Transporthilfe Für Einen Blazer?

Hier könnt ihr über alles reden ...
Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Transporthilfe Für Einen Blazer?

Beitragvon _ spielt mit » Samstag, 05 März 2011, 19:17

Hi!

Mein bester Freund bräuchte Hilfe für die Übersiedlung seines 79er Chevy Blazer von Pinkafeld nach Ulrichskirchen bei Wien (138 km).

Hätte einer die Möglichkeit und Lust ihm dabei zu helfen für Benzingeld und einen bescheidenen Obulus?

Oder kann jemand uns billig einen Hänger borgen?

Einfach anrufen oder hier posten: 0650 7512102.

Bild

^^ älteres Foto, damals hatte er noch Rastalocken.

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Transporthilfe Für Einen Blazer?

Beitragvon White_Hilux » Montag, 07 März 2011, 12:44

Und wieso will er nicht fahren??
Bild

Benutzeravatar
Aendu
Forumsmember
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag, 06 Februar 2011, 08:46

Re: Transporthilfe Für Einen Blazer?

Beitragvon Aendu » Montag, 07 März 2011, 16:37

White_Hilux hat geschrieben:Und wieso will er nicht fahren??

... zu hoch ... er kann nicht einsteigen :lol:

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Transporthilfe Für Einen Blazer?

Beitragvon jester » Montag, 07 März 2011, 17:54

mit rasta & pot is nix zu hoch - kann ja fliegen ... ;)

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Transporthilfe Für Einen Blazer?

Beitragvon _ spielt mit » Sonntag, 13 März 2011, 22:53

Hmmm, seids echt hilfreich leute ^^.

Fahren kann er nicht, weil er die Bremsen zerlegt und nicht gscheit zsambaut hat und keine Zeit hat sich darum zu kümmern...

Hat sichs inzwischen selbst organisiert...

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Transporthilfe Für Einen Blazer?

Beitragvon jester » Montag, 14 März 2011, 10:46

tja sorry - aber ich bin nun mal nicht der typ der spasshalber mal in der gegend rumfaehrt...
haenger in der groessenordnung hab ich auch nicht, und (was du anfangs NICHT erwaehnt hast: keine bremsen !) stangenschleppen geht auch nicht.
fuer so einen transport haett ich beim oeamtc angerufen - die machen sowas gratis.
nix fuer ungut, mfg J

Benutzeravatar
peter
Forumsmember
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag, 20 August 2009, 20:00

Re: Transporthilfe Für Einen Blazer?

Beitragvon peter » Montag, 14 März 2011, 12:20

naja, ich denke so richtig böse kannst du niemanden sein und bist es auch nicht. Es hätte ja klappen können... :mrorange:

Gruss Peter

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Transporthilfe Für Einen Blazer?

Beitragvon _ spielt mit » Montag, 14 März 2011, 16:09

jester hat geschrieben:tja sorry - aber ich bin nun mal nicht der typ der spasshalber mal in der gegend rumfaehrt...


Ach nicht ^^, wenn ich ein paar Schottergruben und für Normalsterbliche nicht befahrbare Feld- und Forstwege in den Anfahrtsplan eingebaut hätte, hättest es Dir vielleicht überlegt :).

jester hat geschrieben:haenger in der groessenordnung hab ich auch nicht, und (was du anfangs NICHT erwaehnt hast: keine bremsen !) stangenschleppen geht auch nicht.
fuer so einen transport haett ich beim oeamtc angerufen - die machen sowas gratis.
nix fuer ungut, mfg J


Nein, obwohl er selbst schon jahrelang Mitglied ist, hätten sie es nicht gratis gemacht.

peter hat geschrieben:naja, ich denke so richtig böse kannst du niemanden sein und bist es auch nicht. Es hätte ja klappen können... :mrorange:


Natürlich bin ich niemanden böse, Versuch wars mir wert. Im Endeffekt hat ein gemeinsamer Freund etwas gut bei einem Verleih für Anhänger und wird das mit dem Nissan Patrol seines Vaters übernehmen.

Hätts ja auch gemacht, nur leider habe ich keinen E (?) Schein, deshalb wollte er mich nicht fahren lassen (hätt ja kein Problem damit gehabt....).

Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
Moderator
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag, 09 Dezember 2007, 18:40
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Swift 4x4
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Kontaktdaten:

Re: Transporthilfe Für Einen Blazer?

Beitragvon offroad4fun » Dienstag, 15 März 2011, 12:05

sorry - jetzt erst gelesen ...

hätte aber sowieso nur einen hänger mit max. ca. 1000kg nutzlast gehabt ...
aber tipp für die zukunft: da hab ich mir früher auch die hänger ausgeborgt: http://www.steininger.co.at/ (und meinen dann auch gekauft)

lg thomas

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Transporthilfe Für Einen Blazer?

Beitragvon _ spielt mit » Montag, 21 März 2011, 11:25

Das ist wirklich ein guter Tipp.... Leider zu spät - aber die Geschichte die sich letzten Samstag zugetragen hat, muß ich ja fast loswerden:

Unser Mann mit dem E-Schein wollte Anhänger besorgen, hat jedoch keinen mit der nötigen Nutzlast gefunden auf die schnelle. Der Blazerbesitzer hat daraufhin selbst geschaut und einen gefunden.
Wir fahren hin, sagt unser E-Mann, daß er genau denselben schon bestellt hatte, jedoch wieder abbestellt, weil nicht genug Nutzlast....(1960, blazer 2300 kg)

Nach hin und her beschließen wir schließlich doch zu fahren und einfach Hardtop, Türen, Sitze und event. Motorhaube extra zu transportieren. Dort angekommen kommt mir plötzlich der Gedanke, ob der Hänger überhaupt breit genug ist.... und tatsächlich: 193 Hänger, 205 Blazer...

Toll... zu allem Überfluß findet Mister Blazer den Zündschlüssel nicht mehr - Lenkradsperre und Automatik P. Automatik können wir austricksen und N reingeben, finden aber keinen Anhänger auf die Schnelle...mittlerweile wissen wir, daß man das Zündschloß ganz einfach mit nem Imbuß unterhalb losschrauben kann...

Hilft aber alles nix... 3 h und 150 € (Hänger und Benz) für die Nüsse :). Ein hoch auf die Abenteurer!

Das einzig positive daran: Unsere Frauen haben uns gemeinsam losziehen lassen und wir hatten so viel Spaß wie lange nicht (oder zumindest 2 von uns, dem 3. war nicht wirklich zum Lachen).

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Transporthilfe Für Einen Blazer?

Beitragvon jester » Montag, 21 März 2011, 16:25

na dann noch viel spass mit deinen 'besten freund' ...
telephonische anfrage beim oeamtc ergab (mit schutzbrief) : gratis transport von A nach WS nach wahl
und : promille sind nicht die loesung :roll:
mfg J

Benutzeravatar
_ spielt mit
Forumsmember
Beiträge: 675
Registriert: Freitag, 07 Januar 2011, 12:58

Re: Transporthilfe Für Einen Blazer?

Beitragvon _ spielt mit » Dienstag, 22 März 2011, 00:43

^^ wenn dem wirklich so ist, wird er noch mehr leiden, ich sags ihm lieber nicht...

promille? sind alle 3 ziemliche abstinenzler und die zeiten wo wir noch friedenspfeife geraucht haben sind auch schon lange vorbei ^^ -> naturwach, wie man so schön sagt...

Benutzeravatar
White_Hilux
Forumsmember
Beiträge: 385
Registriert: Montag, 28 Januar 2008, 11:00

Re: Transporthilfe Für Einen Blazer?

Beitragvon White_Hilux » Dienstag, 22 März 2011, 16:12

In der Zeit, die ihr da verschissen habt, wären die Bremsen auch schon gmacht gwesen...

Naja, hauptsache lustig war's! ^^

greetz
Bild

Benutzeravatar
jester
Forumsmember
Beiträge: 906
Registriert: Freitag, 02 Mai 2008, 11:48

Re: Transporthilfe Für Einen Blazer?

Beitragvon jester » Dienstag, 22 März 2011, 20:27

hatten so viel Spaß

yup - es geht auch ohne - und gras wird nur mehr gemaeht...
mfg J


Zurück zu „Allgemeiner Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste