Vermisst in Tunesien!

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Vermisst in Tunesien!

Beitragvon offroad4fun » Freitag, 07 März 2008, 08:53

Salzburger Paar seit 18.2.08 in Tunesien vermisst:

Wolfgang Ebner, 51 (ca. 175, kurze Haare, schlank)
Bild

Andrea Kloiber, 44 (schlank, schulterlange Haare)
Bild

Fahrzeug ist ein Landrover Defender 110 TD5, blau (-Cairns blue = mittelblau metallic), Kennzeichen HA 661 EV - Österreich
Das Fahrzeug ist auffällig, da höhergelegt, 9.00er XZL-Reifen, Edelstahlschnorchel und Schweller, braune Ledersitze, Aludachträger, Zurrschienen seitlich, Zusatztanks und Liegefläche innen.
Bild
Bild
(Das Auto hat auf der jetzigen Fahrt einen Aludachträger (Patriot) und auf beiden Seiten je 2 Sandbleche auf Höhe der Fenster montiert.)

Die letzte telefonische Meldung kam aus Matmata, sie waren unterwegs Richtung Süden, eventuell Richtung Grenzgebiet Algerien,- die genaue Route ist aber unbekannt.
Anreise war Genua - Tunis am 9.2.2008
geplante Rückfahrt 29.2.2008,- sie waren aber nicht auf der Fähre und haben sich auch seit 18.2. nicht mehr gemeldet

Die Botschaften in Algerien, Tunesien und Libyen wurden verständigt.

Wenn irgendwer den beiden in Tunesien oder Algerien nach dem 18.2. begegnet ist, dann bitte umgehend melden, bei mir, den Moderatoren oder den Botschaften !!! Bitte sagt auch Freunden Bescheid die letztens dort unterwegs waren , unterwegs sind oder sein werden,- wir wissen im Moment garnicht,was passiert sein könnte! Jeder Tip kann hilfreich sein!

Vielen Dank für eure Hilfe!
(Originalbeitrag: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=20073)

[highlight=#FFFFAA]Kontakt[/highlight]
im Offroad-Forum: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=20073
im Wüstenschiff-Forum: http://www.wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=36579
oder direkt:
Bernhard Ebner (Sohn)
Tel: +43 - (0)624 / 585376
email: b.ebner(at)w-ebner.at

[highlight=#FFFFAA]Infoblatt[/highlight] (Deutsch/Französisch) zum Download http://www.offroad-forum.de/files/infoblatt.pdf

Wir wünschen den Beiden alles Gute!
lg thomas
Zuletzt geändert von offroad4fun am Dienstag, 01 April 2008, 10:43, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Vermisst in Tunesien!

Beitragvon offroad4fun » Freitag, 07 März 2008, 08:56

Beitrag jetzt auch auf ORF.at:
http://salzburg.orf.at/stories/261845/

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Vermisst in Tunesien!

Beitragvon offroad4fun » Montag, 10 März 2008, 23:42

... sieht leider nicht gut aus ...

Die zwei österreichischen Touristen befinden sich offenbar in Gewalt des internationalen Terrornetzwerks al-Qaida. Der nordafrikanische Zweig von al-Qaida habe die Touristen am 22. Februar in Tunesien entführt und halte sie fest, berichtet der Fernsehsender Al-Jazeera.


:arrow: http://diepresse.com/home/politik/ausse ... 5/index.do
:arrow: http://english.aljazeera.net/NR/exeres/ ... 4F0FF0.htm

:-|
hoffen wir mal, dass da nichts dran ist ...
lg thomas

Benutzeravatar
capri1600gt
Forumsmember
Beiträge: 263
Registriert: Dienstag, 26 Februar 2008, 20:55

Re: Vermisst In Tunesien!

Beitragvon capri1600gt » Montag, 10 März 2008, 23:51

Ich habs heute auch in den Nachrichten gehört und war ziemlich geschockt!
Ich drück den beiden ganz, ganz fest die Daumen, daß sie "heil" wieder nach Hause kommen.
Leider ist entführt werden wohl ein Risiko, das man bei Wüstenfahrten inzwischen mehr oder weniger "eingeht".

Kathi (der auch die Ortsansässigen leid tun, weil denen durch so einen Sch.... sicher über kurz oder lang ein Großteil einer guten Einkommensquelle flöten geht und sie nicht mal was dafür oder dagegen tun können)


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste