Forumsmember
Beiträge: 490
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 21:00

Re: AAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGLLLLLLLLL!!!!!!!!

Beitragvon emu » Freitag, 14 März 2008, 16:28

ich werd beim 30k service die erste kupplung getauscht kriegen....
auf gaantie die verstärkte. meine hat schon 2-3 mal ins rutschen angfangen... :roll:

tom, is ja ka problem. beruht ja auf gegenseitigkeit. das ome sollt nächste woche da sein :twisted:


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste