Nissan King Cap ? Oder Ein Anderer Pick Up ?

Hier könnt ihr über alles reden ...
dtevez
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag, 23 August 2011, 02:51

Nissan King Cap ? Oder Ein Anderer Pick Up ?

Beitragvon dtevez » Dienstag, 23 August 2011, 02:52

Hey @ all. Wollte mir demnächst einen Nissan King Cap zulegen und eure Meinungen und Enmpfehlungen über diesen Pick up hören . Fahre des öfteren zum Biken und Surfen los und brauche nun einen Pick up mein Budget liegt bei ca 4000-5000 Euro da ich ein armer Student bin... Habe schon gelesen das man ordentlich auf Rost bei diesen Fahrzeugen achten sollte. Welches Modell würdet Ihr mir Empfehlen Benziner oder Diesel welches Baujahr etc. ? Oder doch einen anderen Pick up ? Danke schonmal im Vorraus .

Liebe Grüße tevez

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Nissan King Cap ? Oder Ein Anderer Pick Up ?

Beitragvon jester » Dienstag, 23 August 2011, 19:07

hi & willkommen im forum tevez !
in dein budget passt wohl maximal ein d22 mit einigen tkm
meiner ist ein d40 king cab - und mit rost hast du recht .... wenn (welches fabrikat auch immer) er nicht gepflegt wurde, blueht es heftig
als erstes musst du dich mal entscheiden ob du zeit, willen & wissen fuer die erhaltung bei dem preis hast
& welche ausstattung (motor / extra) dass er haben sollte

wenn du erstmal die eckdaten hast, koennen wir weiter diskutieren
mfg J

dtevez
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag, 23 August 2011, 02:51

Re: Nissan King Cap ? Oder Ein Anderer Pick Up ?

Beitragvon dtevez » Dienstag, 23 August 2011, 23:55

Hallo Jester danke für deine Antowort.
Zeit und willen habe ich natürlich für solch ein auto, da es einfach schon immer ein Traum von mir ist.
Es sollte denke mal ein Diesel werdem, da die Benziner ja ziemlich viel schlucken obwohl 13-14 Litern für ein Benziner auch noch völlig Okay für mich sind.
Du sagtest In mein Budget würde wahrscheinlich nur ein MD22 passen. Was ist der unterschied zwischen einem MD22 und MD21 ?
Ein Freund von mir ist auch ausgebildeter Schweizer der mir auch bei reperaturen helfen würde. Auch mein Vater hat einiges an Erfahrung.
Und ich denke wenn man einen vernünfitgen findet der nicht "durchgerostet" ist ;)... und diesen wieder vernünfitg fertig mach ( versiegeln, neuteile anschweißen, lackieren) dann sollte doch alles in Ordnung sein ?!


Liebe Grüße Dan

dtevez
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag, 23 August 2011, 02:51

Re: Nissan King Cap ? Oder Ein Anderer Pick Up ?

Beitragvon dtevez » Mittwoch, 24 August 2011, 00:22

Hey habe mir auch mal den diesen Bericht über einen Hilux gelesen.
Opa Loafi hat ja einiges an dem Auto getan.. und die Leute sagten ja noch das dieser in einen ( Top Zustand wäre ).
Sehen so ( alle Hilux, King caps, aus ? ) Vom Rost her ? Also das Minimum an Rost an diesen Fahrzeugen ?
Muss man einiges sozusagen an jedem von den beiden Autos reparieren ?

Grüße Dan

dtevez
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag, 23 August 2011, 02:51

Re: Nissan King Cap ? Oder Ein Anderer Pick Up ?

Beitragvon dtevez » Mittwoch, 24 August 2011, 00:29

Habe mich mal ein wenig Informiert und der D21 ist der Vorgänger von dem D22.
Die D22 wurden ab 1998 gebaut und alles davor sind die D21.
Aber warum sagtest du das nur ein D22 in mein Budget passen würde ?

Es gibt ja auch noch die Amys wie z.B den Chevy S10 oder den Dodge Ram.
Diese finde ich auch super. Was wäre denn mit einen von den beiden ?

Grüße Dan

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Nissan King Cap ? Oder Ein Anderer Pick Up ?

Beitragvon jester » Mittwoch, 24 August 2011, 19:15

hi dan,
wie ich auf den d22 kam: den d40 gibts in der preisklasse nur als totalschaden,
d22 gibts einige am markt, die in dein budget passen, aber mit einigen tkm
nachdem du die frage nach selbermachen beantwortest hast, kommen natuerlich auch d21 in frage, die ich nicht in betracht gezogen hab...
nach deinen anfangsmail dachte ich du willst nur navara - wenn du aber markenoffen bist, gibts natuerlich meeeeehr auswahl
(mit den selben gebrauchtwagenproblemen....)
mfg J

dtevez
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag, 23 August 2011, 02:51

Re: Nissan King Cap ? Oder Ein Anderer Pick Up ?

Beitragvon dtevez » Mittwoch, 24 August 2011, 19:34

Ja Markenoffen bin ich schon ;). Was würdest du mir denn am ehesten Empfehlen egal welches Modell ( marke ). Gruß Dan

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Nissan King Cap ? Oder Ein Anderer Pick Up ?

Beitragvon jester » Mittwoch, 24 August 2011, 19:59

hi dan - siehe oben
als erstes musst du dich mal entscheiden ob du zeit, willen & wissen fuer die erhaltung bei dem preis hast& welche ausstattung (motor / extra) dass er haben sollte


mfg J

dtevez
Hallo, bin neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag, 23 August 2011, 02:51

Re: Nissan King Cap ? Oder Ein Anderer Pick Up ?

Beitragvon dtevez » Mittwoch, 24 August 2011, 23:02

allo danke erstmal für eure beiträge. Habe in der nähe von uns ein angebot für einen king cab Baujahr 97. bekommen er soll 1750 Euro kosten mit diversen Teilen als zubehör. Schäden an dem wagen sind rost an den seitenschwellern die geschweißt werden müssten, der auspuff müsste getaauscht werden, Bremsbeläge wahrscheinlich neu und eine schon größere beule an der Karosserie vorne. Denke mit ein wenig aufwand und willen sollte ich daraus doch einen ordentlichen pick up wieder hinbekommen. 200.000 km hat er schon runter ist ein Diesel. Das Fahrgestell ist völlig in Ordnung ausser ein bisschen flugrost.
Das ist doch Okay für diesen Preis oder nicht ?

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Nissan King Cap ? Oder Ein Anderer Pick Up ?

Beitragvon jester » Dienstag, 30 August 2011, 19:12

hi dan
das angebot klingt vernuenftig
so wie du schreibst, hast du ihn schon gesehen ? oder ?
wenn er schon 200tkm am buckel hat, kann er nochmal soviel weiterlaufen - bei entsprechender pflege
stell mal ein paar bilder rein, damit wir dich erkennen
mfg J


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste